Pokémon Review: Mobai - Mogelbaum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Noch ein heulendes Baby-Pokémon, ich erkenne ein Muster haha. Allerdings heult es gar nicht wirklich, sondern seine Schweißdrüsen befinden sich einfach nur in seinen Augen. Ich finde das Design mega clever. Es fügt sich so gut als Vorentwicklung von Mogelbaum ein, da es auch Leute täuscht, nur eben auf eine andere Art und Weise. Außerdem ist es mega cute, ich liebe es. Auch wenn es letztendlich wohl ein wenig unnötig als Babypokémon ist, ich muss es ja zugeben, es hat leider nicht so einen Sinn wie etwa Rabauz.

Guckt mir in die Augen und sagt mir, dass ist nicht einer der niedlichsten Artworks, die ihr jeh gesehen habt q.q Natürlich kommt dieser aus dem einen Spiel, welches niemand gespielt hat und kaum jemand kennt, Tastenabenteuer haha. Wäre mega nice, wenn es bei Attackenanimationen auch anfangen würde zu weinen. Falls jemand weiß, ob es das macht, bitte sagen. Ich hab nämlich noch nie ein Mobai trainiert.


Mogelbaum ist eines meiner absoluten Favoriten. Besonders, seitdem ich es das erste Mal in Colosseum ins Team genommen habe. Tatsächlich war es für mich damals in den Johto Spielen nie so besonders, aber in dem Spiel fand ich gerade seine Animationen so toll <3 Aber auch an sich, Mogelbaum dieses eine Pokémon, das eine ganze Generation Kinder gegaslightet hat damit Pflanze zu sein, aber keine ist. Ich schwöre, immer wenn ich gegen Teresa in Diamant gekämpft hab ich mich so clever dabei gefühlt es mit Feuerattacken anzugreifen lol. Auch ansonsten strotzt Mogelbaum von Persönlichkeit.

Außerdem hat Mogelbaum einen Geschlechtsunterschied, bei dem Weibchen sind die Äste auf dem Kopf etwas kleiner, aber wirklich nur minimal. Leider verschenktes Potenzial. Man sieht es halt wirklich gar nicht, wenn man es nicht weiß. Aber was besser an Mogelbaum ist:

Seine Animation aus Kristal lol. Diese Geste von ihm mit diesem Mund ist einfach Peak Meme. Allgemein sowieso wieder diese Tatsache, als ob sich das wirklich neben Bäumen stellen könnte und nicht auffällt? Das ist ähnlich unlogisch wie Voltobal, es ist nicht mal sonderlich groß. Ngl es wäre irgendwie super lustig, wenn Mogelbaum wie son Alola-Kokowei von der Größe her wäre.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «