Pokémon Review: Pii - Piepi - Pixie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Eine Reihe von Pokémon, welcher ich nie sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Aber schlecht finde ich sie jetzt nicht wirklich. Pii hier, ist nun wiriklich ziemlich süß. Allgemein mag ich die Anspielung mit dem Stern, die bei Pii selbst deutlich mehr zur Geltung kommt, als seinen Weiterentwicklungen. Es ist wirklich süß und was ich noch positiv hervorheben muss, ist, dass es diese komischen Halbkreise um die Augen herum noch nicht hat. Das macht es meiner Meinung nach deutlich schöner vom Design allgemein her.

Letztendich kann ich aber nicht viel mehr zu Pii sagen, aber ich werde schauen, dass ich die Reihe mal in eines meiner Teams einbaue, meistens hilft das alleine ja ungemein, ein Pokémon von eher neutral zu ziemlich gut zu machen.


Piepi ist einfach ikonisch für die Attacke Metronom und genau deswegen finde ich es auch so interessant. Sein ganzes Konzept baut einfach auf dieser Attacke auf, ebenso wie sein Artwork es zeigt. Bei Metronom wackelt das Pokémon ja mit (s)einem Finger in der Animation. Dies ist in seinem offiziellem Artwork eben auch eingefangen. Ansonsten liebe ich das Easter Egg mit ihm Wenn man zum kleinen Teich beim Mondberg in G/S/K und HG/SS geht. Das Hauptroblem, warum ich noch nie ein Piepi trainiert habe, liegt wohl daran, dass ich Pummeluff immer deutlich besser fand. Aber das soll mich nicht abhalten, das nächste mal, wenn sich mir die Möglichkeit bietet, werde ich es wohl versuchen.

Allerdings muss ich hier direkt sagen, ich verstehe echt nicht, wieso es diese komischen Halbkreise um die Augen hat, soll das ebenfalls irgendeine Anspielung sein? Vielleicht auf Mondphasen oder so? Wenn da jemand mehr zu weiß, gerne in die Kommentare :D Ansonsten ist es noch so pathetic mit diesem einen Zahn und diesen mini Flügelchen auf dem Rücken. Ja wirklich eigentlich ein sehr solides Pokémon.

Was man auch noch erwähnen kann ist sicherlich, dass es fast anstelle von Pikachu Ashs erstes Pokémon gewesen wäre. Stellt euch Cappen Piepi in irgendeinem Paralleluniversum vor, wo sich Leute darüber aufregen, dass es als einziges Pokémon im Spiel seinen Namen sagt. Sehr lustige Vorstellung.


Pixi ist definitiv ein interessantes Pokémon. Ich glaube meine Bias. dass ich es bisher immer gemieden habe, liegt unter anderem daran, dass ich es einmal gezeichnet habe und überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis war, daran aber nichts mehr ändern konnte. Aber eigentlich ist das Design ja wirklich rundum ziemlich gut. Wenn man die Pokédexeinträge durchforstet stellt man sogar fest, dass es einfach Jesus ist lol "Pixi bewegt sich fort, indem es leicht mit den Flügeln schlägt. Durch seinen federnden Gang kann es sogar über Wasser gehen. Bei Mondschein unternimmt es Spaziergänge auf Seen." Eigentlich wollte ich nur nachschauen ob es mit den Flügeln fliegen kann (natürlich nicht die Attacke sondern allgemein), aber scheint so, als könnte es damit nur ganz knapp gleiten. Etwas schade, aber nimmt dem Design keinen Beinbruch.

Eine Sache, die ich aber noch anmerken muss, die Sache, die Pixi für mich so extrem geboostet hat, ist sein Auftreten in Sonne und Mond, wenn man gegen Samantha kämpft.

✂️ Pixi guckt Pöse
11 seconds · Clipped by Suii Cretaro · Original video "Pokémon Sun & Moon - Battle! Lusamine Mother Beast (HQ)" by Pokeli
youtube.com

SCHAUT EUCH DAS AN! Dieses Detail, es guckt einfach so böse. Habt ihr eine Ahnung wie krass ich mich damals erschrocken habe, als ich das gesehen habe? Ich kam mir vor wie in so einer schlechten Creepypasta. Mal ganz abgesehen davon, dass das definitv einer der am besten aufgesetzen Kämpfe in ganz Pokémon ist, mit der gesamten Atmosphäre, merkt man bei solchen Details halt wirklich, dass GF immer noch Liebe in ihre Spiele steckt.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 3

  • Maximal kann ich spekulieren, dass die Ringe vielleicht dessen Augen sind und dessen Bindehaut einfach fleischfarben ist?

    • Nighmare Fuel intensified.

      Gefällt mir 1
    • Uff, ja, den Gedanken hatte ich auch :eeeek:

      Ich habe diese Linien vielleicht noch am ehesten als Augenringe interpretiert, aber das macht nicht wirklich Sinn, oder?


      Ich mag Piepi und Pixi sehr. Sie sind für mich eine perfekte Mischung aus "oh, wie niedlich" und "irgendetwas ist hier nicht geheuer". Ich mochte als Kind die offiziellen Beschreibungen der beiden, das klang sehr mysteriös und interessant. Und haben die Piepi damals nicht Pikachu gekidnappt, um es als Batterie für ihr Raumschiff zu benutzen? ^^'