Pokémon Review: Nebulak - Alpollo - Gengar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Und hiermit sind wir letztendlich bei der letzen Tauschentwicklungsreihe der ersten Generation angekommen. Die damals einzigen Geister im ganzen Spiel, sind alleine schon dafür ikonisch. Nebulak ist hierbei einfach super cute. Es ist zwar nur ein Ball mit Augen, aber ein sehr cooler Ball mit Augen (Ich werde diesen Satz bei Voltobal wiederverwenden)! Ich hatte es schon öfter im Team, besonders in Blattgrün, oder Heartgold, aber tatsächlich nie ein großes Attachment zu der Reihe allgemein. Irgendwie ist der Funke einfach nie so rüber gesprungen.

Aber ich hatte diese Karte von Nebulak und ich hab mich mal als eines verkleidet an Karneval. Also like ich hab einfach auf ein schwarzes T-Shirt lila Krepppapier geklebt und Augen aufgemalt. Das Kostüm, wie auch die Karte sind nichts besonderes, aber irgendwie ist mir die trotzdem immer im Gedächtnis geblieben, wegen diesem Graffiti. Ich habe mich immer gefragt wo das Nebulak gerade ist.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass es ne echt coole Animation in Smaragd hat. In dem Spiel sind sie echt all in gegangen mit den ganzen kreativen Animationen. Die waren in späteren Spielen dann nicht mehr so extrem kreativ und in Gelb sieht es einfach aus wie in Komet, allgemein war man sich ja in der ersten Generation noch nicht so sicher, wie Nebulak nun eigentlich wirklich aussehen sollte. Bin daher ganz froh, dass es ab der dritten Generation refined wurde. I mean was ist dieser Sprite aus den japanischen Spielen, das sind einfach nur lila Punkte und durch die ganz kleinen Pupillen wirkt es noch dazu ultra creepy.


Alpollo ist dieses Pokémon, weswegen ich das Apollo-Projekt meine ganze Kindheit lange falsch ausgesprochen habe. Ich dachte literally, dass es Alpollo heißt und das irgendeine Anspielung ist. Jetzt im Nachinein, warum sollte Alpollo irgendwas mit Raumfahrt zu tun haben? Alleine dafür, dass es mich gegaslightet hat, kriegt es nen halben Minusball :P

Ansonsten erwähnen wir wohl den schlimmsten NPC in Pokémon, in der Geschichte von Pokémon. Mindy. r/FuckMindy. Wer von ihr nicht als Kind traumatisiert wurde, hat die Ära von Diamant, Perl und Platin wohl nicht mitbekommen. Good for you. Alleine deswegen aber hat Alpollo für mich einfach einen bitteren Beigeschmack. Auch mag ich nicht so, dass seine Zähne zu seinem Körper gehören, denke es soll so eine Gruselästhetik haben, wie wenn der Mund zugenäht wäre oder so, aber es sieht halt nicht so gut aus und ist inkonsistent zu seiner Vor- und Weiterentwicklung.

Außerdem! Ich hasse dies Sonnflora Bonusepisode in PMD Himmel. Sie ist einfach unnötig schwer und auch da sind ja Alpollo die Gegner. Irgendwie hats bei mir einfach durchweg nur schlechte Eindrücke hinterlassen. Welp.


Gengar war ein Pokémon, welches mich lange Zeit daher gar nicht interessiert hat, aber es ist mir sehr stark ans Herz gewachsen durch Pokémon Tekken. Es macht so viel Spaß als Gengar zu spielen <3 Wenn ich Gengar höre, muss ich allerdings immer zuerst an die Alte Villa denken. Das Gerücht, dass jemand dort Gengar gefangen hat, war auf dem Schulhof natürlich wild. Aber niemand hat es geglaubt, weils sonst niemandem begegnet ist. Das man es nur bekommt, wenn ein GBA Game in den unteren DS Slot gelegt ist, wusste natürlich damals niemand. Allgemein fand ich, das ist eine mega coole Mechanik gewesen, die es so wohl leider nie wieder geben wird.

