Pokémon Review: Hoppspross - Hubelupf - Papungha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich. Viel zu lange freue ich mich schon darauf endlich die Hoppsprossreihe reviewen zu dürfen <3 Sie zählt zu seiner meiner absoluten Lieblingsreihen in Pokémon, daher finde ich es allgemein extrem schade, wie sich niemand wirklich für die Reihe interessiert. Es scheint neben so etwas wie Voltilamm, oder auch Felino welche man auf der selben Route bekommt, sehr stark unterzugehen. Die Reihe fängt so perfekt mit diesem kleinen, pinken Blob an. Sofort sticht die Farbkombination der Augen zusammen mit dem Körper als starker Kontrast hervor.

Besonders hier in der zweiten Generation, wo es noch richtig leuchtet und dann... ja und dann setzte es Platscher ein und du lachst dich kaputt darüber. Dann willst du es trainieren und es kann nur Platscher, Rutenschlag und Synthese bis du es endlich auf Level 10 bringst. Oder es trollt dich in PMD random an. Platscher ist in dem Spiel auch so ein weirder Move, der aber sogar Schaden macht. Im Gegensatz zu Karpador hat man das damals halt einfach nicht von einem random Pokémon erwartet. Das hat Hoppspross damals für mich immer mega interessant gemacht und ich hab mich überlegen gefühlt, wenn ich es trainiert habe, etwas so wie bei Zirpeise lol. Außerdem liebe ich, wie sein Shiny und das von Hubelupf die Farben tauschen. In grün sieht Hoppspross halt auch mega aus.



Dann entwickelt es sich und bekommt nicht nur einen der niedlichsten Namen in ganz Pokémon, nein es es bekommt auch noch so niedliche Schlapohren, mit denen es sogar fliegt, besserer Dumbo einfach <3 Der Mund ist auch maximal niedlich. Dabei erinnert es mich immer ein wenig an eine Katze, ebenso wie Hoppspross tatsächlich auch, zumindest von den Ohren und Gesichtsfeatures her. Hubelupf war für mich immer so ein bisschen das Sunflowmon der Pokémonwelt.

Von den Farben her sind die sich halt verdammt ähnlich und auch Sunflowmon gehört zu einem meiner liebsten Digimon überhaupt. Auch haben natürlich beide sehr stark dieses Konzept mit Fliegen und Sonnenenergie. Ich mag das extrem, weil es zwei Designs sind, die sich super ähnlich sind, aber dennoch beide so komplett unterschiedlich aussehen, sowas zeigt einfach Kreativität :D

Leider wird es, besonders als Middle Stage dieser Evolutionsreihe einfach sehr hart übersehen, dabei hat es echt viel Persönlichkeit und auch ein paar sehr lustige Pokédexeinträge: "Hubelupfs Blume beginnt zu blühen, wenn die Temperatur über 18 °C steigt. Wie weit sich die Blüte öffnet, hängt von der Höhe der Temperatur ab. Daher wird dieses Pokémon manchmal als Thermometer eingesetzt.", wer von euch wusste das? Vermutlich niemand.

Und wie bereits erwähnt, das Shiny von Hubelupf hat die Farben von Hoppspross, was einfach super cool ist von einem Lorestandpunkt. Wünschte sowas kreatives würden sie öfter machen.


Letztendlich haben wir noch Papungha. Eines der besten Pflanzenmons aller Zeiten <3 Ich hatte nicht nur eines in einigen meiner früheren Heartgold Spielstände, sondern zuletzt auch eines in Colosseum. Zugegeben, Papunghas Moveset in der dritten Generation ist allgemein absoluter Dreck fürs casual Spielen, aber das ist mir so egal. Außerdem hat Papungha auch noch diese tolle Rolle in PMD1, auch wenn die beiden nicht viel vorkommen, treten sie doch einen sehr wichtigen Plotpunkt im Spiel los und sind außerdem auch lustig. Wenn man das Spiel beendet hat, hört man sogar, dass sie sich vom Wind haben tragen lassen und gegangen sind. So ein schöner runder Abschluss.

