Pokémon Review: Griffel - Ambidiffel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Griffel ist einer der eher erträglichen Affen. Es ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn es nicht diesen Gesichtsausdruck straight aus einem Horrofilm hätte lol. Aber gerade die Farben von Griffel finde ich ziemlich passend und harmonierend. Die idee mit der Hand als Schweif ist auch irgendwie witzig, gerade wenn man bedenkt was für Stummelärmchen es dafür bekommen hat. Ja doch im Gesamtbild ist es eigentlich ganz süß.

Auch richtig episch finde ich Griffels Shiny, es ist so ein schöner magenta Ton. Zusammen mit der etwas pinkeren Hautfarbenveränderung ist es ungelogen eines meiner allerliebsten Shinys. Und es hat einen Geschlechtsunterschied, bei welchem die Frisur auf seinem Kopf etwas länger bei den Weibchen ist. Wodurch Griffel auch wieder ein sehr seltenes Exemplar an Pokémon ist, bei welchem im offiziellen Artwork das Weibchen abgebildet wird. Das alleine gibt ihm schon wieder ein bei Pluspunkte. Ein solider Affe.


Wenn ich an Ambidiffel denke, fällt mir als allererstes eine Sidemission in Pokémon Ranger Finsternis über Almia ein. In dieser wurde einem Forscher ein Sandwich geklaut, von Ambidiffel, welches dann am Ende auch mit Creme verschmiert gefunden wird. Der Forscher hat daraufhin aber mitleid und geht mit dem Ambidiffel weg um es weiter zu füttern. Still a better Love Story than Twilight. Das ist mir zumindest wegen diesem Plottwist am Ende deutlich mehr im Gedächtnis geblieben. Ansonsten hab ich keine Berührungspunkte mit Ambidiffel, bin mir nicht mal sicher, ob es jemals als gegnerisches Pokémon in irgendeinem Spiel aufgetaucht ist lol.

Auchm Ambidiffel hat den selben Geschlechtsunterschied wie Griffel und auch hier wird das Weibliche im Artwork dargestellt nice. Allerdings muss ich sagen, es gefällt mir nicht so gut wie Griffel. Es wirkt vom ganzen Design her einfach etwas überladen. Dieses komische Pflaster auf der Nase, sowie dieses Fell an den Seiten wo seine Schwänze rauskommen. Und wieso sehen seine Hände eigentlich aus wie aufgeblasene Gummihandschuhe? Damit kann man doch nichts vernünftig greifen lol. Es ist ok I guess. Aber stinkt gegen das simplere Griffel doch deutlich ab.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 1

  • Ich glaub ja, dass Griffel eher ein Lemur ist. Und Ambidiffel ist echt so ein Downgrade für die meisten.

    Die Fransenfrisur und die aufgedunstenen Euter für Hände, neee.

    Griffel ist so ein Pokemon das ich wegen des Gesichtsausdrucks eigentlich leicht hässlichfinden könnte, aber am Ende liebe ich Jotho einfach.

    Ist auch ein netter Catch wenn man es durch Kopfnuss kriegt. Wie gesagt, mit Jotho verbinde ich Tannen und Wald.

    Gefällt mir 1