Pokémon Review: Kramurx - Kramshef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wenn ich den Namen Kramurx höre, muss ich zuallererst an dieses pissige Kramurx im ersten Ranger denken, welches einen in der Waldmission ärgert. Nicht nur, dass man in dieser Mission zum ersten Mal den Boss des bösen Teams findet, nein sie macht auch irgendwie gerade deswegen so Spaß, weil der Gedanke und das Verhalten rund um Kramurx in ihr so gut eingefangen wird. Das ist auch einer der Gründe, warum ich solche Spin-Off Spiele liebe, denn meistens kommen die Pokémon durch die Schiere Masse einfach nicht so gut zur Geltung in den Hauptspielen.

Zu dem Kontrast steht dieser Geschlechtsunterschied, welcher so viel Potenzial gehabt hätte, wäre er nicht basically unsichtbar. Je nach Spiel erkennt man es wirklich gar nicht leider. Der Hut ist in jedem Fall bei den Weibchen kleiner. Auch ansonsten emfpinde ich das Design gar nicht mal als so gut oder besonders. Es ist halt ne Krähe. Von den meisten Vogelpokémon her ist Kramurx eines der eher unkreativen, aber jetzt auch nicht komplett schlecht.


Kramshef on the other hand ist ein Madlad. Es besticht einfach durch dieses kreative Design und besonders die roten Elemente lassen es noch mal so besonders aussehen. Kein Wunder, dass ganze vier Orgabosse eines im Team haben (unter anderem natürlich auch mein Boi Flordelis <3). Wo Kramurx halt einfach nur ein Vogel war, wurde einfach jegliches Manko mit Kramshef verbessert.

Auch war ich der Besitzer dieser wunderschönen Kramshefkarte. Ich hab die Atmosphäre immer so geliebt, wie es durch die glitzernden Berge und die Nacht fliegt und dich mit bedrohlichem Blick anschaut. Das war so die Zeit wo ich richtig gehypt mit Kartensammeln war und jegliches Taschengeld für Boosterpacks ausgegeben habe. Dann sowas zu ziehen ist immer wieder ein Highlight gewesen :D
Auch war Kramshef schon immer ein etabliertes Pokémon in meinen Diamant Teams, meinem letzten habe ich den Namen Merkwürdig gegeben. Warum? Ich war 12 oder so. Like, don't judge me. Kramurx hat die Entwicklung absolut gebraucht und Kramshef ist mit dieser mehr als würdig geworden.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 8