Pokémon Review: Traunfugil - Traunmagil - Flatterhaar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich weiß immer nie wer von beiden Traunfugil und wer Traunmagil ist, weil irgendwie der Name Traunmagil für mich mehr nach der Vorentwicklung klingt. Ansonsten, ja well es ist ein Geisterpokémon, welches mich noch nie sonderlich interessiert hat tbf. Aber immerhin ist es kein Pokémon, welches Game Freak über die Jahre vergessen und ersetzt hat, so wie etwa Ledian. Außerdem hat es leider nicht viel mehr Charakter als Gengar: "Es zieht Leute gerne von hinten an den Haaren oder beißt sich plötzlich in ihren Schopf fest, um sich an der verdutzten Reaktion zu erfreuen.", es ist halt wirklich einfach ein typischer Geist. Etwas schicker und kreativer vom Design her, anstatt der Nebulak Reihe, aber das wars dann auch wieder. Allerdings hat es dann auch keinen großartigen Auftritt im Spiel, nennt mir einen Trainer in ganz Johto, der ein Traunfugil besitzt, wo kann man das überhaupt fangen? lol I see Silberberg, kein Wunder.

Höchstens noch interessant zu erwähnen ist hier, dass es früher ein schöneres Shiny hatte, da war es noch so golden und bekam dann langsam diese Farbe, bei der sich jeder zweite streitet, ob das jetzt grün oder gelb sein soll. Es ist wenigstens ne Farbe, die ganz gut zu einem Geist passt.


Traunmagil wirkt wie dieses Pokémon, das so viel Potenzial hätte, mal in irgendeinem Spiel eine größere Rolle zu spielen, aber das tut es einfach nicht. Ich mag es vom Design her aber deutlich mehr als Traunfugil. Es sieht wirklich ein bisschen gruselig aus, mit diesem Vogelscheuchen Gesicht. Ich schätze, wenn ich Perl statt Diamant damals gehabt hätte, hätte die Reihe mal in mein Team gefunden, aber tbf bin ich dann doch ganz froh, dass es Kramshef geworden ist und nicht Traunfugil.

Ansonsten besaß ich noch diese Karte als Kind. Ich glaube das war tatsächlich eine meiner ersten Lv. X Karten. Aber wenigstens wurde Traunmagil im Spiel auch mal von einem Arenaleiter eingesetz, auch wenn ich Lamina nie sonderlich mochte, da ihr Rätsel aus Matheaufgaben bestand. Natürlich bin ich damals als Kind auch nicht auf die Idee gekommen, dafür den Rechner des Pokétch zu benutzen.


Und damit haben wir außerdem noch wieder eine Paradoxform erreicht. Flatterhaar ist, like einfach ein Traunfugil mit mehr Stacheln und längeren Haaren. Tbf sehe ich bei dem Pokémon kaum die Vergangenheit in der Form, wie es bei anderen der Fall ist, es sieht eher wie eine Megaentwicklung aus. Also ich sehe hier den Flugsaurier wirklich nicht im Design. Im Vergleich zu den meisten anderen Vergangenheitsformen stinkt es daher echt ab. Ich finds aber dennoch vom Design her runder, als das Original. Aber ja ich kann den ganzen Past Paradox eh nicht so viel abgewinnen und das ändert sich auch nicht bei Flatterhaar.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 1

  • Traunfugil ist soooo cute und ya know wenn ich was mag, dann sind es spooky vibes. Aber ich muss zugeben, die meisten Geister Pokemon sind schon recht ähnlich.

    Alle wollen nur streiche und Schabernack machen.

    Denke dass es gut ist, dass Traunmagil zumindest in Gen 4 recht früh zu fangen war.


    Traunmagil ist so verschwendetes CP potenzial. Es war ja irgendwie wie ein kleinds Gengar, hat mehr Spezial Verteidigung als Gengar, nicht den nachteilhaften Gifttypen und später sogar die Schwebe Fähigkeit behalten.

    Dessen Speed war nur nie ganz so gut wie der von Gengar und irgendwann kam Dragapult.


    Flattermane ist halt ein Geist, nur mit reptilischen Schuppen. Mäh.

    Danke 1