Pokémon Review: Kangama

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das ist jetzt tatsächlich das erste Mal, wo wir nur ein Pokémon haben, ohne Entwicklungen. Aber Kangama Hat ja eine Mega-Form, also reviewen wir nicht nur eines. Kangama ist ein interessantes Design, auch wenn ich nie verstanden habe, wie die mit Baby geboren werden können, aber das ist wohl einfach Spielelogik. Immerhin gabs in der ersten Generation ja noch keine Zucht, ist dann natürlich die Frage, ob man so weit gedacht hat. Oder ob für Kangama überhaupt jemals ne Entwicklung geplant war, das wäre nämlich eigentlich sehr naheliegend.

Außerdem gibt es ja auch noch diese Fantheorie, dass das Baby von Kangama ein Tragosso ist, von der Schädelform her würde es Sinn machen, zumindest halt, wenn man sich nur das Baby anschaut, aber spätestens durch die Mega-Form wurde das wohl debunked. Diese sieht nämlich absolut nicht aus wie Tragosso.

Kangama hat ein paar sehr interessante Sprites, aber besonders hervorheben möchte ich hier seine Animation in Smaragd, die einfach mega niedlich ist <3 Und den Backsprite aus der dritten Generation (er wurde auch in der zweiten benutzt, aber das ist die bessere Version davon), wie es das Baby einfach im Arm trägt und es so niedlich über die Schulter schaut ist so toll. Ansonsten hat Kangama natürlich eine größere Rolle in den ersten zwei PMD Games, da es das Lager verwaltet und es außerdem diese Kangama Statuen gibt, an welchen man Speichern und das Lager verwalten kann. Wo ich mir jetzt so die ganzen Sprites ansehe, das Baby kriegt echt viel mehr Aufmerksamkeit und Charakter, als mir immer aufgefallen ist, aber ich hab auch nie wirklich irgendwas mit Kangama gemacht.


Da sich bei der Mega-Entwicklung Kangama nicht verändert, behandel ich das Baby hier einfach mal als eigenes Pokémon, immerhin wird auf dieses ja auch der ganze Fokus und das Gimmick der Entwicklung gelegt. Ich mag die Idee und ich mag auch wie OP es ist. Das Design selber ist maximal niedlich. Ich finds nur schade, dass wir so dann nie ein ausgewachsenes, männliches Kangama sehen werden, weil die männchen ja für immer im Bauchlimbo gefangen sind.

Ich mag besonders die Farbe und irgendwie hats meiner Meinung nach auch mehr was von einem Gesteinspokémon dadurch. Allgemein ist der Normaltyp auf Kangama sehr waisted. Ich sehe so viele bessere Typen in dem Design, Boden, Kampf, Gestein. Fürs Mega wäre es gerade deswegen auch super nice gewesen, wenn es noch Zweittyp Kampf bekommen hätte, weil es eben zweimal angreift.

Aber letztendlich muss ich halt sagen, es ist sehr schade, dass Kangama danach nie wieder Support bekommen hat. Das Pokémon steckt somit einfach weiterhin fest in dieser komischen Form. Aber vielleicht werden wir ja nun, mit den Regionalentwicklungen und ähnlichem wieder etwas zu Kangama sehen. Vielleicht ja der Ort, wo die männlichen Exemplare existieren. Es gibt so viel Potenzial.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 5

  • Bei Tauros und Kangame hab ich mich halt echt immer gefragt warum sie nicht Typ Boden hatten. Gen 1 war immer sehr colorcoded und Kangama hatte ja diese Platten am Körper, die wie Steine aussahen.

    • Kann mir tatsächlich vorstellen, dass es vielleicht wegen dem Balancing ist. Weil es gibt sehr viele Gestein/Boden Pokémon.

      Aber dann wiederum hat jedes zweite Pokémon den Gift Typ haha

    • Normal war der vielleicht dritthäufigste Typ.

      Boden/Normal wäre so viel besser gewesen.

  • Ich seh da eine gewisse Ähnlichkeit mit Despotar Despotar... :unsure: ist das etwa die verschollene Männliche Variante?