Pokémon Review: Snubbull - Granbull

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Gegensatz zu 90% aller Menschen hab ich nichts spezifisches gegen Snubbull. Ich finds ja tbf lustig, dass alle Snubbull hässlich finden, sein realer Hundecounterpart ist nämlich ebenfalls ziemlich hässlich. Ding ist tho, Snubbull wird laut Pokédexeinträgen selbst in der Welt gemobbt, weil es so furcheinflössend aussieht: "Kleine Pokémon fliehen beim Anblick seines Gesichts. Frauen aber finden es niedlich." und: "Indem es seine Zähne fletscht und ein furchterregendes Gesicht macht, schlägt Snubbull kleinere Pokémon in die Flucht. Es scheint darüber jedoch etwas traurig zu sein.", finds schon etwas weird, dass gerade Frauen es mögen sollen.

Es ist schon ein Pokémon, welches mich auf lange Sicht mal interessieren würde zu trainieren, besonders seitdem es den Feentyp erhalten hat. Den ja viele sehr unpassend finden, ich aber tbf nicht. Ich mags eigentlich und sind wir ehrlich Feen sind auch in diversen Mythologien nicht unbedingt immer super schön, oder nett. Finds nur schade, dass mit Granbull dann Fee/Kampf als Typ nicht durchgezogen wurde. Klingt einfach nach einer coolen Kombination.


Granbull mag ich deutlich mehr als Snubbull, es gehört zu einem meiner liebsten Feenpokémon, weil es einfach so unpassend für den Typen ist, aber dadurch gleichzeitig wieder so passend wird. Ebenso wie weiter oben beschrieben, nicht alle Feen waren immer total nette Gesellen und das passt richtig gut in dieses Narrativ von Granbull. Außerdem: "Es ist noch schüchterner als Snubbull. Der Kontrast zwischen seinem Äußeren und seinem Wesen macht es bei jungen Leuten so beliebt.", es ist so cute x3

Meiner Meinung nach einer der besseren Hunde.

Hier kann man auch recht gut beobachten, dass sich Game Freak wohl sehr lange nicht einig darüber war, welche Farbe Granbull nun am Ende haben soll. Ich muss ja sagen, sowohl das knalligere Rosa, als auch das Lila steht ihm echt gut. Könnte mich auch nicht für ein definitives Design entscheiden. Letztendlich ist es jetzt aber wohl bei dem blassen Lila geblieben. Auch mochte ich seine dezente Rolle in PMD 1, wo es als Tutorial Pokémon für die Entwicklung zählt. Schade nur, dass es nicht mehr so viel Dialog danach bekommt. Aber ja ich mag Granbull schon sehr, mehr als die meisten anderen wie es scheint.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 6

  • Hier könnte meine Werbung stehen und tut es auch:

  • Seltsam ist ja, dass viele Menschen Möpse und Bulldogen tatsächlich recht niedlich findenm weird.


    Granbull ist Feen Typ weil's tatsächlich eine Fae gibt die eine Fee mit Hundegesicht darstellt.


    Verstehe auch nicht warum jeder unbedingt will dass Granbull Unlicht Typ sein sollte, ich fände Kampf deutlich besser.


    Schere mich nicht viel um Snubbull, Granbull ist aber cool.

    • Ich schließe solche Hunde schon kategorisch aus, weils halt sehr oft Qualzuchten sind. Sowas könnte ich niemals mit gutem Gewissen beim Züchter kaufen :(

      Gefällt mir 1
    • Wusstet ihr, dass es Möpse gibt, die so überzüchtet sind, dass ihnen beim Stolpern die Augen rausfallen können? Menschen haben einfach einen Wolf gesehen und dachten sich "Das kann ich verbessern!" und haben dann so lang dran rumgepfuscht, bis der Schädel nicht mehr seine eigentliche Funktion erfüllen konnte. Habt ihr toll gemacht, Menschen.

    • Jesus, holy Crap. Das ist abnormal.