Pokémon Review: Lampi - Lanturn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Es wundert mich tatsächlich, dass so ein Pokémon wie Lampi schon so früh im Pokédex kommt, obwohl das doch erst mega spät im Spiel fangbar ist, oder bin ich einfach dumm? Aber well Lampi ist das erste Pokémon, welches mich wirklich nicht so überzeugt. Ich mag aber den Touch mit den Plusaugen und der Anspielung dadurch auf Elektrizität. Aber ja keine Ahnung, es ist halt ein Anglerfisch und dann halt noch nicht mal ein gut dargestellter. Habt ihr euch diese Tiere mal angesehen? Die sind fucking terrifying. Die haben so gruselige Gesichter und scharfe Zähne, was soll das da oben sein? I dunno, klar es muss nicht immer alles hundert Prozent auf dem Original basieren, aber ich wünsche mir schon irgendwann mal einen Anglerfisch, der auch wirklich so gruselig aussieht, wie seine Vorbilder. Knirfish kommt da ja schon ein bisschen mehr dran, aber das basiert auf einem anderen Fisch. Ich weiß ja, Fische sind nicht jedermans Sache, aber sie sehen halt nun mal weird aus, aus so einer guten Vorlage dann so einen komischen Blob zu machen, macht mich irgendwie traurig. Halber Ball für die Augen.


Aber wo Lampi wenigstens noch etwas gruseliges hatte, wegen den Auge, ist das doch einfach nur eine Beleidigung für alle Anglerfische auf der Welt. Das Viech sieht aus wie ein Delfin. Warum sieht das so aus??? Wie kann etwas aus der Vorlage so cute und ungefährlich aussehen. Es macht mich wirklich mad. Es verliert halt sogar so viele Details mit seiner Entwicklung. Ich muss zugeben, dass es wie ein Betapokémon aussieht und sich irgendwie gar nicht mal so real anfühlt. Btw: "Dieses Pokémon schwimmt in den Meerestiefen, doch sein Licht dringt bis an die Oberfläche. Daher wird es auch „Tiefseestern“ genannt.", in einem anderen Eintrag steht, dass Lampi um die 5000 Meter tief im Meer lebt. Da hat Game Freak mal wieder in Mathe gepennt haha. Ein einziges von denen müsste ja alleine den ganzen Meeresgrund erhellen, das ist keine Lichtshow, das ist ne Sonne. Wie kommt man immer auf solche Übertreibungen xD Aber ja, selbst das rettet es nicht.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 11

  • Na ja, es gibt schon ein paar Anglerfisch Arten die recht normal aussehen.

    Google-Ergebnis für https://www.mbari.org/wp-content/uploads/Chaunacops_coloratus_D0178_01_1150.jpg


    Die wirklich üblen sind halt Tiefsee Anglerfische. Lampi basierend auf seinen Körperbau mag vielleicht auf einem Froschfisch basieren, das ist ne Anglerfisch Art die recht flach gebaut ist.


    Was ich schade finde ist, dass es keine Sexualunterschiede gibt wie im Tierreich. Hat man damals vermutlich noch nicht entdeckt aber die Männchen sind da kleine Würmchen, die mit dem Weibchen verschmelzen.

    Alle Anglerfische die man sieht sind demnach Weibchen. Zumindest von den Tiefsee Arten.


    Ich mag Lanturn, ist eines meiner absoluten Lieblinge.

    Danke 1
  • Wünsche mir manchmal, spezifisch für diesen Blog, einen Dislike-Button.

    Empathie 4 Danke 7
    • Ich bin maßlos empört über diese Bewertung von Lampi und schließe mich Cays Aussage an.

      Danke 1
    • Gleichfalls, lampi/Lanturn sind mit die cutesten Mons aus gen2 und gerade der Kontrast zu dem normalen gruseligen Anglerfisch macht es super

    • So eine harte Bewertung haben die beiden wirklich nicht verdient. ;_;

    • Ich sehe, Lampi ist das neue Alola-Vulpix.

    • Lanturn einfach eines der besten Gen 2 Mons.

      Lampi süss, speziell sein Ruf. Wieso wird der gar nicht erwähnt? :(