Ansonsten kann ich seine Rolle in PMD 1 erwähnen. Für mich nie besonders gewesen, aber ich fand den Twist, dass Gengar der Mensch ist und die kleine Quest, die man dadurch macht, schon interessant.

Was kann man noch sagen? Ich kann wieder eine Pokémontheorie auspacken, die auch recht bekannt ist. Es wird gesagt, dass Gengar der Schatten von Pixi ist, weil die beiden die selbe Silhoutte haben. Ich denke, dass ist mal wieder ziemlich weird und stimmt sowieso nicht. Aber immer wieder interessant, wie kreativ Leute sind, sowas wäre mir nie aufgefallen.


Das Mega ist auf jeden Fall vom Design her cooler als das Original, vermutlich mag ich es so wegen dem zackigen Design. Außerdem ist es halt auch so cool, wie es halb im Boden verschwindet und natürlich ist das Shiny cool, aber das bringt einem leider auch nicht so viel, wenn es nur für einen kurzen Moment im Kampf ist. Das Shiny von Gengar ist nämlich ziemlich langweilig.

Wäre schon hot, wenn Gengar immer so aussehen würde. Ansonsten mag ich auch die Anspielung mit dem dritten Auge auf seiner Stirn, wodurch es noch mehr Kraft bezieht. Allgemein ist das Mega ein Design, welches sehr gut auf Gengar aufbaut, es sah halt davor schon sehr gruselig und auf Ärger und Tricks aus, aber durch das noch breitere Grinsen in der Mega-Form kommt das einfach so gut zur Geltung. Beinah lustig, dass Gengar diese zusätzliche Stärke wohl wirklich nur benutzt, um Leute zu erschrecken.


Ich weiß nicht so recht, was ich zu der Gigadynamaxform sagen soll. Ich mag die Idee mit der Geisterbahn. Aber irgendwie finde ich auch, diese Form hats echt nicht gerbaucht. Es wirkt so unnötig, Es entwickelt sich nicht einmal richtig weiter. Es wird einfach nur riesig und macht seinen Mund auf.

Und like, ich könnte es nicht besser Spriten, aber dieser Sprite sieht so weird aus. Irgendwie gibt der gar nicht richtig wieder, was die Gigadynamaxform eigentlich repräsentiert, damit, dass es halb im Boden steckt, sondern es sieht aus, als wäre es ein Schluckwech im Gengarkostüm lol Aber sorry, ich hab wirklich nichts weiter zu sagen, ich mags nicht und sehe keine Qualität, warum man das über Gengar benutzen wollen würde.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Das ist eine meiner Lieblingsreihen *_*


    Ich mag Alpollo sehr. Ich habe mal Klavier gespielt, und da hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass meine Arme mir im Weg sind. Deshalb war ich neidisch auf Alpollo mit seinen frei schwebenden Händen x)

    Außerdem gibt es in Starter Squad (eine YouTube-Serie) ein sehr tolles Alpollo, wodurch ich das Pokémon jetzt noch mehr mag.


    Mindy kannte ich gar nicht, dabei war Diamant mein erstes Spiel. Vielleicht habe ich nicht mit ihr getauscht, oder damals noch nicht gewusst, dass Alpollo sich nur durch Tausch entwickelt. Was für ein Troll ^^°


    Zitat

    Aber ich hatte diese Karte von Nebulak und ich hab mich mal als eines verkleidet an Karneval. Also like ich hab einfach auf ein schwarzes T-Shirt lila Krepppapier geklebt und Augen aufgemalt.

    Aww, wie süß :grin:

    Ich finde, selbst gemachte Kostüme sind die besten.

  • Bin übrigens sicher, dass die einfach in den Sonne und Mond Online Hub gingen, die Geisterbahn dort geklaut haben und sie uns nun als neue Gengarform verkaufen.


    Apollo mit eineinhalb Punkten ist echt kriminell. Shame on you, shaaaaame!

    Bin gespannt auf Voltobal.

  • ohh ich hatte diese nebulak karte auch, aber mir fällt erst jetzt auf dass die mauern einfach im nichts herumstehen, seltsame zwischenwelt


    und gigadings gengar ist so ass 🥲 damn