Pokémon Review: Schlurp - Schlurplek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Schlurp, hmm. Ich glaube Schlurp ist eines dieser Pokémon, welches ziemlich gekonnt von Game Freak vergessen wurde. Hatte es jemals irgendeinen größeren Auftritt irgendeinem Medium? Ja ich kenne sogar die paar Szenen im Anime, aber selbst die sind recht spärlich. Kenne auch keine einzige Person die Schlurp als Favorit bezeichnen würde. Aber ich muss zumindest sagen, ich finde es ist ein süßes Gimmick. Das Design ist weird und mir ist auch erst jetzt aufgefallen, dass es wohl auf einer Eidechsenart basieren soll. Ich hielt es schon immer son bisschen für einen Dinosaurier, aber die sind eher den Fossilien angedacht, deswegen hats für mich nie so wirklich Sinn ergeben. Aber wo wir dabei sind, imagine Schlurp wäre eines der beiden Fossilien statt Amonitas und Kabuto. Aber vielleicht würde es dann auch mehr Liebe erfahren? Ein großes Problem von Schlurp ist nämlich auch, dass es eher ein Lategame Pokémon ist und ja in der ersten Generation nur einmalig als Tauschpokémon zu erhalten war. Das ist meiner Meinung nach schon irgendwie verschenktes Potenzial.

Zumal ich die Animation so witzig finde, die es im 3D Modell macht. Es hat was von der von Traumato nur, dass die Zunge auch noch mit rumschwabbelt. Eines der wenigen Pokémon, die nicht nur dumm rumstehen, daher zusätzlich leider verschenktes Potenzial, wenn man das Modell eher selten zu Gesicht bekommt.


Schlurplek höre ich, im Gegensatz zu Schlurp immer eher in einem sehr negativen Kontext. Es ist jetzt auch nicht mein Lieblingspokémon, aber ich mags und es hatte zur Abwechslung auch einen richtigen Auftritt in einem Spiel, es ist nämlich in PMD Himmel in Geheimbasaren zu finden und reinigt dort Items! Zugegeben nicht so besonders, auch weil es vom Zufall abhängt und nicht immer ein Service ist, welchen man in Anspruch nimmt, aber dennoch!

Aber auch allgemein finde ich sein Design sogar etwas niedlicher, als das von Schlurp. Es wirkt ehrlich gesagt mehr defined. Mit der Bauchmarkierung die ein Lätzchen darstellen soll und allgemein diesem etwas mehr adligem Design. Warum es ein Wifi Symbol auf dem Bauch hat, weiß ich aber auch nicht. Ich könnte mit durchaus vorstellen mal eines zu trainieren, aber dann kommt wieder die Lategame Hürde ins Spiel. Irgendwann wird sich bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 5

  • "Hatte es jemals irgendeinen größeren Auftritt irgendeinem Medium? "

    Wie dir die anderen schon sagten: Jessy hatte eines benutzt und es wurde auch als comic relief genutzt.


    Zudem gibt es in Pokémon Stadium dieses tolle Schlurp-Spiel, wo man Sushi schlurpen kann.

  • Wusste als Kind nie ob es ein Ameisenbär, oder ein Chamäleon sein soll. Wegen dem Schwanz und der Zunge.


    Slurpleck gibt uns zumindest Evolit für Slurp. Vielleicht wäre es besser als Baby Form geworden? Ich mag Slurp voll und hätte mir gewünscht dass die Entwicklung Echsenartig bleibt.


    Und ich dachte damals echt es entwickle sich aus Kecleon.

  • Blu bluu, hast du Items, die klebrig geworden sind? :D


    Ich finde Schlurp deutlich süßer als Schlurplek, außerdem mag ich seine Pastellfarben. Allerdings ist mir Schlurplek eben wegen PMD sympathisch.

  • Über Schlurp weiß ich nur, dass im Anime, Jessie von Team Rocket eins hatte, und es primär dann auch in der zweiten und dritten Staffel genutzt hat, ehe sie es in der dritten Staffel versehentlich gegen unser wohlbekanntes Woingenau getauscht hat. Ich fand es irgendwie süß.

    In Platin kann man Schlurp tatsächlich relativ früh fangen, kurz vor Schleiede die Route, wo es immer regnet.

    • Ja gut, Platin hab ich nie gespielt und verbinde persönlich auch mehr Nostalgie und Liebe mit Diamant. Aber vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal Platin.