Pokémon Review: Hoothoot - Noctuh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hoothoot war für mich immer ein Pokémon vieler Mysterien, welche ich im Design nicht so wirklich verstanden habe. Das ist zum einen das Zeit- und Zeigermotiv und auch die Tatsache, dass es sein Bein so schnell wechselt. Es wirkt beides so random und geht dann schließlich mit Noctuh auch noch komplett verloren. Es ist so weird, jeder einzelne Eintrag von Hoothoot geht darauf ein, wie mysteriös und besonders es ist und Noctuh ist einfach ne Eule lol

Ich sehe hier sehr viel vergeudetes Potenzial, um das ganze Konzept und hoffe daher wirklich, dass Hoothoot bald mal ne Regionalform erhält, wo das alles besser aufgegriffen wird. Schauen wir uns ein paar der Einträge an: "Hoothoot besitzt ein inneres Organ, das die Erdumdrehung wahrnimmt. Dieses besondere Organ ermöglicht es diesem Pokémon, jeden Tag zur selben Zeit zu schreien.", das klingt irgendwie dann auch wieder inspiriert vom Hahn? Ich bin so verwirrt, was das alles sein soll. Aber dann haben wir auch noch "Da es die Uhrzeit präzise ansagt, gilt es in manchen Ländern als Gottheit der Weisheit, die mit den Regeln der Welt vertraut ist.", ich dachte immer eher Xatu hat so einen Status, aber anscheinend sind alle Vögel in Gen 2 magisch. Es braucht wirklich eine coole Entwicklung, die mehr auf seine Psychokräfte eingeht. Ansonsten frage ich noch, wie viele von euch dachten früher, dass es wirklich nur ein Bein besitzt? Ich kann doch nicht die einzige Person gewesen sein haha.


Kommen wir nun zu Noctuh, welches, wie bereits oben erwähnt anscheinend alle seine mystischen Kräfte verloren hat, denn sein Pokédex redet nur noch davon, wie lautlos es fliegt und wie gut es Nachts sehen kann. Es ist halt einfach ne Eule. Aber eine sehr schöne Eule. es reiht sich gleich ein in die bodenständigen Vogeldesigns der ersten Generation, besonders auch mit den schönen Farben. Eine Sache, die ich bei Hoothoot noch nicht erwähnt habe tho. Es gab doch in Diamant, Perl und Platin diese Polizisten als Trainer, die man aber nur Nachts bekämpfen konnte und alle von denen hatten Hoothoot oder Noctuh und daher verbinde ich diese Pokémon immer mit Polizeiarbeit lol. Ich denke aber auch, dass das eigentlich gut passt, mit dem Stigma, dass Eulen ja so schlaue Tiere sind (sind sie actually btw nicht, Eulen sind ziemlich dumm für Vögel). Und weil sie eben so gut Nachts sehen können.

Momentan habe ich ein Noctuh in meinem Colosseum Team, zusammen mit Wiesenior und die beiden sind wohl meine stärksten Mitglieder im Team. Hypnose und Fliegen ist wirklich eine sehr praktische Kombination, auch für die Fangmechanik im Spiel selbst. Daher ja, ich mag Noctuh, aber es ist kein ultimativer Favorit von mir.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 11

  • Noctuh, wieder eines der Pokemon die ich durch den Anime mögen gelernt habe, zumal es Ash's einziges Shiny ist, und ich finde Shiny Noctuh sehr schön. Grüße gehen hierbei raus an Kiba. , die mir zur Weihnachtszeit ein wunderschönes Shiny Hoothoot in Kapu geschenkt hat, welches mittlerweile ein noch schöneres Shiny Noctuh ist.

  • Ich finde es sehr wichtig zu erwähnen, dass es in Pokémon GO ein Hut-Hoothoot mit Hoothoot-Hut gibt.

    Also nicht, dass der Hut aussehen würde wie ein Hoothoot, aber er hat eine ähnliche Farbe zum Shiny.

    Gefällt mir 1
  • "zusammen mit Wiesenior und die beiden sind wohl meine stärksten Mitglieder im Team" ist einfach dieses hard times create strong men-meme aber unironisch

    Empathie 2
  • Also im Anime benutzten Hoothoot sehr oft Gesichte, um den Weg mit so Augen Taschenlampen zu leuchten und bei Bedarf die Illusionen von Geist Pokemon zu brechen.

    Davon abgesehen ist Hoothoot halt wirklich nur ne Eule in Form einer Uhr.

    Das es doch ein zweites Bein hat finde ich halt auch toll, da es sonnst doch etwas zu freakisch wäre.


    Nocthu ist eines dieser älteren Pokemon, die technisch gesehen viele Attacken eines Pokemontypen haben, (Psycho) aber selbst nicht den entsprechenden Typen.

    Design ist simpel, aber auch angenehm.

    Und ich mag, dass es mal ein Vogel ist der nicht auf Speed aufbaut, sondern auf Defense und Support mit seinen Statuswerten und Attacken wie Reflektor und Hypnose.

    Das macht es zwar nicht gerade nützlich in Realität, aber es lässt Nocthu etwas herausstehen.

    Gefällt mir 1