Pokémon Review: Dummisel - Dummimisel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Gerade hat Johto echt einen Lauf bei mir. Jetzt kommt auch noch Dummisel ebenfalls eines meiner liebsten Pokémon. Es ist so eines dieser Pokémon, bei welchem es auch einfach nicht möglich ist, es eben genau nicht zu mögen. Es ist so liebenswert und schaut auch so lustig. Also... seine Augen sind zwar zu, aber es schaut trotzdem lustig. Desweiteren ist Dummisel eine sehr interessante Art Schlange, basierend auf einem weirden Fabelwesen. Daher empfand ich auch immer die Diskussionen um eine voll hype Weiterentwicklung von Dummisel, na ja dumm. Das wäre überhaupt nicht im Sinne des ursprünglichen Designs.

Außerdem fühle ich, wie es in seiner Kristall Animation schreit. AH! Auch einer meiner liebsten Ausdrücke ohne Grund, Sinn oder Verstand. Auch hatte ich ein Dummisel in meinem Colosseum Team damals und es mega lieb gewonnen. Es hat mit Bodycheck alles umgenietet :D Einzig schade ist, dass Dummisel einfach zu viel Normalpokémon Konkurrenz hat und es deswegen nicht mehr unter meine Top 10 schafft. Ich schwöre alleine für den Normaltypen müsste ich die Liste noch mal um füfn erweitern.


Ich schwöre Dummimisel war die Entwicklung, die sich niemand vorgestellt hat und die auch der average Pokémon Fan nicht wollte, aber es ist absolut perfekt <3. Es zerstört nicht das ganze Konzept hinter dem Design selbst, nämlich eine im Erdboden lebende Schlange zu sein. Wie bereits oben erwähnt, ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Pokémonfans eine epische Hydra oder sowas erwartet haben. Ich schmeiße im übrigen beide Formen hier zusammen, weil sich ja nichts ändert, außer das Segment. Was gleichzeitig auch noch so ein strunzdummer Unterschied ist, der Dummisel ebenfalls würdig ist. Irgendwann werde ich mein kleines Dummisel aus Colosseum entwickeln, es wäre so witzig, wenn dabei zusätzlich auch noch das seltene Dreiersegment bei raus kommt, aber ich glaube es nicht. Ich bin aber gespannt.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 4