Pokémon Review: Skorgla - Skorgro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich finde Skorgla ist ein äußerst interessantes Design. Die Idee Elemente eines Flughörnchens mit einem Skorpion zu verbinden sind ziemlich cool, aber irgendwie geht mir deswegen auch ein bisschen der Skorpion an sich verloren. Das sind halt verdammt coole Tiere, die mehr Potenzial bieten als nur Skorgla es zeigt. Aber hey, es reiht sich mit Muschas und Jurob in die Pokémon ein die chronisch ihre Zunge rausstrecken und alleine das macht es schon ziemlich symphatisch.

Auch muss ich an seine Rolle in der Bonusepisode um PMD Himmel denken. Dort hatte es keinen großen Auftritt, aber es hat immerhin Bidiza hinters Licht geführt und das ist irgendwie fieß. Warum sind in den PMD Games einfach fast ausnahmslos immer Giftpokémon böse :(

Ansonsten hat Skorgla einen Geschlechtsunterschied. Das Weibchen hat einen kleineren Stachel (der Satz klingt lustig höhö). Ist halt auch hier nichts besonderes, zumal Skorgro den nicht mal behält. Irgendwie dezent unnötig dann. Was ich aber noch wild bei Skorgla finde ist, dass es so komplett anders aussieht, je nachdem wie es dargestellt wird. Also ob es auf seinem Schwanz steht oder auf seinen Füßen. Es wirkt teilweise wie ein komplett anderes Pokémon.


Skorgro gibt mir so harte Vampirvibes. Vermutlich weil seine Flügel wie so ein typischer Umhang aussehen und es auch mehr von einer Fledermaus im Design hat. Es hat halt letztendlich leider noch weniger Skorpionsdesign meiner Meinung nach, auch wenn seine Scheren größer geworden sind. Ich muss zugeben, irgendwie finde ich es ein wenig creepy. Ganz besonders hier:

Warum sieht sein Debütsprite aus Diamant und Perl so fucking gruselig aus? Es starrt einfach in meine Seele. Mit den zukünfitgrn Sprites wurde das Design auf jeden Fall refined, schaut aber dennoch immer noch ziemlich gruselig. Irgendwie ja, ich hab ein großes Problem mit Starren, das ist so eine meiner größten Ängste und Skorgro urgh dieser Blick. Außerdem wurde in seinem Pokédexeintrag auch wieder dezent übertrieben: "Erwischt es auch nur ein Lüftchen auf die richtige Weise, kann es ohne Flügelschlag den Erdball umkreisen.", aaallless klar. Ansonsten redet sein Pokédex auch sehr viel von Vampireigenschaften wie Blutsaugen. Da kann es sich anscheinend direkt mit Golbat zusammen tun, die hören beide erst auf wenn das Opfer stirbt. Also Fazit für mich, ich kann mit Skorgro einfach nicht so viel anfangen, weil ich seinen Blick zu gruselig finde :x

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 4

  • Skorgla ist putzig, wenngleich wieder ein Johto-Pokémon, das trotz des interessanten optischen Konzepts mit zudem bemerkenswertem Doppeltyp vor der Nachreichung seiner Entwicklung bei mir eher untergegangen ist. Seit der vierten Generation steht die Reihe allerdings recht hoch im Kurs.

    Das mit dem Blick ist ein Argument, gegen das ich natürlich nichts einwenden kann, persönlich aber mag ich Skorgros Augen und das Pokémon an sich sehr (der Ruf ist übrigens auch genial) und hatte es zuletzt erst in Legenden: Arceus im Team.

  • Ja, ja die bösen Gift Pokemon, besonders wenn sie Boden/Flug sind.

    Skorgla empfand ich immer mehr als Skorpion und bei Skorgro vergaß ich oft dass es noch ein Skorpion ist.

    Der Sprite von dem Gesicht war aber echt ziemlich taff.

    Oh und seltsamerweise ist Skorgla auch seltsam Lila?

    Wenn das offizielle Artwork Pink ist.

    Ich glaub auch dass da die Shiny und normale Form geswitcht wurden.