Pokémon Review: Natu - Xatu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Natu finde ich super witzig. Es ist halt vom Design her literally ein Kreis, einfach einen Kreis in MS Paint aufziehen und ein paar Details dran machen, aber gerade das simple Design macht Natu auch so cool. Es zeigt, dass man trotz relativ wenig Aufwand ein unvergessliches Design machen kann. Leider, wie ich finde, wird aber dennoch viel zu selten über Natu geredet. Klar neben all den coolen Vögel ist es nicht unbedingt der Beste, aber es ist doch deutlich süßer als so Taubsis oder Peppecks. Es ist halt leider kein Vogel der Route 1, sondern kommt auch noch sehr spezifisch nur an einem Ort in den Alph Ruinen vor. Vermutlich liegt es auch daran, warum es häufig übersehen wird.

Außerdem hat es auch eine kleine Transformation durchgemacht. Erst war es super thicc, dann wurde es dünner und man hat mehr von seinen Füßen gesehen und schließlich mit Schwarz und Weiß wurde es wieder super thicc. Daher wirkt es auch so, als würde das offizielle Artwork auch hier noch das alte Design zeigen, welches sie am Ende wieder verworfen haben. Mir gefällt es so mega dick aber auf jeden Fall besser. Das gibt der MS Paint Ball Ästethik noch mehr.


Xatu ist ein ganz anderes Kaliber an Pokémon. Es ist so offensichtlich aus Natu entstanden aber hat so unfassbar viel Detail, besonder die Inspiration mit dem Totempfahl einfach richtig episch. Besonders groß geworden ist es wohl dann letztendlich durch seine Rolle in PMD1. Es hat zwar nicht viele Auftritte dort, ist aber extrem witzig. Außerdem hat dieser Dungeon auch einen der besten OST's des gesamten Pokémon Franchises zu bieten. Einfach alleine dieser Aufbau bis man nach Xatu kommt und dann einen extrem wichtigen Plotpunkt erfährt. <3

Externer Inhalt music.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch in PMD2 ist Xatu wieder da und ich gehe zumindest mal stark davon aus, dass es sich um das selbe handelt. Immerhin wurde gerade mit PSMD das Multiversum der Spiele bewiesen und das viele Pokémon aus den alten Spielen die selben sind. Auch dort hat es eine ganz witzige Rolle, wenn auch nicht so besonders für die Story. Was Xatu allerdings auch hat, ist ein Geschlechtsunterschied.

Man erkennt es kaum, aber das Weibchen hat zwei gelbe Streifen unten wohingegen das Männchen drei hat. Das macht Xatu zu einem der wenigen Pokémon (bis jetzt nur zusammen mit Dodri), bei welchem das Weibchen im offiziellen Artwork abgebildet ist und auch das erste war, welches so designt wurde. Persönlich finde ich das ist einer der schlechteren Unterschiede. Gerade mit Xatu und seiner Musterung hätte man so viel interessanteres machen können. Ansonsten ja, ich liebe das Gimmick um die Zukungssache und, dass es den ganzen Tag nur in den Himmel starrt. Ich habe auch eines in meinem Heartgold Team trainiert, ngl es ist wohl wirklich mein stärkstes Mitglied im Team. Mit Psychokinese und Fliegen einfach zwei so gute Stabs. Bin sehr froh, dass ich out of my way gegangen bin um es in den Alph Ruinen zu fangen.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2

  • Natu ist ja mal zucker. Unerträglich süß.

    Ich denke was mich an Natu anpisst ist das frühe Entwicklungslevel. Man findet es immer sehr mittig bis spät und ab da entwickelt es sich dann sofort schon.


    Xatu ist einfach das bessere Nocthu in Gameplay und fühlt sich fast schon wie eine Fortsetzung an, mit dem vollen Psycho Typen und der ähnlichen Körper Pose.

  • ich liebe xatu ich liebe xatu!!!

    Gefällt mir 1