Pokémon Review: Azurill - Marill - Azumarill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Azurill ist so ein weirdes Pokémon haha. Auch wenn es immer heulend dargestellt wird im offiziellen Artwork, sieht es in den meisten Sprites gar nicht mal traurig aus. Das interessante? Nicht mal in seiner Debüt Generation sieht es traurig aus. Ich wäre wohl aber auch traurig, wenn ich keine Hände hätte lol

Man kann die Verwandlung sogar beobachten lol. Es war erst glücklich und wurde dann mit Heartgold und Soulsilver zumindest skeptisch und in Schwarz und Weiß sieht es dann wirklich aus wie das Artwork. Ob diese Transformation von Game Freak gewollt war? Allerdings muss man auch sagen, nicht mal ein einziger Pokédexeintrag redet davon, dass Azurill traurig ist, sondern eher sowas: "Azurill schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher. Ein Azurill hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 m zurückzulegen.", das klingt so wild XD Imagine dieses Pokémon fliegt auf einmal in Rekordgeschwindigkeit an dir vorbei. Das macht es gleich wieder symphatischer. Sowas muss ich unbedingt mal in ein RPG einbauen. Ansonsten finde ich es irgendwie weird, dass Azurill insgesamt nur vier Sammelkarten hat. Wieso so wenig? Haben die Babypokémon irgendwelche Einschränkungen?

Ja dann bleibt wohl nur noch seine Rolle in PMD2 die ich bewerten kann, es ist ok. Der Part in der Story wo Azurill in dem Alptraum gefangen ist, ist auf jeden Fall anders gruselig.



Ngl Marill ist abgesehen von der ikonischen Sache mit den ganzen Gerüchten, so ein langweiliges Design. Es hat weder die Niedlichtkeit von Azurill, noch den Charm von Azumarill. Es ist halt nicht mal sonderlich cute oder so, wirklich nur ein blauer Blob und das einzige was heraussticht ist der Schweif und das es irgendwie, mit seinen 3 Milimeter großen Gliedmaßen Rekordverdächtig schwimmen kann. Das ist glaube ich auch mein größtes Problem an der Sache, das ganze Design vom Pokémon macht halt nicht viel Sinn, Tiere die im Wasser schnell schwimmen können, müssen well, schwimmen können. Wie soll das mit den Armen Wasser verdrängen?

Im Gegensatz zu anderen Pokémon die auch nur runde Blobs sind, aka Pummeluff oder so, hat Marill halt wirklich keine Persönlichkeit und seine einzige Persönlichkeit macht überhaupt keinen Sinn lol. Glaube das ist eines dieser Pokémon, welches niemand mögen würde, wenn es nicht Pikablue gewesen wäre. Ich gebe ihm zumindest mal 1,5 Heilbälle, weil es eine Zwischenentwicklung ist und wenigstens die beiden anderen bessern sind.


Azumarill das Biest im CP in Generation 6. Wer hätte jemals gedacht, dass eine kleine Typenänderung und eine Fähigkeit so viel ausmachen können? Finde gerade deswegen Pokémon immer wieder so faszinierend. Das zeigt mir auch, dass in jedem Pokémon Potenzial schlummert, wenn Game Freak nur wollen würde. Alleine dafür mag ich es. Außerdem hat es auch deutlich mehr Persönlichkeit, alleine schon nur mit den Pokédexeinträgen: "Spielt es im Wasser, rollt es seine langen Ohren zusammen, um zu verhindern, dass Wasser eindringt.", wie niedlich uff. Ich bekomme richtig Lust das im RPG zu benutzen. Auch niedlich "Azumarill kann mit Luft gefüllte Blasen erzeugen, in die es Azurill einhüllt, wenn diese im Fluss spielen.", das klingt alles so niedlich <3 Wie kann das Ursprungspokémon Marill so langweilig sein, aber die beiden so toll? haha

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 5

  • Azumarill ist ein Osterei und Osterhase in einem. Alle Hasenpokemon sind toll ^-^

  • Bis Gen 6 bekam Azumaril echt nur Buffs. Kraftkoloss in Gen 3, physische Wassermoves und Aquajet in 4, nichts in 5 und Feentyp on 6.

    Eines der am meisten gebufften Pokemon.

  • Anscheinend konnte Azurill bis einschließlich Gen 5 bei der Entwicklung sein Geschlecht ändern? Ich hab es selbst nie ausprobiert, aber laut Internet haben weibliche Azurill eine Chance von 1/3, zu männlichen Marill zu werden.

    War wohl nicht beabsichtigt, sondern das Geschlecht wird irgendwie aus der ID des Pokémon bestimmt, und da Azurill zu 75% weiblich ist und Marill und Azumarill nur zu 50%, gab es dann einige trans Marill :D

  • azumarills neandertaler-gameplan von bauchtrommeln und dann nie wieder das momentum loslassen sollte mir eigentlich zusagen, aber ich finde es tbh so ganz und gar uncool dass ich niemals könnte :crying: