20: Gruß von der Schlange

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

„Abtauchen!“

Der Sandtaucher tat, wie ihm geheißen, und buddelte sich in Windeseile in den Sand ein. Treqe war jedes Mal wieder fasziniert von seiner Schnelligkeit, da er insgesamt eher ungelenk wirkte. Sie konnte es gar nicht erwarten, ihn beim Flugtraining anzuweisen. Einige Gleitflüge, die sie bisher von einem Regal zum anderen gesehen hatte, sorgten bereits für große Freude.

„Na, wen haben wir denn hier?“, fragte plötzlich jemand hinter ihr und sie fuhr zusammen.

„Wirklich, ausgerechnet jetzt tauchst du auf?“

„Natürlich“, säuselte der junge Reptilienmann hinter Treqe und verbeugte sich, als sie sich umdrehte. „Die Schlange issst dir stetsss zu Diensten.“


Kommentare 4

  • Die Attacke heißt doch "Taucher" und nicht "Abtauchen"...

    Interessant, dass der Sandtaucher anscheinend wirklich Treqes Anweisungen versteht und ausführt. Anscheinend ist es ein sehr intelligentes Wesen. Mir gefällt es auch, dass der Sandtaucher anfangs noch eher wie ein Forschungsgegenstand wirkte und mittlerweile schon fast ein Partner von Treqe ist.

    Der Auftritt des Reptilienmannes war unerwartet, aber da die Geschichte offensichtlich in einem fiktiven Universum spielt, sind Begegnungen mit fantastischen Wesen wohl nichts Verwunderliches. Ich frage mich, ob er etwas Hinterlistiges im Schilde führt, zumindest werden Schlangen ja oft damit assoziiert, oder ob er irgendwie mit dem Sandtaucher in Verbindung steht.

    Danke 1
    • Weiß ich, aber ich kann das doch nicht so offensichtlich machen!

      Diese Wandlung von einem potenziellen Forschungsobjekt hin zu einem treuen Partner war mir persönlich sehr wichtig. Auch wenn nur einige wenige Momente gezeigt werden, ist es schön zu sehen, dass du die Entwicklung auch als positiv empfindest.

      Der Reptilienmann steht zumindest nicht in Verbindung mit dem Sandtaucher. Was genau seine Absichten sind, wird sich etwas später noch zeigen.

      Danke 1
  • Gut, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ist der Sandtaucher nun der Reptilienmann der am Ende auftaucht oder sind das zwei verschiedene Wesen? Nachdem Treqe am Anfang ja dem Sandtaucher das "Abtauchen" befohlen hat, hab ich, nachdem sie später von Auftauchen gesprochen hat, den Eindruck bekommen, dass der Sandtaucher und der Reptilienmann dieselbe Person sind.

    Find ich aber sehr spannend, dass Treqe mit dem Sandtaucher so gut zurecht kommt und dass er nicht nur im Sand abtauchen kann, sondern wohl auch gleiten kann. Das wird jedenfalls immer interessanter! Und ich find auch die Welt spannend, wenn es da Reptilienmenschen gibt -- ich frage mich, in welchem Verhältnis Treqe zu ihm steht, weil so, wie sie ihn angesprochen hat, schien sie ihn ja doch zu kennen. Fand ich jedenfalls.

    Danke 1
    • Nein, das sind zwei verschiedene Wesen. Der Sandtaucher ist noch in seinem kleinen Loch, während die Schlange auftaucht und das fiel einfach gut zusammen. Dass das nicht sofort offensichtlich ist, kann ich aber nachvollziehen. Übrigens wurde die Flugfähigkeit des Sandtauchers beim Käfig im Sand erwähnt, nur war das bisher noch nicht relevant. Wollen wir mal sehen, was die beiden wirklich verbindet!

      Danke 1