Pokémon Review: Magby - Magmar - Magbrant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Magby ist echt ziemlich cute. Ein wenig cuter als Elekid meiner Meinung nach. Es wirkt auch allgemein irgendwie beser auf die Reihe abgestimmt und fühlt sich halt gar nicht so an, als wäre es erst eine Generation später eingeführt worden. Es ist einfach ein süßer Salamander-Enten-Hybrid.

I mean schaut euch alleine mal seine Animation aus Kristall an <3 Es sieht halt wahnsinnig unschuldig aus, aber laut den ganzen Dexeinträgen und seinem Attackenpool steht es Magmar nicht wirklich viel in etwas nach. Wo wir bei dem Thema sind, Magby hat sehr viele interessante Dexeinträge. "Zu finden ist es in Vulkankratern. Seine Körpertemperatur erreicht über 600 Grad. Vergiss das nicht!", ich liebe den hier, weil er einfach so subtil darauf hinweist, dass Magby süß aussieht, aber die Idee es anzufassen ist ungefähr so schlau, wie auf eine heiße Herdplatte zu packen haha. Daran angeknüpft direkt: "Seine Körpertemperatur liegt immer bei etwa 600 °C. Wenn es in einen kleinen See fällt, trocknet dieser komplett aus.", Ok Brudi, ich glaube tbf nicht, dass Wasser so funktioniert, aber ok. Vielleicht meinen die mit kleinen See ja ne Regenpfütze haha.

Ein weiterer Pokédexeintrag von Magby ist: "Magbys Gesundheitszustand kann man am Feuer erkennen, das es ausatmet. Wenn es gelbe Flammen ausstößt, ist es in guter Verfassung. Ist es erschöpft, vermischen sich die Flammen mit schwarzem Rauch.", Auch irgendwie interessant, solche Einträge sind zumindest viel interessanter. Manche Pokémon haben da ja wirklich kein Glück gehabt und der selbe Fakt wiederholt sich in allen Einträgen, bei Magby ist es aber sehr abwechslungsreich.


Magmar ist auch wieder dieses Pokémon, bei welchem ich mir denke, was soll das eigentlich wirklich sein? Also man sieht hier zumindest die Entenfeatures deutlich besser, es ist nicht so ein kompletter Wirrwarr wie Elektek, aber man merkt wirklich, das die beiden Gegenstücke sind. Das einzige, was ich am Design wirklich ein bisschen albern finde, ist dieses Flammenpattern auf dem Bauch, weil das so symetrisch ist und das einfach nicht passt. Btw: "Die feurige Haut seines Körpers besitzt einen flackernden Glanz, der an die Sonne erinnert.", Magmar ist einfach ein Vampir und glitzert wie in der Sonne! Was will man eigentlich mehr?

Außerdem sieht es natürlich in dem Sprite am besten aus, wo es nicht Nativ im Pokédex vorkommt, nämlich in Diamant und Perl. In Platin sieht es irgendwie gar nicht mehr so cool aus, besonders der eine Arm ist total weird und man erkennt kaum etwas. Vor der vierten Generation habe ich noch nicht so richtig das Gefühl, dass sie so richtig rübergebracht haben, wie das Pokémon jetzt eigentlich aussehen soll. Besonders das Gesicht war immer ein bisschen komisch im Vergleich zum Artwork. Aber Magmar selbst ist fine, ich wünschte nur, es würde früher im Spiel erhältlich sein.


Magbrant ist richtig cool irgendwie. Einer der lustigsten Fakten ist, dass es nur einen Meter sechsig Groß wird. Ähnlich wie mit Glurak wirkt es, als müsste es ein großer Koloss werden, aber ne, es erreicht so gerade die Körpergröße eines Menschen, wenn der sehr klein ist. Ansonsten ist es einfach mega cute und cool. Es gibt keinen einzigen Sprite, welchen ich nicht mag.

Besonders episch finde ich tatsächlich sogar seinen Backsprite in der vierten Generation. Ich hab noch nie eines trainiert, aber es sieht noch so viel bedrohlicher von Hinten aus, mit den Feuerschwaden und den Stacheln. Froh bin ich auch drum, dass das Pattern auf seinem Körper nicht mehr symetrisch ist. Das passt einfach nicht gut zu Feuer. Auch war Magbrant ein Boss in Ranger 2, an welchen ich mich noch gut erinnere, ich weiß noch, das ich bei dem ein paar Mal als Kind gestorben bin.

Und mal ganz davon abgesehen, das ist zeigen will, wie toll sein Sprite in der fünften Generation ist, liebe ich das Shiny irgendwie mega. Es hat was von Lavados Hühnchen. Der einzige Auftritt von Magbrant, der blöd war, ist die Tatsache, dass gegen es zusammen mit Dakrai und ein paar anderen Pokémon in PMD2 kämpft. Der Kampf ist ja nicht schon schwer genug, mit dem blöden Cresselia an der Seite welp. Aber trotzdem, das Design ist toll.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Ich finds cool, dass man Magmar schon in Teak City bekommt in Gen 2.

    Und in Gen 7. war mein Magmar eines meiner besten Pokemon, jedenfalls besser als Grandiras.