Pokémon Review: Enton - Entoron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo Akatsuki ich reviewe Enton :D Enton ist toll. So ein richtig zeitloses Design. Wenn ich an Enton denke, muss ich ja tatsächlich als erstes an die Blockade in D/P/P denken, wo man es mit dieser Geheimmedizin heilen musste. Mein zweiter Gedanke ist direkt das erste PMD, wo man es als Starterpokémon erhalten kann. Enton, ebenso wie drei andere Pokémon kamen mir immer so random als Picks vor, aber dennoch mochte ich sie. Wahrscheinlich auch gerade deswegen besonders. Es hat sich immer so geheim angefühlt, wenn man eines dieser Pokémon geworden ist, immerhin hatte man damals nicht so weiten Zugriff auf das Internet wie heutzutage und kann sowas eben schnell nachschauen. Desweiteren fällt mir noch etwas anderes ein.

Es wurde schon länger keine Karte aus dem TCG mehr hier behandelt, aber diese ist mir von Enton sehr gut im Gedächtnis geblieben. Ich find das Artwork so toll <3 Das war einer meiner ersten Berührungspunkte mit dem Pokémon tatsächlich und danach mochte ich es einfach sofort. Alles in allem, Enton ist peak Ente und vermutlich auch die beste Pokémon Ente, bis jetzt. Es wundert mich wirklich, dass es nicht allgemein öfter im Marketing eingesetz wird, es steht anderen sehr ikonischen Gen 1 Pokémon in nichts nach.


Entoron war immer so ein Pokémon, dem ich eher wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber es immer sehr mochte. Bis ich es dann endlich mal in mein Team genommen habe, in Weiß 2. In der ersten Gen war das Wasserpokémon halt meistens schon direkt von Turtok abgedeckt und deswegen kam es da nie zum tragen und in anderen Generationen erinnere ich mich spontan nicht einmal daran, wo man es eigentlich fangen kann. Aber in Schwarz2/Weiß2 bekommt man es ja ziemlich am Anfang auf dieser Farm, die perfekte Gelegenheit! Sie war ein richtiger Sweeper in meinem Team. Was ich bis heute etwas schade finde, ist, dass es nie den Psychotypen erhalten hat, sondern immer nur Monotyp Wasser ist. Das hätte es unter den ganzen Wassermons in der ersten Gens gerade noch mal interessant gemacht. Aber vermutlich wollten sie nicht, dass es nur ein Starmie Klon ist.

Außerdem mochte ich seinen Sprite in Gold und Kristall voll, da sieht es ebenfalls noch so ein bisschen chubby aus und in der Animation schlägt es irgendwie so niedlich zu. Es hat aber ja nicht lange gedauert, bis es dann letztendlich dünner und vor allem echt muskulös wurde. Entoron ist für mich einfach ein sehr typisches Wassermonster aber wirklich gut umgesetz.


Kommentare 5

  • Zitat

    Enton ist peak Ente

    hahaha, besser könnte ich es nicht sagen

    Gefällt mir 1
  • Durch diesen Blog sehe ich so viele tolle Sprites, die mir noch nie vor Augen gekommen sind ~

    Die Animation des Kristall-Sprites ist echt witzig, sowohl der Schlag, als auch, wie es danach sein Knie flext :D

    Gefällt mir 1
    • Freut mich :D

      Ich bin so begeistert allgemein, wie gut der Blog ankommt. Dadurch fühlt es sich doch nicht so total unnötig an xD

      Gefällt mir 1
  • Wie passend in Schwarz 2 hatte ich auch ein Entoron, war eines meiner besten Pokemon.

    Enton war halt sowas wie ein Maskottchen Pokemon für Misty im Anime, zusammen mit Rockos Vulpix und Ashs Startern und Pikachu, deshalb sieht man es hier und da noch.

    Interessant ist auch, dass es wirklich sehr oft in Regionalen Pokedexen vorkommt. Es ist in Hoenn, Sinnoh und in Einall in den Fortsetzungen.

    Ist auch ein sehr guter VM Sklave. Und ich verstehe wirklich nicht, warum Enton nicht einfach ein Schnabeltier sein kann.

    Gefällt mir 1
    • Es hat echt Ähnlichkeiten mit einem Schnabeltier, jetzt wo du es sagst hmm. Warum haben wir eigentlich noch kein Schnabeltierpokémon allgemein. Das ist echt überfällig :(