Pokémon Review: Yanma - Yanmega

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Libellen waren schon immer bei meinen Lieblingstieren ziemlich hoch im Kurs, demnach ist auch die Yanma Reihe bei mir ziemlich hoch. Als Kind hatte ich immer so ein kleines Flugzeug Spielzeug, welches genau die Farben von Yanma hatte, weswegen ich es immer so genannt habe. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir noch Yanma in PMD1, da sich mir eigentlich immer eines in der Riesenschlucht angeschlossen hat und ich das dann auch relativ lange durchs Spiel mitgeschleift habe.

Ansonsten sind die Pokédexeinträge wieder wild gegangen: "Seine zarten Flügel sind so dünn, dass man hindurchsehen kann. Beim Fliegen wirbelt es mit diesen jedoch einen starken Wind auf, der selbst ganze Häuser wegzufegen vermag.", OK, gar nicht übertrieben oder so. Yanma einfach das neue Lugia, das auch andauernd Stürme erzeugt, nur weil es fliegt.

Ansonsten noch eine Sache, die ich sehr interessant zu beobachten finde, dass Yanma schon in Schwarz und Weiß eine sehr ähnliche Animation wie schließlich in den 3D Spielen bekommen hat. Es hat auch tbf eine der besten 3D Animationen allgemein, weil es so gut den Charakter des Pokémon zeigt. Ich liebe einfach diese ruckartigen Bewegungen. Momentan habe ich auch ein Yanma in meinem Colosseum Team, das aber definitiv noch mehr Training benötigt, denn gerade ohne Entwicklung, ist es auch nicht das stärkste Pokémon.


Das einzig traurige an Yanmega ist, dass wir nie ein Mega-Yanmega bekommen haben sight. Ansonsten liebe ich es wirklich, es ist so ein perfektes Libellendesign, ich hätte mir gar nichts geileres Vorstellen können. Es ist bedrohlich, groß, stark und vom Design her einfach noch mal so viel besser als Yanma. Umso schlimmer, dass ich noch nie eines trainiert habe, weil sich das einfach nie ergeben hat. Yanma ist halt mega selten in so vielen Spielen und jetzt in Colosseum gibts halt noch kein Yanmega :(

Außerdem hat Yanmega auch wieder so ein unfassbar episches Neonshiny. Solche Neonfarben auf Käfern sehen einfach immer noch am besten aus. Es macht sie direkt so bedrohlich und anscheinend sollte man auch vor Yanmega aufpassen denn: "Seine Flügel sind ungemein mächtig. Erhebt es sich kraftvoll in die Höhe, reißt es dabei große Bäume im Umkreis um.", also ich bin mir tbf nicht mal sicher, ob das mit den Häusern oder mit dem Baumfällen jetzt schlimmer ist. Aber ich glaube nicht, dass Flügel so funktionieren. Kleine Äste könnte ich ja vielleicht noch akzeptieren, aber selbst das klingt schon ein bisschen weit hergeholt, wenn man sich die Flügel des Pokémon ansieht. Dennoch Yanmega ist einfach toll <3

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 6

  • Ich würde es total Mega finden wenn Yanmega eine Mega-Entwicklung bekommen würde. Dann würde ich mein Mega Yanmega einfach Mega nennen, weil es einfach MEIN Megayanmega aka. Mega wäre.


    Verstehst Du?

    • :unsure: Und was wäre mit Mega-Megalon?

    • Mist Mega-Megalon ist auch mega. Da komme ich jetzt in eine Megamühle, also eine Zwickmühle für Mega Entwicklungen. Denn wenn ich mein Megayanmega Mega nenne, wie nenne ich dann mein Megamegalon? Auch mega? Dann wäre es ein Megaduo. Im VGC Format dann auch unter dem Namen Megayanmegamegamegalonmegakombi bekannt :glasses:

      Gefällt mir 1
    • Mir fehlt in dieser Diskussion ganz klar Mega-Meganie.

      Danke 1
  • Yanmega macht mir Angst T_T


    Gutes Design, keine Frage, aber wenn es die Viecher in echt gäbe, würde ich mich in einer Höhle verstecken und nie wieder rauskommen.

  • Yanma ist eines dieser richtig cool aussehenden Jotho Pokemon die echt ne Evo brauchten. Die Evo ist dann auch sehr gut, im Gameplay und Design.

    Yanmega, Sniebunna, Kramshef, Traunmagil...

    Ich mag dann immer noch die Original Version lieber, gut ists aber trotzdem.