Zusammenfassung des Nintendo Directs von 15. Juni 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kazuya aus der Tekken-Reihe wird als neuer Charakter für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Am 28. Juni 2021 folgt eine ausführlichere Präsentation des Charakters.
  • Life is Strange: Remastered Collection sowie Life is Strange: True Colors wurden für Nintendo Switch angekündigt. Erscheint am 10. September 2021.
  • Guardians of the Galaxy erscheint am 26. Oktober 2021.
  • Worms Rumble erscheint am 23. Juni 2021. Ein Patchwork-Bär-Outfit ist exklusiv in der Switch-Version enthalten.
  • Astria Ascending erscheint am 30. September 2021.
  • Two Point Campus wird 2022 veröffentlicht.
  • Super Monkey Ball: Banana Mania, eine Kollektion aus vergangenen Titeln der Reihe, erscheint am 5. Oktober 2021.
  • Mario Party Superstars, ein Best-Off an Minispielen und Spielbrettern der N64-Titel, erscheint am 29. Oktober 2021.
  • Metroid Dread, ein 2D-Titel, der sich an klassischem Gameplay der Reihe orientiert, erscheint am 8. Oktober 2021. Am selben Tag erscheinen amiibo-Figuren von Samus und E.M.M.I.
  • Just Dance 2022 erscheint am 4. November 2021.
  • Cruis'n Blast erscheint im Herbst konsolenexklusiv auf der Switch.
  • Dragon Ball Z: Kakarot + A New Power Awakens Set erscheint am 24. September 2021.
  • Mario Golf: Super Rush erscheint am 25. Juni 2021. Nach dem Release werden kostenlose Updates veröffentlicht.
  • Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint am 9. Juli 2021.
  • WarioWare: Get It Together! erscheint am 10. September 2021.
  • Shin Megami Tensei V erscheint am 12. November 2021 exklusiv für Switch.
  • Danganronpa Decadence, eine Kollektion von drei Hauptspielen und einem Brettspiel aus dem dritten Teil, Danganronpa S, erscheint im Laufe des Jahres als physischer Exklusivtitel. Die Titel werden einzeln auch im eShop veröffentlicht.
  • Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers, ein Port des Wii U-Titels, erscheint im Laufe des Jahres.
  • Doom Eternal: The Ancient Gods - Part One erscheint im Laufe des Tages.
  • Tony Hawk's Pro Skater: 1 + 2 erscheint am 25. Juni 2021.
  • Strange Brigade erscheint im Laufe des Tages.
  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope erscheint 2022.
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erscheint am 3. Dezember 2021.
  • Der erste Teil des Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung-Erweiterungspasses erscheint am 18. Juni 2021.
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16. Juli 2021.
  • Zum 35. Jubiläum der The Legend of Zelda-Reihe erscheint ein Game & Watch-System mit drei Spielen. Enthalten sind The Legend of Zelda, The Legend of Zelda II: Adventure of Link und The Legend of Zelda: Link's Awakening sowie eine Link-Version des Game & Watch-Spiels Vermin. Weiters ist auch eine Uhr enthalten. Das System erscheint am 12. November 2021.
  • The Legend of Zelda. Breath of the Wild 2 erscheint voraussichtlich 2022.

Hier findet ihr den deutschsprachigen Stream.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 21

  • Die Direct ist echt enttäuschent, da hätte ich schon mehr erwartet. Schade!

  • Ich hoffe wir werden endlich unsere neue Switch sehen! 🥰


    Switch Pro?

    Irgendwas zu Pokemon?

    Next Mario Kart? :wink:


    Irgendwann werdet ihr und die Leaker recht haben....aber irgendwann müsst ihr auch treffen :'D


    Die einzige Ankündigung, mit der ich aktuell recht sicher rechne, ist ein neuer Smash-Charakter, Seit Pyra und Mythra sind nun über drei Monate vergangen und es wäre nicht abwegig, wenn der nächste Charakter zumindest geteasert wird.


    Ansonsten, mal schauen. 40 Minuten sind lang und ich bin gespannt, womit sie gefüllt werden.

    Heiße Gerüchte: Ein neues Donkey-Kong-Spiel und ein neuer Ableger von Mario Strikers. Das wären auf jeden Fall zwei Spiele, die mir sehr gefallen würden. :D

    Also neues Affenspiel ja aber kein Donkey Kong...war aber nah dran!



    Sonst mal Abseits von davon waren für mich persönlich ein paar interessante Titel dabei:

    Mario Party Superstars, Mario Golf: Super Rush, WarioWare: Get It Together!, Mario + Rabbids: Sparks of Hope, The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, The Legend of Zelda-Reihe: Game & Watch-System und The Legend of Zelda. Breath of the Wild 2

    Am meisten freue ich mich auf The Legend of Zelda. Breath of the Wild 2. Ich fand den ersten Teil schon genial und der zweite sah bisher schon sehr sehr gut aus! Bisher hat man schon ein paar neue Fähigkeiten gesehen und etwas von der Welt und ich bin hyped!

    Danke 1
  • Ach stimmt, wo ist die Switch pro?

