Pokémon Review: Sichlor - Scherox - Axantor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hmm Sichlor, durchaus ein Fanfavorit unter den Pokémon. Ich persönlich fands immer nur ok und hab mich nie so richtig für Sichlor interessiert. Es ist aber schon eines der interessanteren Designs der ersten Generation, oder sagen wir, eines der detailreicheren, wo man sich ein bisschen mehr getraut hat. Was ich am gesamten Konzept des Pokémon mag ist, dass es das einzige Pokémon ist, bei welchem sich die Statuswertsumme nicht verändert sondern nur umverteilt. Ich finde dieses Konzept so faszinierend, weil man dadurch wirklich merkt, dass Sichlor im Grunde nur einen Anzug anzieht und sich ansonsten nicht wirklich verändert.

Auch hat Sichlor ziemlich viele coole Spriteposen, wieder ein Pokémon, aus dem man echt sehr viel rausgeholt hat. Und auch, wieder einmal trotz der vielen Details, ein Pokémon, welches in Rot und Blau echt ziemlich gut aussieht. Am besten gefällt mir jedoch sein Sprite in Schwarz und Weiß, die Art wie es dort kauert, um sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten sieht einfach so cool aus.

Außerdem hat Sichlor einen Geschlechtsunterschied. Einen, welchen man in so ziemlich keinem anderen Sprite sieht, weil es immer in einer sehr dynamischen Pose ist. Aber man erkennt es in den 3D Modellen, es hat einen etwas größeren Unterleib, wenn es weiblich ist. Macht vermutlich Sinn, dass weibliche Insekten größer sind, sieht man ja bei ziemlich vielen. Ich hoffe nur, diese Essen ihre männlichen Partner nicht auf uff.


Scherox ist wild. Ich hab so viel zu erzählen. Erst hat mich Scherox, ähnlich wie Sichlor, nie interessiert. Aber es war einer der neuen Kämpfer in Tekken DX und hat dort mein Herz um Sturm erobert und alle früheren Mains vom Treppchen katapultiert. Die Art, wie man es mit Schwerttanz aufladen kann und die coolen Kombos und Moves ach, ich liebe es <3 Es macht einfach viel zu viel Spaß mit Scherox zu spielen. Auch hatte ich damals einen PMD RPG Charakter namens Naomi, welche ein sehr berühmter Erkunder war. Außerdem wurde sie, nachdem sie ihren Mega-Stein im Meer verloren hat süchtig nach Koffein, weil das die einzige Droge war, die an das selbe Gefühl heran kam und sie war recht flirty. Ich weiß allerdings nicht mehr die genaue Reihenfolge dieser zwei Events, aber beide haben für Scheroxliebe gesorgt.

Für den Steckbrief habe ich mich außerdem näher mit Scherox auseinander gesetz und diese wilden Einträge gefunden: "Es schlägt mit den Flügeln, um seine Körpertemperatur zu regulieren. So überhitzt und schmilzt sein stählerner Körper im Kampf nicht." Ich liebe diese Lore ngl. Das zeigt halt auch nur noch mehr, dass darunter immer noch Sichlor ist, welches struggelt zu überhitzen und deswegen schlägt Scherox mit den Flügeln, damit es nicht schmilzt.

Und zum Schluss noch, Scherox hat den selben Geschlechtsunterschied wie Sichlor. Der Unterleib ist bei Weibchen länger. Bei Scherox erkennt man es sogar eher, da seine Posen nicht ganz so dynamisch seinen Unterleib verdecken, wie bei Sichlor. Scherox ist einfach ein gutes Design und ein gutes Pokémon. Das wird mit fünf Heilbällen belohnt.


Oh damn Mega-Scherox. Wo fange ich an? Es fällt mir schwer zu entscheiden, welches der beiden Scherox nun besser ist, sie sind eigentlich gleichauf. Was ich an Mega-Scherox jedoch speziell lieber mag, ist seine symmetrisches Design. Ich weiß, dass ist was einige an ihm kritisieren, aber ich liebe es. Dadurch wirkt es einfach allgemein weniger klobrig als als Original und durch die Art, wie seine Füße aussehen, hat es auch mehr von Kostüm. Es sieht ein wenig aus wie ein Superheld irgendwie. Aber das Beste ist eindeutig:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WAS IST DIESE PERFEKTE ANIMATION???!!??! Wie es seine Flügel ausbreitet und auf den Gegner eindrescht omg <3 Ich kann mich einfach nicht satt sehen an diesem Burstmode. Jedes Mal, wenn ich diese Animation aktiviere kommt der Flügelfetishist in mir raus und kommt nicht mehr auf sein Leben klar. Eines der coolsten Designs und eines der coolsten Megas, definitiv.


Und jetzt, well. Es war alles so gut mit dieser Reihe, aber Axantor. Ich muss ehrlich zugeben, es ist das erste Pokémon, das für mich einfach wie ein schlechtes Fakemon aussieht. Vom ganzen Design her schreit es für mich einfach Fanmade. Sorry an alle Axantor Fans, aber wirklich viel zu sagen habe ich auch nicht. Die Axtidee ist fine, I guess, weils in der Vergangenheit spielt und Äxte ein sehr altes Werkzeug der Menschen sind, ja I get it. Aber das Design urgh. Dieser dumme Stein auf dem Kopf, der Bart, mich stört auch, dass es die Käferaugen verloren hat. Es hat nicht mal mehr was mit einem Käfer gemein. Leider enden wir daher nicht mit einer High Note, sondern damit.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Derweil bei Pinsir. Hallo, irgendwer da? Ich wäre auch zufrieden mit einem Babypokemon, hallo?

  • Scherox macht auch sehr viel Spass in Unite!


    Den Sichlor und speziell Axantor-Hate hier befürworte ich aber nicht.

  • Ein :heart: für Scherox, einem wirklich verdammt coolem Pokemon. Ich nutze es aktuell wieder in meinem SoulSilver-Run.