Pokémon Review: Pantimimi - Pantimos - Pantifrost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hiermit beginnen wir die lange Ära von Pokémon, die in der ersten Generation keine Entwicklungen hatten, aber welche später dazu bekommen haben. Sieben weitere Einträge werden sich nun um solche Pokémon drehen und beginnen tun wir mit diesem süßen Wesen. Ich fand schon immer, das Pantimimi die perfekte Vorentwicklung zu Pantimos ist. Nur Schade, dass es nicht wirklich zählt, weils eben ein Babypokémon ist, welches mit Rauch gezüchten werden muss. Das hat sich jetzt endlich in der neunten Generation geändert. Niemand hat diese Rauchitems gebraucht ngl.

Pantimimi hat einen kleinen Auftritt in Geheimbasaren in PMD 2, wo es einen Service anbietet, der dich einmal komplett heilt. Ist schon ganz praktisch, wenn du es findest, aber es ist zu random, als dass man es effektiv nutzen könnte. Ansonsten erinnere ich mich daran, dass die drei Clowns, die man am Anfang von den Spielen der vierten Generation bekämpft alle ein Pantimimi haben und es anteasern, aber man bekommt Pantimos erst extrem spät, nämlich auf der Route nach Fleetburg und selbst dann muss man es ja züchten. Außerdem ist es eines der 17 Partnerpokémon in Ranger 2, aber keines, welches ich oft benutzt habe. Alles in allem Pantimimi ist cute af.


Pantimos ist ein sehr unbeliebtes Pokémon irgendwie und like I get it. Es ist uncanny. Aber irgendwie emfpand ich es nie als so schlimm, wie manche es vorgeben zu sein. Es hat echt einige sehr cute Sprites und hat auch allgemein auch eine Wandlung gemacht, gerade in den ersten Spielen sahs doch deutlich gruseliger aus, als jetzt.

Schaut man sich die ersten beiden Sprites an und vergleicht das mit dem aus Smaragd sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Besonders was die Augen betrifft. Gerade auf dem Artwork siehts eher aus wie ein Käfer von oben lol. I dunno ich habs wirklich nie als sonderlich uncanny gesehen. Finde da tatsächlich Pokémon wie Hypno deutlich gruseliger, auch weil es ne bessere Aufmachung hat, was das angeht und ich mag es trotzdem.

I mean schaut euch mal das Artwork aus Pokémon Smile an <3 So cute. Mehr liebe für Pantimos. Außerdem hat es ja auch den Feentyp bekommen, noch mehr Hinweise darauf, dass es niemandem etwas schlechtes will und einfach nur gerne Spaß hat. Außerdem hat Pantimos auch noch einen kleinen Auftritt in PMD 2, wos einem die Geschichte um Scherox erzählt.


Hmm, ich bin echt zwiegespalten was Galar Pantimos angeht. Ich mag die Idee mit dem Tanzen, speziell Stepptanz an sich find ich auch ziemlich beeindruckend, eine sehr underratete Tanzart. Aber irgendwas am Design gefällt mir einfach nicht so gut, wie das Original. Besonders die Farben fand ich bei Pantimos immer sehr ansprechend und hier sinds halt diese sehr kalten Blautöne. Ich mag blau als Farbe ja eigentlich, aber irgendwie ist die ganze Kombination hier komisch. Auch seine Hände sehen dumm aus, es macht ja Sinn, dass sich diese zurückentwickeln, wenn es diese weniger benutzt, I get that. Aber die sind proportional einfach so klein, selbst die Kreise in seinem Gesicht sind größer lol. Aber ich mag die Kravatte aus Eis, die ist wieder classic. Aber das rettet es leider nicht wirklich.


Pantifrost ist so ein Pokémon, das ich erst überhaupt gar nicht mochte, aber irgendwie hab ich mich langsam an das Design gewöhnt. Immer noch am meisten stören mich einfach diese minimalistisch kleinen Hände, das sieht wirklich dumm aus. Ansonsten ist das Design aber echt interessant. Sein Bauch sieht ieder aus wie ein Käfer, was auch Zugehörigkeit zur Reihe an sich zeigt und den Schnauzer rockt es sowieso ziemlich.

Ein wenig Fokus möchte ich hier gerade auf sein Shiny legen, weil ich es super clever finde, wie es mit Absicht monochrome ist, da es auf Schauspielern in der Ära der Schwarzweiß-Filme basiert. Und ich mag auch seine Animation an sich sehr. Eines der wenigen Pokémon, die actually etwas machen. Auch sehen seine Haare, oder was das vorher darstellen sollte, jetzt aus wie Fledermausflügel, was ihm eh noch mal ein paar Pluspunkte einbringt. Ja doch, ich mags schon. Es hat wirklich viel Persönlichkeit, besonders wenn man bedenkt, woraus es sich entwickelt.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Zu Pantimimi hab ich eine gewisse Verbindung, weil ich damals, vor irgendwie nun schon 15 Jahren, im Urlaub einen Pokéball mit Pokémon-Überraschungsfigur bekommen habe, welche dann ein Pantimimi wurde. Ich war etwas enttäuscht, weil ich die anderen Möglichkeiten cooler fand, aber dadurch wurde das inzwischen schon teils ausgeblichene Pantimimi die erste von über hundert Pokémon-Figuren, die ich besitzen sollte.

  • Gen 3 Pantimos ist schlanker, aber irgendwie sah es immer so aus als sei sein Fuß falsch rum.


    Eis Pantimos, bei ihm ists wirklich die Pose, es hat halt keinen Nacken und das sticht hier deutlicher hervor.

  • Pantimimi hatte ja auch im Anime als Pokémon von James von Team Rocket zwischen der neunten und dreizehnten Staffel, ein größere Rolle. Ich habe es geliebt und hat auch wirklich gut zu James Charakter gepasst, der ja wirklich sehr zutraulich zu seinen Pokémon ist.


    Pantimos spielte im Anime als Pokémon von Delia Ketchum, Ashs Mutter, ebenfalls ne besondere Rolle, auch wenn es primär als Haushälter eingesetzt wurde.

    Natürlich darf man aber auch nicht die legendäre Pantimos-Szene aus dem Detektiv Pikachu Film.