Pokémon Review: Girafarig - Farigiraf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute ist ein ganz besonderer Tag, wisst ihr auch warum? Das hier ist mein hunderstes Review :D Mit Girafarig zumindest auch ein würdiges Pokémon. Es ist richtig cool und mit seiner Normal/Psycho Typenkombination auch seiner Zeit vorraus. Game Freak hat ja erst sehr spät angefangen Normal mit anderen Typen zu kombinieren. Das Design ist nahezu perfekt meiner Meinung nach. Es fängt alles ein, was man an einer Giraffe mag, auch wenn es letztendlich durch den nicht ganz so langen Hals doch eher wie ein einfaches Pferd wirkt. Ein sehr dürres Pferd tho.

In meiner Silber Virtual Console Edition hab ich auch eines im Team gehabt und möchte daher besonders den Backsprite hervorheben. Ich finds so lustig, wie dich dieses Gesicht am Schweif einfach die ganze Zeit über wahnwitzig anstarrt. Es gibt ja unter Fans die Theorie, dass dieser Kopf eine Homage an den Kettenhund aus Super Mario sein soll. I mean sie sind schon ähnlich vom Design her, daher könnte ich schon glauben, dass sich zumindest ein wenig davon inspiriert wurde. Da Girafarig aber allgemein auf einem komplett anderen Konzept aufbaut und es auch im Pokédex keine wirklichen Hinweise darauf gibt, denke ich, es ist einfach nur Zufall. Wie kreativ ist auch ein Ball mit Augen und spitzen Zähnen?

Außerdem hat Girafarig einen richtig coolen Geschlechtsunterschied, wie auch schon Woingenau zuvor. Seine braune Färbung ist bei dem Weibchen weniger ausgeprägt und umfasst daher nicht alle Flecken. Das macht Girafarig irgendwie richtig interessant, weil sich hier halt echt mehr am Design verändert, selbst wenn es nicht so auffällig ist. Und normalerweise würde ich hier wohl jetzt noch einen Satz dazu einführen, dass es so viel Potenzial für eine Entwicklung hat, aber...



OMFG. Es ist so cool <3 Ich liebe es. Es sieht so edgy aus mit seinem Hoodie, aber dann wurde dieser einfach auch so clever eingebaut und es ist nicht einfach ein Pokémon, welches Kleidung trägt (wogegen ich aber auch nicht unbedingt was habe, es kommt drauf an). Alle Makel, die ich an Girafarig damit hatte, dass es zu pferdig aussah, haben sich mit Farigiraf in Luft aufgelöst. Hier muss ich auch zugeben, kommt der Kettenhund noch mehr raus, wenn die Augenfarbe von denen weiß wäre, wärs literally das selbe Design. Was ich noch besonders mag sind die Stacheln an sienem Hals, diese haben sich echt stark ausgebildet und geben dem ganzen Design noch mal etwas mehr Bedrohlichkeit. Ich hab in jedem Fall vor irgendwann mal eines ins Team zu nehmen, es ist genau die Art Entwicklung, die sich alle immer gewünscht haben <3

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 4

  • Hab gestern in nem Turnier unter Freunden zweimal von Farigiraf + Blutmond hoffnungslos auf die Fresse gekriegt. Ich muss mir selber mal nen Ausleihcode von sonem Team ranholen, ist stark.

  • if nobody got me I know farigiraf got me can I get an AMEN

  • Auch wenn der grinsende Schweif mein liebster Teil an Girafarigs Design ist, finde ich es ein bisschen schade, dass es nicht vorne und hinten einen identischen Kopf hat, wie in einem dieser Beta-Designs, die vor Jahren mal geleakt wurden.

  • Giraffarig mag vielleicht auch auf einem Okapi basieren.

    Ich mag die ersten Beta Sprites mit dem gespiegelten Kopf, ich wünschte das manche Generationen was damit machen.

    Ein Geschlechtsunterschied bei dem der Giraffenhals braun ist, oder dass der Kettenhund in manchen Generationen das sagen hat und die Giraffe sich mehr wie ein stacheliger Schwanz bewegt.

    Das wäre cool.


    Ist generell irgendwie ein Pokemon das man nie auf dem Radar hat, zum vergessen, aber nicht vergessenswert.

    Für Gen 2 Nuzzlocks tatsächlich ein extrem wertvolles Pokemon tatsächlich.

    Psycho/Normal hat einige richtig gute Interaktionen.