Pokémon Review: Sonnkern - Sonnflora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Sonnkern ist viel zu niedlich, für das was es ist uff. Wieder so eine Pflanze aus Johto, die ich ungelogen mega toll finde, aber die sonst niemand so wirklich mag. Gut es hat zumindest ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als die Hoppspross Reihe, weil es eben das schwächste Pokémon war, für eine sehr lange Zeit. Aber das hat ihm wohl auch nicht so darin geholfen, beliebter zu werden. Es ist auch nicht gerade ein kreatives Design, ich seh das ja, aber ich mag es trotzdem mega lol

Vielleicht kommt meine Bias auch daher, dass ich es tatsächlich schon zweimal gezeichnet habe. Wobei ich noch immer besonders stolz auf das erste bin, da es so ein gutes Shading bekommen hat und die Sonnen, ich bin so stolz auf diesen Leuchteeffekt haha. Außerdem ist dieser Pokédexeintrag einfach verdammt lustig: "Es fällt morgens urplötzlich vom Himmel. War der Sommer kalt, steigt seine Population im nächsten Jahr explosionsartig an.", es fällt einfach random vom Himmel und das steht nicht nur in diesem einen Eintrag. Wo kommt es her? Was hat es zu verbergen? Wachsen Sonnkern direkt aus der Sonne? Niemand weiß es.


Sonnflora hmm. Ich bin kein so krasser Sonnflorahasser, wie die meisten, aber gegen Sonnkern ist es definitiv ein Downgrade. Es ist halt wirklich ein hart unkreatives Design, gefühlt jedes Medium hat eine Sonnenblume mit Gesicht und Pokémon hat nicht mal eine gute. Absolut basic, aber ich mag zumindest, wie es in Spielen eingesetz wurde. In Paldea war es bei der einen Arenaprüfung ganz witzig und immerhin ist es immer fröhlich. I guess?

Eine Sache, die ich an Sonnflora jedoch gar nicht mag, ist die Rolle in PMD2. Meine Güte, ist der Charakter schlecht geschrieben uff. Besonders die Bonusepisode ist einfach nur unnötig schwer und nervig. Ich hing an der als Kind damals so lange und war so extrem frustriert. Diese Bias kann mir keiner mehr wegnehmen. Ich denke aber schon, dass ich Sonnflora mal einen Platz in meinem Team geben werde, irgendwann.

Am liebsten in Shiny, mit einer verwelkten Herbstästethik kann man bei Pflanzenpokémon einfach nicht etwas falsch machen und auch Sonnflora sieht darin wirklich gut aus. Es passt auch allgemein besser zum gesamten Design, weil dieses Grün viel zu strahlend ist. Aber gut, Sonnflora ist ok.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Kürzlich hab ich eine recht interessante Kritik aufgeschnappt. Da Pflanzenpokemon auf Pflanzen basieren, sind sie im Design oft kreativ eingeschrenkt, da wirklich alles grün sein muss.

    Deshalb sticht alles positiv hervor, welches ohne Grün auskommen kann, oder nur wenig hat.

    Und ja, ein wenig stimme ich da zu, andere Typen haben es leichter divers auszusehen und bunter zu sein.

    Und in Sonnkerns Fall helfen die hübschen braunen Streifen echt aus.


    Oder kurz gesagt, Sonnkern=Süß.

    Gefällt mir 1