Pokémon Review: Seeper - Seemon - Seedraking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Seeper ist eines der wenigen Pokémon, dessen offizielles Artwork ich nicht sonderlich mag. Ich finde nicht, dass so eine Profilansicht gut und vor allem vollständig zeigt, wie das Pokémon eigentlich wirkt und aussieht. Aber gut, dafür gibt es natürlich so viele andere extem niedliche Sprites und Artworks von Seeper. Ist halt nur besonders schade, weil es sich eben um das Hauptartwork des Pokémon handelt.

I mean schaut euch das offzielle Artwork von PGL an. Da liegen Welten zwischen. Es ist so eine schöne, dynamische Pose und wenn wir schon mal von Artworks reden. In dem zur ersten Generation ist nicht nur seine allgemeine Pose besser, sondern es schien so, als hätte es zwei Flossen die mehr an Hände erinnern an der Seite, statt einer Flosse auf dem Rücken. Auch wieder eine interessante Wandlung, wo man gut erkennet, wie viele Pokémon noch nicht final waren. Selbst so simple wie Seeper.

Aber wenn wir schon von Relikten aus alter Zeit reden, was ist bitte dieser Sprite ausw den japanischen Editionen lol, definitiv einer der hässlichsten zusammen mit so Mew. Interessant, das sie häufig besonders die simplen Pokémon sehr verkackt haben. Aber um noch abschließend was allgemeines zu sagen, ich mag Seeper, es ist maximal cute, aber ich hätte mir gewünscht, dass es mit Wasser/Drache als Typ startet.


Seemon erinnert mich von seinem Design und dem Aussehen irgendwie immer an einen Skylander haha. Nämlich Wham Shell und ja ich war auch eines dieser Kinder, die das damals gespielt hat und sogar echt gerne. Die erste Serie hatte ich sogar komplett haha.

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung warum, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich, aber irgendwie rufen sie in meinem Gehirn trotzdem eine Gemeinsamkeit hervor. Also es sind beides Seemonster und sie können beide... Kämpfen? Aber ok, Seemon ist für mich wieder so eine perfekte Middle Stage. Ich wäre tbh nicht unbedingt traurig, wenn es Seedraking nicht geben würde, weil es sich schon wie eine finale Entwicklung anfühlt. Es hat so ein cooles ausgewogenes Design, welches nicht zu Detailreich ist, aber detailiert genug, das es einfach Spaß macht hinzuschauen.

I mean schaut euch mal dieses Artwork an, ich hab zwar keine Ahnung, was das Pokémon Ferienlager für ein Spiel ist, aber das bringt Seemon so gut zur Geltung omg, ich liebe diese gelben Highlights an den Flossen einfach so <3. Außerdem möchte ich noch betonen, dass Seemon actually ziemlich gut in seinem japanischen Sprite aussieht, trotzdessen, dass es eben viel detailierter ist als Seeper. Besonders seine Schuppentextur gefällt mir in dem Sprite mega gut.


Gegen Seedraking hab ich eine gewisse Bias, im negativen Sinne, weil ich Sandra nicht mag. Sie hat einfach genau diese Art von Charakter, die mir extrem missfällt. Einfach cocky, aber kann es dann nicht mal akzeptieren, wenn sie verliert. Aber Seedraking ist vom ganzen Design her auch eher ein Downgrade im Vergleich zu Seemon. Also ich finds jetzt nicht super hässlich, oder so, aber irgendwas am Design wurde wirklich schlechter gemacht. Es verliert einfach so viele tolle Details, wie diese Textur am Bauch und seine Schwimmflossen werden auch nur Standard weiß. Außerdem hat es so eine hässliche Bauchfarbe bekommen.

Außerdem kommt noch seine Entwicklungsmethode hinzu, weswegen ich eh noch nie eines hatte. Ich wünschte einfach, es würde mehr nach Seemon kommen, dann könnte ich sicherlich auch über Sandra hinwegsehen.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Avatar von Bisa-Bube

Kommentare 1