Pokémon Review: Fluffeluff - Pummeluff - Knuddeluff - Brüllschweif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hier muss ich ganz vorsichtig sein, da es bei Fluffeluff Hate einen Instaban von einem gewissen Flocon geben wird. Aber zum Glück muss ich mich da auch gar nicht anstellen. Alleine wegen PMD Himmels Spezialsmission liebe ich Fluffeluff, aber auch schon davor mochte ich es immer. Eines der wenigen runden Designs, die ich tatsächlich mag und akzeptiere. Aber auch, weil ich es gerade so cool finde, dass es diese Ballon Referenz hat und deswegen auch schweben kann.

Eine Sache, die mir letztens aufgefallen ist und auf die ich immer noch keine Antwort gefunden habe, wieso hat Fluffeluff rote Augen, aber seine beiden Weiterentwicklungen blaue? Will es damit vielleicht bedrohlicher aussehen, weil es so schwach ist? Also ich hätte vermutlich Angst, wenn ich diese riesigen Augen in einer stockfinsteren Nacht zu Gesicht bekommen würde. Das gibt mir schon ein wenig Creepypasta Vibes, wo Pummeluff ja tatsächlich mit dieser Augenfarbe dargestellt wurde, damit es gruseliger ist. Aber nun gut, viel mehr als eine weitere Frage, hab ich nicht mehr zu sagen.

Meine Hauptfrage an alle Fluffeluff Kenner, wie sprecht ihr es aus? Fluffelluff oder Fluffel Uff? Wichtige Frage (Gilt im Übrigen für die ganze Reihe), könnt ihr den Kommentaren klären.


Mit Pummeluff habe ich in Blattgrün immer seht gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich dazu, dass es in Smash Bros. spielbar ist und ja im Grunden schon ein Troll-Kirby-Klon. Es ist auch eines der wenigen Pokémon, dessen Animepräsenz mit im Gedächtnis geblieben ist, wobei ich da seine Darstellung um ehrlich zu sein, gar nicht so mag. Ich kann mir dieses Pokémon einfach irgendwie gar nicht angepisst, oder wütend vorstellen.

Aber wo ich gerade die ganzen Sprites und 3D Modelle durchgehe, was für epische smragdgrüne Augen hat es bitte in seiner Shinyform? Das ist ja mega schön uff und eine Sache die ich auch noch anmerken will, weil es irgendwie verdammt witzig ist, ist folgender Pokédexeintrag: "Während dieses Pokémon singt, holt es niemals Luft. Im Kampf gegen einen Gegner, der nicht so leicht in Schlaf zu versetzen ist, kann Pummeluff nicht atmen. Leider gefährdet es sich dadurch selbst." Lol, wenn ihr also Pummeluff mal Gesang gegen son Muntier mit Munterkeit einsetzen lasst, stirbt es einfach. Das ist fast genauso lustig wie Rasaff, dass manchmal einfach tot umkippt haha


Okay, Knuddeluff ist defintiv eines meiner liebsten Pokémon überhaupt. Mindestens in meinen Top 30 und das noch nicht mal alleine nur wegen seiner Rolle in PMD. Auch davor hab ich es immer extrem gerne in Blattgrün trainiert, es war recht einfach zu finden und zu fangen und hat sich früh entwickelt mit guten Attacken, die man damals als Normalpokémon hatte. Knudeluff, oder besser Pummeluff war auch quasi mein Starter in Silber, da ich kein Pokémon in meinen Teams doppelt haben möchte und alle Johto Starter schon weg waren. War natürlich ein bisschen nervig es letztendlich zu kriegen, weil der einzige Mondstein im Spiel in den Tohjofällen ist, was sich, wie ihr vermutlich wisst, kurz vor der Liga befindet. Aber dennoch hat es viel Spaß gemacht mit Walzer und Einigler durch das Spiel zu cheesen.

Aber dann kommt noch seine Rolle in PMD dazu, Knuddeluff als Charakter selbst ist so interessant und ich wünschte, man würde mehr über ihn wissen. Woher hat er seine besonderen Kräfte, was hat er noch alles mit Armaldo erlebt, was mit Plaudagei, aber was will man erwarten, das Spiel kam 2008 raus. Die Story wird wenn dann höchstens in einem Remake weiter geführt. Nein sagen würde ich ja nicht.


Unsere erste Paradoxform die ich vergessen habe, weil ich ein Idiot bin. So Also Brüllschweif ist echt cool. Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich es mehr mag, oder weniger als sein Original. Beide Formen haben genug Unterschiede, dass ich sie voneinander getrennt gut betrachten kann. Ich habe aber halt Purpur gespielt, weil ich die Roboter Paradoxformen auch allgemein deutlich besser finde und weil der Professor so heiß ist.

Was ich an dem Design besonders mag, ist sein angedeutetes Make-Up, das lässt es kurioserweise wilder erscheinen, als ohne. Auch diese gelben Augen sind wunderschön. Die ganze Reihe hat einfach so schöne, große Augen mit vibranten Augenfarben. Aber nun gut, viel mehr hab ich zu Brüllschweif echt nicht zu sagen, ich mags und würde es vielleicht sogar mal trainieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Vielleicht im Paldea DLC.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 10