Pokémon Review: Tauros - Miltank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wenn ich an Tauros denke, kommt mir zuallerrst die Reitmechanik in der siebten Generation in den Sinn. Da mich das Pokémon sonst auch nie wirklich interessiert hat, ist das auch das einzige erinnerungswürdige. Versteht mich nicht falsch, das Design ist absolut fine und ich mag Tauros auch, aber es hat mich noch nie so sehr überzeugt, dass ich es in ein Team aufnehmen wollte. Da ich aber ja in meinen weiteren Teams keine Pokémon doppelt nehme, wird es sicherlich irgendwann auch mal in einem landen, wenn ich wieder einen Playthrough mache. Tauros hat auch einen lustigen Pokédexeintrag: "Es kämpft mit vollem Einsatz, nachdem es sich mit seinen 3 Schweifen auspeitschte, um sich anzustacheln.", es peitscht sich einfach selbst aus, um sich anzutreiben haha.

Ich fand den Sprite von Tauros in Feuerrot und Blattgrün irgendwie immer super komisch. Es sieht so komprimiert hässlich aus, mit diesen Stummelbeinchen und diesem eingedrückten Kopf. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich es damals nie trainiert habe. Vergleicht man es direkt mit dem Sprite aus Smaragd ist das wirklich ein Unterschied von Tag und Nacht, keine Ahnung, was sich Game Freak dabei gedacht hat. Vielleicht wollten sie irgendwie darstellen, dass die Tauros in Kanto weniger aggressiv sind?


||

Ich fasse die Paldea-Formen mal alle zusammen, weil ja sie haben Unterschiede, aber sie sehen sich halt trotzdem extrem ähnlich, also hier einfach dreimal fast das gleich zu schreiben, muss dann auch nicht sein ^^". Aber ja, ich mag Paldea-Tauros, sogar lieber, als das normale. Alle drei Formenhaben etwas interessantes, was sie besonders macht. Am besten gefällt mir wohl bei der normalen Kampfvariante, was für kleine, niedliche Hörnchen es hat <3 Dadurch wirkt es so unscheinbar, aber anscheinend nutzt es gerade diese zu seinem Vorteil. Zusammen mit den Farben ist es ja fast das einzige, dass sich an der Gefechtsvariante ändert, aber es macht wirklich viel aus. Bei der Flammenvariante mag ich besonders die geflochtenen Schweife, das ist ein interessanter Touch, wo die Schweife von Tauros ja auch eine seiner Primärwaffen zu sein scheinen. Außerdem mal wieder gar nicht übertrieben hier von Game Freak. "Seine Hörner erreichen mithilfe von Feuer-Energie 1000 ℃. Spießt es damit Gegner auf, so erleiden diese Verletzungen und Verbrennungen.", eintausend Grad, alles klar lol Wenn man das kurz googelt, steht da sogar, bei so vielen Grad verkohlt die Haut und das Gewebe und es fließt nicht einmal mehr Blut aus den Wunden. Alles klar.

Die Flutvariante wiederum hat wohl die prachtvollsten Hörner, aus welchen es aus irgendwelchen Gründen Wasser schießen kann. Ganz witzig ist ja dieser Pokédexeintrag: "Es schwimmt durch den Ausstoß von Wasser aus seinen Hörnern. Der hohe Körperfettanteil lässt diese „Flutenvariante“ auf dem Wasser treiben.", ich habe tatsächlich noch keine Flutvariante im Spiel wahrgenommen, aber wenn es jemand weiß, treiben die wirklich auf dem Wasser im Spiel? Das wäre irgendwie richtig cool. Ich frage mich aber auch, wo denn die Hornöffnung eigentlich ist, auf dem Artwork sieht man ja keine.

Ansonsten muss ich hier aber noch, demonstrieren, wie schlecht dieses Shiny eigentlich ist. Hier repräsentiert von der Gefechtsvariante, aber die haben alle drei das gleiche Shiny. Sie sind halt nicht grau, sondern schwarz. Irgendwie eine Farbnuance dunkler welp. Wirklich eines der schlechtesten Shinys jemals. Oh mir ist gerad aufgefallen, die Mähne tauscht mit dem Körper, das erkennt man ja noch weniger uff.

||


Aber wir sind noch nicht fertig für heute. Da ich in meinen Blogs versuche so wenig Pokémon wie möglich alleine zu lassen, kommt hier noch Miltank mit rein. Es ist ja im Grunde das weibliche Gegenstück zu Tauros, also passt das hier ganz gut. Miltank selbst ist... ok I guess. Es ist halt ne Kuh. Kühe sind allgemein recht beliebte Tiere im Real Life, wie ich irgendwie immer wieder verwundert festellen musste. Das einzige, was ich mir von Kühen regelmäßig anschaue sind diese Huftrimmvideos. So eine weirde Nische, aber so satisfying welp. Ich mag seine Siganturattacke Milchgetränk, die hat mir tatsächlich schon durch ein paar Nuzlockes geholfen.

Hingegen dem ganzen Miltank Hate, fand ich den Kampf gegen Bianka allerdings nie sonderlich schwer. Keine Ahnung woran das liegt, ich hab mir in Johto halt sehr oft das Maschock rübergetauscht, welches man in der Stadt bekommt. Vielleicht war der Kampf deswegen einfacher für mich.

Aber letztendlich, ich denke Miltank wäre auch endlich mal reif für eine neue Form, irgendwas. Wenn Tauros gleich drei Stück bekommt. Hätte Bianka keines, wäre es so ein forgettable Pokémon ngl. Was ich noch erwähnen sollte ist vielleicht, dass ich die Gesichtmarkierung bei Miltank nicht wirklich mag. Das wird aber wohl nur meine eigene Präferenz sein, aber es sieht so komisch aus, mit dem Dreieck auf dem Kopf und diesem Latz unter dem Kinn.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 4

  • Finde es ja immer noch schade, dass die Safari-Episode der ersten Staffel des Animes im Westen gebannt wurde. Urplötzlich hatte Ash auf einmal eine Tauros-Herde und hier im Westen wurde es nie geklärt, sie waren einfach auf einmal da, welp.

    • Ist halt wegen der Pistole. Kanns irgendwie sogar ein wenig verstehen, wenns nicht von den USA kommen würde, die teilweise 8 jährige schon rumschießen lassen. :rolleyes:

    • Aber wenn man sich die erste Staffel anschaut, dann war das nicht das krasseste, siehe beispielsweise Team Rocket die Städte zerbombt haben.

  • Tauros war irgendwie das Gegenstück zu Miltank und Kangama. Und genau wie Kangama ein volles Normalpokemon welches wirklich auch Boden hätte werden sollen. Ich mag es, aber ja es sieht sehr basic aus.


    Miltank ist schon irgendwie cool, Jotho hat meine Lieblingsset an Pokemon. Biankas ist auch so ein Fall wo man nur ein paar Statusmoves einsetzen braucht, dann gehts eigentlich schon.

    Onix mit Kreideschrei, Kleinstein mit Finale, das erwähnte tausch Machollo, alle Pokemon mit Lehmschelle und Sandwirbel, Nebulak mit Hypnose und Fluch, da gibt's ne Menge Optionen. Man muss halt mit denken und nicht mit dem Kopf durch die Wand.