Shiny Nummer zwei, mit viel Frust und Verzweiflung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Da sollte man meinen, mit dem Schillerpin in der Tasche sollte das Shiny-Hunten ein Klacks sein, aber dem war leider nicht so.

Nachdem ich rund 1.500 Encounter mit Cottini hatte, dachte ich mir, zur Abwechslung könnte ich Zigzachs gen 500 Encounter bringen, vielleicht habe ich ja Glück und es taucht schon früher auf und wenn nicht, kann ich wenigstens beide Parallel suchen. Letztendlich tauchte kein Shiny bis zur 500 auf, sodass ich dann wie geplant Cottini und Zigzachs parallel Encountered habe.

Nach geschätzten 2.300 (vermutlich viel viel mehr) tauchte dann endlich das langersehnte Shiny auf!

Wenn man bedenkt, dass ich bei mindestens 1.300 Encountern eine Chance von 1:512 hatte, war das wirklich unlucky, vielleicht der Ausgleich zu meinem lucky Wolly. Ich hoffe das nächste wird sich nicht so lange Zeit lassen, werde mich jetzt aufjedenfall weiter an Cottini versuchen! :3

Kommentare 5

  • Hast du wirklich beide paralelle encounter?

    Da ich gehört habe, das man nur eine Kombo aufbaut, wenn man immer wieder das selbe encountert. Wahrscheinlich hat es dadurch so lange gedauert.

    Aber Glückwunsch dazu^^

    • Dass die Chain mit der Shiny-Rate zusammenhängt, war reine Spekulation von dem Leaker, welcher die Daten veröffentlicht hat. Mittlerweile haben wir offizielle Informationen zu der Shiny-Methode, die besagt, dass die allgemeinen Counter die Shiny-Rate erhöhen (bei 500 besiegten Pokemon, ist die Chance 6-mal so hoch) das Chainen erhöht lediglich die Chance, öfter das Pokemon der selben Art anzutreffen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), was durchaus auch hilfreich bei der Shiny-Jagd sein kann, aber eben nicht die Shiny-Rate ansich erhöht.

      Aber um deine Frage zu beantworten, die ersten 2.000 Pokemon habe ich ''normal'' gechained, sprich ich habe gezielt Cottini besiegt, bin nie geflohen und anderen Pokemon bin ich aus dem Weg gegangen.

      Erst die restlichen Encounter bin ich sowohl in Cottini, als auch in Zigzachs reingelaufen und bin auch permanent geflohen (weil laut offizieller Information die 500 besiegte Arten reichen)
      Und herzlichen Dank für die Glückwünsche! :3

      Alte Bedankung 2
    • ahh okey, danke für die ausführliche Information!

      Alte Bedankung 1
  • Eines der besten Shinys dieser Gen., finde ich. :D Das hast du dir nach der Zeit aber auch verdient. ^^