PwP #9 Es knofelt in der Galerie! ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Werft euch in eure Abendgarderobe!


Die gehobene Version von Gartic Phone: Jetzt mit 37% weniger Stress und einer Portion Liebe gratis!

Nur am Samstag im Sonderangebot!


Und keine Angst, in Gartic Phone kann eh niemand schön zeichnen, das ist also keine Ausrede!


Sorgfältig wurde eine Staffelei nach der anderen nebeneinander aufgestellt. Jeder Zeichenplatz erhielt mehrere Pinsel und Malutensilien. Normalerweise fanden in diesen Räumlichkeiten wilde Farbschlachten statt, nach denen die Putzteams noch tagelang beschäftigt waren. "Sicher, dass mit dir alles okay ist?" fragte das Evoli vorsichtig und beobachtete ihren flauschigen Freund dabei, wie er penibelst genau alles aufeinander abstimmte. Normalerweise war dieses Pichu der Inbegriff des Chaos, also quasi das Maskottchen für eine gepflegte Runde Gartic Phone. Ausgerechnet von ihm soll also die Idee stammen eine Zeichenstunde in Abendgarderobe zu veranstalten? "Klar, wieso denn nicht? Gefällt dir die Idee etwa nicht?" "Doch, doch, das ist es nicht" sagte Luna, die verblüfft den neuen Kronleuchter musterte, der soeben ins Atelier getragen wurde, weil er ein romantisches Licht zum Zeichnen spendete. Ihm folgten Unmengen an Rosensträußen und eimerweise pinkfarbenes, herzförmiges Konfetti. "Und wer bezahlt den ganzen Spaß?" Neo zuckte mit den Schultern. " Rusalka ? Sie können uns ja kaum alles wieder wegnehmen, darum bleibt das auch unser Geheimnis, bis das Event vorbei ist und danach die Rechnungen reinflattern." "Sei froh, dass ich mich so darauf freue, sonst hätte ich vielleicht eine andere Meinung dazu." Das Evoli kicherte und ließ sich gern von seinem Tatendrang anstecken. "Also dann erklär mir nochmal kurz, wie das genau ablaufen wird nächsten Samstag!" "Gerne. Ich habs mir ungefähr so vorgestellt..."


Ihr braucht keine Stifte mitzubringen, Rusalka kauft euch neue!


Kommenden Samstag, den 12.02.2022, um 20:00 Uhr findet im BisaChat eine Runde Gartic Phone statt.

Anders als die letzten Male eröffnen wir den Abend mit Eisbrecher-Runden. Dabei geben alle einen Satz vor, der anschließend von allen Anwesenden gezeichnet wird. Hierbei soll natürlich nicht der drohende Valentinstag ignoriert werden - übt also am besten schon mal, Herzen zu malen! ♥

Das Zeitlimit ist erhöht, das heißt es steht vorallem das künstlerische Ergebnis im Mittelpunkt und es besteht kaum Zeitdruck. Ihr könnt also ganz in Ruhe ein Kunstwerk für eure Liebsten erschaffen. Alle Bilder werden nachher in Form einer kleinen Ausstellung gewürdigt. Im Anschluss gibt es natürlich wieder das gewohnte Chaos mit Trasgela, den Undefis und anderen Kuriositäten.


Wie üblich winken Medaillen als Belohnung. Dieses mal habt ihr die exklusive Auswahl aus:

Geist Driftlon (Mindestanzahl an Runden haben wir uns nicht ausgedacht, aber wenn ihr einmal da seid, wollt ihr sowieso nicht mehr gehen ;3)

oder
Flug Buyo Choreogel (schillernd) für mindestens eine Eisbrecher-Runde.


Wir hoffen, wir sehen genauso viele von euch wie letztes Mal, oder sogar mehr! Falls jemand nur zusehen möchte, ist es möglich sich als Zuschauer:in in den Blogkommentaren anzumelden, dann werde ich eine Übertragung organisieren. Vergesst nur nicht, genug Rosen und Motivation mitzubringen!


Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


Sichert euch einen Eintrag in den Kunstgeschichte-Büchern... oder im Herzen eurer Angebeteten!


Kommentare 3

  • Hallo würde gerne mit machen. Kann ich auch in meinem eigenen Zeichenprogramm arbeiten, oder gibt's es ein spezielles in dem ich arbeiten muss?

    • du kannst ein Zeichengerät anschließen, das deine Maus ersetzt, aber mit anderer Zeichensoftware funktioniert das ist. ist bewusst simpel gehalten, weil so alle mit den gleichen Mitteln arbeiten ;)

    • geht klar