Meine ersten Shinies in BDSP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Obwohl der Pokeradar in X/Y keine so guten Erinnerungen bei mir hinterlassen hat (einfach zu Nerven zermürbend!) war ich richtig heiß darauf in BDSP Shinies zu hunten! Und abgesehen von den 7%, ist die Methode diesmal sogar relativ chillig, da man deutlich weniger beachten muss als noch in X/Y.

Mein erstes Shiny war Waaty, es hat etliche Anläufe bis zur 39er Chain gebraucht (einmal war sie mir sogar bei 37 gebrochen), dafür wurde ich aber gleich mit vier schillernden Schäfchen entlohnt!

Mein zweites Projekt war Hundemon, ein schweres Unterfangen, da die Catch-Rate wirklich unterirdisch war! Aber Hundemon war es mir wert und auch hier wurde ich ebenfalls mit vier Shinies entschädigt!

Als nächstes folgte Rasaff, welcher ebenfalls einige Anläufe gebraucht hatte um letztendlich und ganz überraschend... bei einer 1er Chain aufzufunkeln! Hier blieb es jedoch bei nur einem Exemplar, da die Chain nach einer 3er direkt wieder brach.

Mein viertes Projekt war Kadabra, welcher schon nach 2 Anläufen zu mir fand und auch zwei seiner schillernden Freunde mitbrachte! :bigheart: