PwP #9 Date am Telefon - Auswertung ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ihr dachtet wohl, wir hätten die Auswertung vergessen?


Inflation der Rosenpreise: Chataktionskomitee wegen Anstiftung zu übermäßigem Rosenverbrauch verwarnt


Das würde ich uns tatsächlich auch zutrauen...


Heute war es endlich soweit. Aufgeregt öffneten Neo und Luna die Tür zum Picholi-Chatraum. Drei Wochen lang hatte das von ihnen beauftragte Reinigungsteam (aka Trasgela) gebraucht, um den Raum notdürftig von getrockneten Farbresten und abgenutzten Zeichenutensilien zu säubern. Nun durften die beiden Aktionsleiter ihr Heiligtum wieder betreten und aus den unzähligen Kunstwerken, die am Samstagabend vor Valentinstag entstanden waren, diejenigen auswählen, die in die Picholi-Kunstgalerie umziehen würden.

Luna ließ ihren Blick über den Staffeleien-Wald schweifen. "Ziemlich viel rote Farbe. Ich hoffe einfach mal, dass das mit dem Valentinstag zu tun hat und nicht auf die üblichen blutigen Eskalationen zurückzuführen ist..."

"Naja, da mache ich dir nicht viel Hoffnung." Neos Augen blitzten verschmitzt. "Bereit?"

Das Evoli seufzte und nickte. "Let's Go!"


Die ersten Bilder stammten aus den Eisbrecher-Runden, bei denen ein Satz vorgegeben wurde, den jede:r Künstler:in zeichnerisch darstellen sollte. Noch schienen Lunas Befürchtungen paranoid zu sein. Niedliche Portraits eines beflügelten BB-Maskottchens, verliebte Meeresbewohner und eine beeindruckende Elektronager-Sammlung, die Neo sofort zu seinem Lieblingsalbum ernannte - davor konnte selbst das ängstliche Evoli sich nicht fürchten.



"Hmm... das letzte Album würde schon in eine morbide Richtung gehen, wenn wir es genau nehmen", überlegte Luna. Die beiden wechselten einen Blick. "Aber bestimmt ist es reiner Zufall, dass mich diese Bilder an Flocon und Musicmelon erinnern."

"Hoffentlich...", murmelte Neo. "Sonst muss ich mir Sorgen um das FF-Komitee machen."


Nachdem sie die Eisbrecher-Alben bestaunt hatten, erwarteten sie nun die Alben, die schon eher an eine gewöhnliche Runde Gartic Phone erinnerten. Doch zunächst begann es relativ harmlos.



"Hast du gesehen? Aus Arceus wurde ein Emolga! Das ist doch eine gelungene Assoziation", kicherte Neo frech.

"Du meinst wohl, aus Blaubeerkuchen wurde ein Emolga. Das passt schon eher zu dir, du Schleckermaul!", erwiderte seine Begleiterin.

Neben Evoli und Elektronagern wurde wie immer auch das Maskottchen der Kunstgalerie nicht vergessen, das auf mehr oder weniger skurrilen Wegen seinen Auftritt bekam.



Doch der wiederkehrende Streit, ob Trasgela nun ein Tangela ist, das wie ein Trasla aussieht oder umgekehrt, war leider nicht das einzige Drama des Abends.

"Was hab ich dir gesagt?" Neo zeigte auf die nächsten Alben. "Das sind Paradebeispiele für That escalated quickly."

Luna nickte schaudernd. "Daraus könnte man ja Horrorfilme drehen. Tod durch den Volleyball oder Apocalypse after Party... In diesem Schaum war hundertprozentig irgendetwas Komisches drin."



Entschlossen wandte sich Luna zu einem ihrer eigenen Alben und las den Titel vor. "Evoli fliegt mit Heliumballons in den Himmel. Das ist einfach, da kann ja nichts schief gegangen sein."



Doch schon nach wenigen Sekunden schnappte sie nach Luft. "PIKACHU SIND NICHT BRAUN!!" Neo grinste, doch beim letzten Bild verging ihm das Lachen plötzlich.

"Oh, naja, jetzt bin ich doch froh, dass es kein Evoli mehr ist", sagte Luna fröhlich. Neo schien weniger begeistert von dieser Wendung zu sein, ließ sich aber schnell etwas einfallen. "Das war natürlich Absicht. Ich wollte dich ja nur vor diesem Driftlon beschützen. Gegen meine Donnerschocks hat es sowieso keine Chance!"

"Hoffentlich machst du das nicht nur am Valentinstag", sagte Luna kichernd.

Das Pichu streckte sich stolz. "Keine Sorge, gegen Luftballons verteidige ich dich jederzeit!"


Luna wollte ihren treuen Ritter schon loben, als ihr Blick auf das nächste Album fiel und sie es sich anders überlegte. Neo entdeckte es ebenfalls und seine Augen begannen zu leuchten. "Oho, Neo und Johny stoßen mit Wein an. Das klingt doch nach einem vielverspechenden Titel!"



"Oh, aber... hey!" Er warf Luna einen finsteren Blick zu, die spontan anfing, den Pokémon Theme Song zu pfeifen. "Wo ist denn auf deinem Bild der Wein abgeblieben, hm?"

"Ich achte nur darauf, dass unsere Spieleabende kinderfreundlich sind", entgegnete Luna unschuldig.

"Pah, das ist eindeutig das grausamste Album des Abends", widersprach Neo. "Damit hast du mir fast Johny vertrieben, sieh doch nur!"



"Wenn man schon um Gurken weint, hat man definitiv genug Alkohol gehabt", behauptete Luna entschieden. Dann zog allerdings ein weiteres Evoli-Album ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich.



"Also diesmal hast du es aber ganz allein versaut, Luna", stellte Neo fest. Nun ja, da konnte sie ihm ausnahmsweise nicht widersprechen.

"Ähm... Was haben wir denn hier?", beeilte sie sich zu sagen. "Ein Bild vom PAM-Team! Nur ein bisschen veraltet mittlerweile..."



"Na, hoffentlich ist es keine Prophezeihung, dass du plötzlich aus dem Team verschwunden bist", neckte Neo sie. Luna schüttelte den Kopf. "Ach, solange es nicht Johny war, der mich rausgeworfen hat, mache ich mir noch keine Sorgen."


Bei den übrigen Alben hielt Luna sich zwischendurch schon die Augen zu, doch am Ende gingen die Geschichten glücklicherweise halbwegs friedlich aus, wenn auch nicht so wie am Anfang geplant.



Zufrieden nickte Neo, als sie alles gesehen hatten. "Damit sollten wir doch genug Material für die Galerie haben."

"Ich bin stolz auf unsere Gäste, dass sie ausnahmsweise ihren Hang zum Morbiden ein wenig zurückgehalten haben", fügte Luna hinzu.

"Stimmt, für einen Gartic Phone-Abend war das schon sehr liebevoll." Neo runzelte die Stirn. "Bis auf die Driftlon-Entführung. Und den geklauten Wein. Und..." Luna stupste ihn an. "Ab und zu muss ich dich eben auch mal ärgern, sonst hältst du dich irgendwann vielleicht wirklich für ein Arceus."


Was denkt ihr, ähnelt Neo eher einem Arceus oder doch einem Blaubeerkuchen?


Bitte enschuldigt, dass die Auswertung ziemlich spät kommt, aus persönlichen Gründen. Jedenfalls danken wir euch für eure Geduld und natürlich wie immer allen fleißigen Farbeagle für eure Teilnahme! ♥


Farbeagle  Cassandra Farbeagle (schillernd)  Chelys Farbeagle  effizient Farbeagle (schillernd)  Evo Lee Farbeagle  Impergator Farbeagle (schillernd) Isamu_17 Farbeagle  Laurayka Farbeagle (schillernd)  Webu Johnson Farbeagle  Juli3007 Farbeagle (schillernd)  Cay Farbeagle  Mandelev Farbeagle (schillernd)  Musicmelon Farbeagle  @Olynien Farbeagle (schillernd)  Raichu-chan Farbeagle  Shiralya Farbeagle (schillernd)  Simon Farbeagle  Sirius Farbeagle (schillernd)  Tragosso Farbeagle  Zujuki Farbeagle (schillernd)


Das nächste Playdate wird hoffentlich noch diese Woche angekündigt. Denn jetzt haben wir beide wieder Zeit, um euch regelmäßig auf den Keks zu gehen, hehehe. Bis bald! :3

Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli

Bildquelle 1 & 2

Kommentare 5

  • Uff da wünscht man echt man wäre dabei gewesen, musste bei einigen wirklich lachen. :D

    Gefällt mir 1
  • Und ich heule direkt wieder, wenn ich die Bilderreihen sehe...


    Eine Aussage ist mir sowas von im Kopf geblieben, die hieß einfach: "Unfall" :ugly: ok, dann zeichne ich das mal!


    Freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig Braunes-Pichu-ein-Herz-wird-gnadenlos-getreten-Team-Rocket-in-der-Eisidele auf die nächste Runde!

    Gefällt mir 2
  • "Was denkt ihr, ähnelt Neo eher einem Arceus oder doch einem Blaubeerkuchen?"


    Blaubeerkuchen, denn er ist zum Anbeißen, hehe. >:3

    War ein richtig schöner Abend, vielen Dank dafür! Eisbrecher-Runde war bei dem vollen Haus echt hart, aber wir haben es durchgezogen und es hat sich gelohnt. Ist ein richtiger Bisa-Louvre geworden!


    Liebiskus-Grüße

    Music van Melone Autogramm

    Gefällt mir 3