    Sehe das anders 1
  • Die WarioWare-Präsentation war allein schon wegen Charles Martinets Synchronisation Gold wert.

    Sehe das auch so 4 Gefällt mir 1
  • Leider keine Infos zu einer Switch Pro :/ Ich will endlich mit gutem Gewissen eine zweite Switch-Konsole besitzen können... Nintendo just take my money :hmmmm:

    Der Botw2-Trailer sah mega aus. Ich freue mich auf dem zweiten Teil wie auf dem Ersten ^^ Und puh, hoffentlich kommt das frühestens in der zweiten Hälfte von 2022 raus, sonst liegt mir das zu nah zusammen mit den Pokémon Releases.

    WarioWare hat immer schön Chaos-Potential und wenn der Preis stimmt, dann wird das wahrscheinlich gekauft. Die 1.DLC zu Hyrule Warriors sah auch gut aus, aber konnte mich aber noch nicht zu einen Kauf bewegen. Ich möchte abwarten bis zur 2.Welle und dann werde ich final entscheiden, ob ich sie mir hole (Supah pls :heart: ).

    Gefällt mir 1
  • Schade, hätte mich sehr über einen Pro Reveal gefreut, aber dann warte ich eben noch ein Weilchen länger ☺️ an Spielen war bis auf Zelda leider nichts für mich dabei, also ist es unabhängig von der nicht vorgestellten Pro leider ne Enttäuschung für mich persönlich. Aber ich freu mich für jeden der ein paar erfreuliche Ankündigungen hatte ☺️

  • Die Direct ist echt enttäuschent, da hätte ich schon mehr erwartet. Schade!

    Ach stimmt, wo ist die Switch pro?

    Es hieß von Anfang an, dass man nur Software zeigt, also war damit bestätigt, dass eine Switch Pro nicht vorgestellt wird. Ansonsten frage ich mich, was du erwartet hast. Dass zum Beispiel zu Pokémon nichts kommt, war absehbar, weil Pokémon imemr ne eigene Direct kriegt. Und sonst hat man ein sehr gutes LineUp für 2021 und die Direct war auch bewusst auf Spieler der zweiten Jahreshälfte 2021 ausgelegt. Also ka, was man da noch mehr hätte erwartet können.


    Ich jedenfalls bin zufrieden. Mario Party Superstars war fett und sieht gut aus, der BotW 2 Trailer hat Bock gemacht und ich fand auch Wario Ware nice :D

    Sehe das auch so 1
  • Für mich sahen aus dieser Direct eigentlich nur Metroid Dread, Super Party Superstars und Monster Hunter Stories 2 (und natürlich BotW 2)


    Wobei ich aber bei Super Party Superstars dennoch kritisieren muss, dass diese Dinge nicht auch per DLC für das Mario Party für die Switch kommt


    Metroid Dread interessiert mich vor allem deswegen, weil ich noch nie ein Metroid-Spiel gespielt habe und das also für mich eine gute Gelegenheit wird, in dieses Franchise mal einzutauchen

    Selbiges gilt für mich bei Monster Hunter Stories. Dies ist ja, wenn ich das richtig verstanden hab, mehr RPG-lastig als die anderen Monster Hunter-Spiele. Und ich mag RPGs ja sehr ^^


    Und ich finde es toll, dass wir etwas mehr zu BotW 2 gesehen haben. Das könnte echt super werden und die Ausschnitte lassen jetzt noch mehr fragen offen als der erste Teaser ^^


    Die anderen Spiele interessieren mich nicht so sehr tbh

    Ja, auch nicht Shin Megami Tensei V. Die Persona-Reihe (welche eigentlich ein Spin-Off ist) ist nicht umsonst erfolgreicher und ist tlws schon düster genug. Und Shin Megami Tensei soll nur düster sein...

    Danke nein, das brauche ich dann doch nicht

    Sehe das auch so 1
  • Die einzigen beiden Spiele, die für mich ansatzweise interessant aussahen, waren Shin Megami Tensei 5 und Monster Hunter, alles andere war dann eher weniger was.

  • Leider sehr enttäuschend, gut Pokemon wird separat gehandhabt, trotzdem schade, dass da noch nichts gekommen ist.

    Was Zelda angeht, Zelda BotW 2, top kann ich nur sagen, hoffe nur, dass das Spiel rund läuft, vor allem, wenn noch keine verbesserte Switch erscheinen sollte.

    Schön nochmal was zu Skyward Sword zu sehen, wobei ich das nicht für unbedingt notwendig gehalten habe, DLC zu Warriors, nice, wird aber wahrscheinlich bei der Performance ne bessere Switch benötigen.


    Der Zelda Handheld sieht interessant aus,bist aber nichts für mich.

    Heftige Enttäuschung, dass es nichts weiter gibt, sehr viele haben sich da auf so ne 3D Allstar Collection gefreut, nichts.


    Metroid für meinen Geschmack, da so lange nichts mehr kam, sehr enttäuschend, nur ein 2D Game, damit man immer noch trösten kann, weil ja Metroid Prime 4 noch nicht da ist ...

  • Diskutieren Sie mit! 11 weitere Antworten