Pokémon Review: Lapras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lapras ist so schon ziemlich cute. Tatsächlich hatte ich aber noch nie eines im Team, obwohl man das in zwei meiner meistgespielten Reihen ja sogar geschenkt bekommt lol. Also Blattgrün und X. Das hat auch eigentlich keinen bestimmten Grund, nur hatte ich meist Wasser schon abgedeckt. Lapras gab mir ehrlich gesagt immer so ein bisschen Fossilienvibes. Ich dachte früher es ist das Gegenstück zu Areodactyl, aber ne es ist einfach nur selten. Es wundert mich tatsächlich extrem, dass ein absoluter Fanfavourite und auch noch ein Pokémon aus Generation 1 bisher keinen richtigen Support außer einer neuen, temporären Form bekommen hat. Man sollte ja meinen bei Lapras bietet sich zum Beispiel ein Baby sehr gut an.

Ansonsten well, es existiert mal wieder in PMD, wobei seine Rolle halt nicht besonders ist und es ist einfach dazu verdammt, für immer am Strand zu warten. Es erfüllt demnach halt fast die selbe Rolle in PSMD, wos halt auch einfach nur als Transportpokémon benutzt wird. Was ich nie mochte ist, dass Lapras in manchen Spielen einen extra Surfsprite bekommen hat, das ist halt so ein bisschen Extrawürste wie bei Evolis und Pikachus Rufen. Sowas mag ich einfach nicht. Aber ja, was kann man schon falsch machen bei so einem Design?


Ah genau das kann man falsch machen ich sehe. Dieses Design urgh. Es ist halt eine sehr ähnliche Idee wie Giga Turtok, nur als Kreuzfahrschiff und ka, es gefällt mir wirklich gar nicht. Wie soll der Pokédexeintrag: "In seinem Rückenpanzer kann es mehr als 5 000 Menschen tragen. Dabei schaukelt es kein Stück und bietet Reisenden den höchsten Komfort.", überhaupt funktionieren? Ich dachte die Gigadynamax Formen können nur an ganz bestimmten Orten ausgeführt werden und sind eigentlich auch eher Illusionen Canon. Wann hat dieses Pokémon also jemals jemanden übers Meer getragen? XD Ganz weird. Aber das erinnert mich an wenig an die Trolleinträge der Galar Fossilien, die davon reden, wie die früher gelebt haben, obwohl sie das halt definitiv nicht haben haha.

Ansonsten ist das Design aber auch so komplett ohne Fokus. Ich verstehe schon woher diese Noteneiskristalle kommen, wegen den Liedern von Lapras ja, aber es wirkt so out of place. Dann sind auch die Proportionen einfach weird, wobei man sagen muss, im 3D Modell ist der Winkel besser.

Aber der Hals wirkt trotzdem viel zu lang und der Panzer mit den vielen Lücken sieht einfach so komisch aus. Ich kann dem Design echt nichts abgewinnen, bin hier wirklich froh, dass das keine offizielle Entwicklung oder so geworden ist.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2

  • Was soll man sagen, Lapras ist halt das Surfer Pokemon schlechthin, deshalb ists ja auch ein Gift Pokemon in Gen 1 und 6.

    Früher hab ich halt auch spekuliert ob sich Garados noch in Lapras entwickelt, oder Lapras ein friedliches Gehenstück sein könnte.

    Als quasi Lochness Monster wäre es so epic gewesen wenn sich Galars Wasserstarter in ein Galar Lapras entwickeln könnte. Die Stats passen ja.


    Was Lapras wirkich verdient hätte wäre ja ihr Gen 1 SpecialAttackStat von 100.

    Lapras power ist so tragisch.

    Aber es kann Blitzkanone, das ist ganz funny.


    Lapras ist einfach unmöglich nicht zu mögen.

  • Liebe Lapras, liebe, liebe, liebe es. Eines der Mons die ich durch den Anime nochmal viel mehr lieben gelernt habe, aber die Geschichte im Anime ist ja auch rührend, wie es seine Familie verloren hat und am Ende wieder zu ihr findet.

    Außerdem finde ich es total chillig auf nem Lapras zu reiten bzw zu surfen.

    Gefällt mir 1