Deweiteren hat Papungha die beste Pokémonkarte aller Gezeiten. Nein das liegt überhaupt nicht an dem Schneeman dadrauf ich bin noch nicht biased. Ich brauche diese Karte q.q Ich kenne diese Karte tatsächlich noch nicht so lange, aber als ich sie das erste Mal gesehen habe, im Rahmen des noch heute laufenden Collabs FFxTCG-Collab: Bilderbuchgeschichten habe ich mir wieder mehr Karten angesehen und habe bei dem Quietschanfall vermutlich meine ganze Nachbarschaft aufgeweckt lol.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 9

  • Oh, hier ich, ich liebe Hoppspross! :D

    Ich finde es so creepy-cute mit den spitzen Ohren und kleinen leuchtenden Augen, und seine Farbkombination mag ich auch sehr, sowohl die normale als auch das Shiny. (Hm, mir fällt gerade auf, ich zeichne es immer mit spitzen Zähnchen, aber auf den offiziellen Artworks hat es gar keine. Aber es hat eben so etwas Katzenartiges, wie du sagst.) Ich mag es am liebsten in Knallpink, diese Leberwurstfarbe aus den neuen Generationen ist nicht so meins.


    Hubelupf habe ich lange übersehen, aber vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, wie niedlich es ist.

    Ich habe mir Poképark Wii gekauft (was gefühlt niemand kennt), wo eins im Himmelsgarten herumhüpft. Ich war ja zuerst ein bisschen enttäuscht, weil ich die ganze Zeit "Pummeluff!" gehört habe, und dann war's nur ein olles Hubelupf, das da ruft, und ein Pummeluff hat man im ganzen Spiel nicht angetroffen. Aber ich glaube, es ist trotzdem diese Begegnung, die mir Hubelupf näher gebracht hat.


    Papungha dagegen... Das war zu Soulsilver-Zeiten eines meiner besten Pokémon, aber jetzt verabscheue ich es zutiefst, weil es Allergien auslöst >:(

    Nee, Spaß, ich mag's nur nicht mehr so gern. Insgesamt gefällt mir die Reihe aber wirklich gut, auch weil ich Löwenzähne toll finde.

    Gefällt mir 1
  • Ich lese hier 3mal kreativ und möchte anmerken, dass Papungha einfach ein Myrapla mit Pollen ist.

  • Kleines Cartoon Tierwesen mit Pflanze auf dem Kopf, oder Rücken. Classic Top Tier Pokemon Design sag ich.

    Anscheinent fanden das viele unkreativ, aber ich hab das geliebt und vermisse das heute sooo sehr bei modernen Pflanzenpokes.


    Hubelupf ist OK, wünschte nur, dass die Blume auch ein Löwenzahn wäre.


    Paphungha ist echt mal unterschätzt. War so ne art Elfu Prototyp, der mit Egelsamen, Schlafpuder, Zugabe, Delegator ect. einen echt unter Druck setzen kann. Hab mal gegen eines im Duellturm verloren und seitdem ne Menge Respekt davor.

    Und ich liebe einfach das kleine Blaubeeren Design<3


    Ich sag ja, Jotho ist Top Tier in seinem Pokemon Design.

  • Das ist einfach Lampi in pink.

    Empathie 1
    • Tut mir leid, wenn man nicht mal gut rund von schlecht rund unterscheiden kann. 😓

    • Du wirst sicher besser im Laufe der Zeit. Sind ja doch einige Reviews!

      Du weißt schließlich auch, dass Kartenmotive mit Schnee richtig gut sind.

    • Oh ja ich hab noch einiges vor mir, glaube die nächste harte Enttäuschung dauert aber noch was. Bis zur nächsten Generation.