17: Die Affenpopulation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

„Und nun zu den neuesten Nachrichten: Laut einer aktuellen Meldung wurden erneut einige Menschen dabei beobachtet, wie sie ein Feuer auf offener Straße entzündeten. Der Mithilfe einiger Augenzeugen war es zu verdanken, dass sie von den Behörden schnell gefasst und anschließend abtransportiert wurden. In der Zwischenzeit ist …“

„Jeden Tag dasselbe“, übertönte Quawis mit lauter Stimme den Nachrichtensprecher. „Warum sind Menschen nur so dumm?“

Rial'he deutete auf ihren Kopf.

„Das hat sicher mit ihren Gehirnen zu tun. Die gelten doch als klein.“

„Da magst du recht haben, Rial'he. Zum Glück sind wir Lemuren zivilisiert und nicht so barbarisch wie die Menschen.“


Kommentare 2

  • Wie ich nun den unbestimmten Drang hab mich bei den Affen zu entschuldigen, weil meine Spezies halt leider ... nun, zu arrogant ist. Feuer auf offener Straße entzünden, also wirklich. So was macht man doch nicht, das ist einfach unglaublich!

    Ansonsten gefällt mir dieses Drabble vor allem durch die Kritik an die Menschen und das Augenzwinkern, dass sich ausgerechnet Affen, die Menschen ja gern als "niedere Lebewesen" einstufen, sich hier über das unzivilisierte Verhalten aufregen. Und dann auch noch von kleinen Gehirnen reden, das war einfach zu genial! (Ich sag mal so, die wenigsten Menschen nutzen ihr Gehirn wirklich aus und evtl. sind wir auch zu sehr mit unseren Köpfen beschäftigt, wenn es doch eigentlich darum geht mehr Mitgefühl mit unserer Umwelt zu haben?)

    Ich mag die beiden Lemuren jedenfalls sehr -- können sich gern öfter über die Menschheit lustig machen, I don't mind!

    Danke 1
    • Die Frage ist am Ende, ob sich überhaupt mit dem eigenen Kopf beschäftigt wird oder doch lieber nur mit den Ideologien eines anderen. Freut mich, dass es dir gefallen hat!

      Danke 1