Pokémon Review: Krabby - Kingler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Krabben im echten Leben sind kinda creepy ngl. Es sind irgendwie so Spinnen der Meere mit ihren acht Beinen, aber in Pokémon? Krabby ist super. Es ist eines dieser sehr ikonischen Pokémon aus Generation eins, das niemand so wirklich nicht mag. Zwar relativ simpel gehalten, aber das macht es halt mitnichten schlecht. Meiner Meinung nach sogar besser, als spätere Krabbenähnliche Pokémon. Dennoch hab ich sehr selten Krabby trainiert, was aber auch wieder daran liegt, dass es in den meisten Spielen erst so spät aufzufinden ist. Erst in Heartgold hat eines einen festen Platz in meinem Team gefunden.

Bei Krabby selber ist mir kein direkter Sprite als besonders aufgefallen, aber dafür sein Icon bis zur sechsten Generation. Es hat darauf einfach so einen lustigen Side Eye, aber irgendwie sieht es auch gar nicht so richtig nach Krabby aus, wundert mich sowieso nicht, warum diese Sprites in späteren Spielen besser angepasst und geändert wurden, aber gerade bei Krabby ist es schon sehr signifikant.


Kingler ist wieder mal so eine gute Entwicklung. Dabei verändert sich der generelle Körperbau nicht mal extrem, es bekommt nur ein paar kleinere Details dazu und bekommt eine größere Schere. Wenn man die beiden so direkt betrachtet, ist es schon interessant, wie wenig sich zwischen den beiden Entwicklungen eigentlich verändert und sie sehen trotzdem so komplett anders aus.

Bei Kingler muss ich dieses extreme goofy 3D Modell von Colosseum und XD ansprechen. Man sieht es noch besser in dem Close Up Protrait. Es schaut einfach so lustig und seine Zahnreihe, oder was auch immer es genau darstellen soll, sieht einfach so schief aus. Mir fällt leider nicht wirklich irgendein Ereignis ein, wo ein Trainer ein Kingler hatte, oder es eine Rolle in einem Spiel hatte die mir im Gedächtnis geblieben ist. Aber wir können über seinen Pokédexeintrag reden. "Die Kraft seiner großen und harten Schere entspricht 10 000 PS. Durch die Größe ist sie aber auch äußerst unhandlich und sperrig." Hier hat Game Freak mal wieder komplett an Nummern übertrieben, like wenn das Ding so viel Kraft in einer einzigen Schere hat, dann machts schon Sinn, warum Guillotine lange Zeit seine Signaturattacke war. Das würde vermutlich alles pulverisieren, was es anfasst lol Ist das nicht theoretisch sogar schneller als Schallgeschwindigkeit? Ich hab nicht so viel Ahnung von Phsysik, gebe ich hier einfach mal schamlos zu, also wenn das jemand weiß, gerne in die Kommentare damit haha.


Ok nein. Nein. NEIN! Dieses Viech ist so gruselig. Wenn ich mir schon nur die Beine anschaue kriege ich Gänsehaut. Das ist genau die Art von Krabbe von der ich oben bei Krabby noch gesprochen habe. Die, die mega gruselig und wie Spinnen aussehen. Das ist wirklich eines der wenigen Pokémon, vor denen ich mich ekel und ich hab nicht mal was gegen die anderen Spinnen in Pokémon (ok vielleicht Voltula, aber da kommen wir auch noch früh genug hin). Zugegeben, der Schaumbart ist lustig, aber das ist auch wirklich alles, was ich an der Idee mag, aber auch die hätte man besser umsetzen können. Und like warum hat seine Klaue jetzt Zähne bekommen? Oder zumindest sieht es halt so aus, als wären das welche. Ich verzichte.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 7

  • Ich mag Krabby wegen dem zweiten Pokémon Mystery Dungeon. Da haben die Krabby abends immer am Strand Blasen gepustet, die dann in den Sonnenuntergang entschwebt sind. Das war so eine friedliche Stimmung, mit der ruhigen Musik dazu, und Krabby erinnert mich jetzt immer an dieses Gefühl.

    Gefällt mir 3
  • Ja, ich glaube Giga Dynamax ist so ne Art Spinnen Krabbe, oder Königs Krabbe?

    Bei Krabby viel mir auch gerade auf, dass sie das offizielle Artwork umgefärbt haben. Von einem frischen rötlichen oransch, zu einem mehr rostigen Ton wie Kingler.

    Das ist nicht so cool. Die kräftige Farbe hatte etwas junges und energetisches und die blassere Farbe etwas ausgereiftes und erwachsenes.


    Coole Pokemon, Zehn Reisschalen mit Krabbe out of Ten.

  • Zitat

    Mir fällt leider nicht wirklich irgendein Ereignis ein, wo ein Trainer ein Kingler hatte, oder es eine Rolle in einem Spiel hatte die mir im Gedächtnis geblieben ist.

    Mir schon, in der ersten Staffel des Animes fing Ash Ketchum ein Krabby, was sich direkt bei seinen ersten Kampf in der Indigo Liga zu Kingler entwickelt hat und Ashs MVP war.


    Abschließen möchte ich den Kommentar noch mit einem: Schade Krabby!

    Gefällt mir 1