Pokémon Review: Felino - Morlord - Suelord

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Was soll ich hier sagen, was nicht eh schon jeder weiß? Felino ist definitiv eines der besten Pokémon, die jemals designt wurden. Es spiegelt alles wieder, was an einem Axolotl cute ist und gibt dem Design noch zusätzlich Charme. Am besten an Felino finde ich, dass es keine Arme hat. Das gibt ihm noch viel mehr goofyness. Direkt danach kommt wie lustig es ab seiner 3D Animation seinen Schweif auf den Boden klatscht.

Zusammen mit diesem absolut dümmlichen Gesichtsausdruck rundet es Felino einfach so ab. Es wundert mich daher auch absolut nicht, dass die Reihe eines der ersten Johto Pokémon mit neuer Regionalform war. Ich kenne niemanden der Felino nicht mag und wenn es jemanden gibt, soll die Person etwas in die Kommentare schreiben, oder für immer schweigen.

Was mir dabei auch noch einfällt ist, dass ich mal Felino gezeichnet habe. Ist nicht mein bestes Werk, gerade der Kopf ist so flach lol, aber ich liebs trotzdem immer noch.

Was Felino dazu noch gänzlich abrundet ist ein sehr interessanter und sichtbarer Geschlechtsunterschied. Das Weibchen hat nämlich kleinere Antennen. Leider ist dieser bei der Weiterentwicklung nicht mehr so sichtbar. Vermutlich aber auch das einzige Manko dieser.


Morlord ist ein Pokémon, welches locker immer noch in meinen Top 10 Pokémon drin ist. Ich liebe einfach absolut alles an ihm. Es setzt alles fort, was Felino schon besonders gemacht hat, allen vorran das dümmliche Grinsen. Richtig lieben gelernt habe ich Morlord tatsächlich damals in Colosseum, weil, like es ist einfach SO NIEDLICH wenn es Schaden nimmt.

✂️ MORLORD OMG
6 seconds · Clipped by Suii Cretaro · Original video "Pokémon Colosseum - Catching Quagsire and Catching Skiploom in Pyrite Town (Part 11)" by SRGamesYT
youtube.com

Vermutlich hab ich damals nen Kreischanfall bekommen, so niedlich wie das ist uff Q.Q Dann hat es aber auch noch diese tolle Rolle in meinem Lieblings PMD Portale. Wo es einfach der dümliche, aber dennoch weise Landlord des Paradis ist. Es wundert mich, dass Morlord vorher nicht schon irgendwo mal eine besondere Rolle erhalten hat. So viel Potenzial wie das Pokémon inne hat.

Und wie bereits angekündigt der Geschlechtsunterschied von Morlord, den man auf den meisten Sprites von vorne nicht einmal erkennt. Das Männchen hat größere Rückenflossen. Aber wisst ihr was das bedeutet? Niemand kann sagen, ob das Morlord auf dem offiziellen Artwork männlich oder weiblich ist 👀


Was soll man hier sagen, was nicht schon zu Felino erläutert wurde? Es ist vom Design her sehr ähnlich, aber dennoch anders. Thematisch passt die dunklere Farbe natürlich super zu Gift. Man merkt bei Paldea-Felino, im Gegensatz zu ein paar anderen Regionalformen, die sich drastischer verändert haben auch schon, dass sie hier gar nichts besonderes neu erfinden mussten. Anscheinend hat auch Game Freak gemerkt, dass Felino schon viel zu perfekt ist. Es wirkt daher umso natürlicher als Regionale Form, als Beispielweise Alola-Sandan, welches ja wirklich seine gesamte Grundstruktur verändert hat. Paldea-Felino lebt einfach nur statt in klarem Wasser in Sümpfen. So simpel kann es manchmal sein. Nur eins ist schade, es klatscht seinen Schwanz nicht mehr so auf den Boden :(


Und dann kommen wir letztendlich zu einem der besten Paldea Mons überhaupt. Sehr wahrscheinlich zu einem der besten Pokémon überhaupt. Ich hatte direkt in meinem ersten Paldea Durchlauf eines im Team. Ich liebe es, alle seine Animationen sind on point und es nimmt Morlord als Konzept und macht es einfach noch knuddeliger und runder <3 Ich wüsste nicht, wie man so einen riesigen Blob nicht lieben kann. Aber sehr wahrscheinlich ist es giftig und man kann es nicht einmal streicheln. Die Welt ist doch einfach grausam manchmal. Ich kann nur noch eins hinzufügen, Game Freak macht noch mehr solcher Designs aus alten Pokémon.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 6

  • Let's Go Felino!

  • Wie jubelt ein Suelord beim Fußball?....






    Suuuuuuuuuuuuuuuuue .......


    sorry der war kacke :ugly:

    Gefällt mir 1
  • Endlich ein Artikel, bei dem ich bei sämtlichen Bewertungen zustimmen kann


    Möchte euch außerdem dieses Video hier zeigen

    Gefällt mir 3
  • Morlord ist einfach nur die "This is fine" Meme als Pokemon. In Design und Gameplay.

    Liebe die Wasserpokes von Jotho.