PwP #19 Süßes oder Knoblauch! - Auswertung ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich hoffe ihr hattet genug von beidem!


Das wichtigste Playdate des Jahres war ein voller Erfolg gewesen. Alles war einfach perfekt nach Plan gelaufen - die Teilnehmenden hatten fröhlich die Leinwände (und auch diverse andere Wände) beschmiert, Luna hatte alle Pfoten voll zu tun, die schlimmsten Skandale zu verhindern, und Neo hatte ... ja, wo war Neo eigentlich gewesen? Hatte er doch verschlafen, weil er zu viele Kekse gegessen hatte? Nein, ausnahmsweise waren Kekse nicht die Ursache. Kurz vor dem großen Tag hatte Neo eine dringende geschäftliche Anfrage erhalten und sich leider vom gesitteten Knoblauchtelefonieren abmelden müssen. Was tut man nicht alles für potenzielle Werbepartner der Picholi GmbH... Die Enttäuschung darüber, dass es sich nur um eine betagte Wahrsagerin gehandelt hatte, die Neo ihre Zauberkügelchen gegen Albträume andrehen wollte, hatte das freche Pichu jedenfalls noch nicht ganz überwunden, doch genau darum wollte Luna sich heute kümmern.


Vielleicht könnt ihr die Zauberkügelchen nach dem Artikel gebrauchen... >:3


"Und, wie lief es denn so?", fragte Neo, als er mit Luna die Picholi-Galerie betrat. Trasgela begrüßte die beiden gleich freudig und zeigte stolz die Alben, die es bereits vorbereitet hatte. Luna nahm sie dankend entgegen. "Ziemlich gut, aber man hat gemerkt, dass deutlich weniger Pichu in den Alben auftauchen als sonst." Neo verzog enttäuscht das Gesicht, weshalb Luna sich beeilte zu sagen: "Aber dafür sind ein paar Pikachu dabei, immerhin!"



Neo konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Mit einem Pichu würdet ihr hoffentlich nicht so umgehen!", mahnte er. "Aber das sieht schon mal vielversprechend nach Drama aus. Hast du denn die Horde einigermaßen unter Kontrolle halten können?"

"Jap, absolut! Ich hatte allerdings auch kompetente Hilfe von unserem Freund Fluffeluff. Gemeinsam haben wir wieder viel Deeskalationsarbeit geleistet!"



"Wie du siehst, hatten wir alles im Griff! Und manchmal haben uns die Gäste sogar dabei geholfen, wie Rui zum Beispiel..." Auf einmal sah Neo ein paar Alben, die Luna erfolglos versuchte, hinter ihrem Rücken zu verstecken. "Was ist das denn?", fragte Neo neugierig.

"Ähm, gar nix...!", erwiderte Luna möglichst unschuldig, doch da purzelten die Alben auch schon auf den Boden. "Soso, das sieht aber aus, als habt ihr es nicht immer geschafft, die Alben friedlich enden zu lassen!", rief Neo erfreut.



"Naja, an Halloween kann man das ausnahmsweise mal erlauben", grummelte Luna missmutig vor sich hin. "Das war natürlich auch generell ein sehr beliebtes Thema. Kürben, Gespenster... Oh, und an Weihnachten wurde auch schon gedacht. Man kann schließlich nie genug damit anfangen, Geschenke zu besorgen..."

"Und Kekse zu backen!", fiel Neo ihr begeistert ins Wort.



"Gut, gut", stellte Neo nickend fest. "Ihr kümmert euch also auch während meiner Abwesenheit um die nötige Prise Chaos." Luna schnaubte. "Es gibt auch tolle Alben ganz ohne Mord und Eskalation!", behauptete sie eingeschnappt.



"Jaa, die sind auch ganz nett. Aber so ein bisschen Tragik schadet nie! Nicht wahr, Trasgela?" wandte Neo sich an das Fusionspokémon. Trasgela nickte strahlend. Luna verdrehte nur die Augen.

"Apropos, hat denn auch jemand an unser liebes Trasgela gedacht?", erkundigte Neo sich. "Oh ja", antwortete Luna gleich mit besserer Laune, "Trasgela ist auch auf seine Kosten gekommen! Es war Radfahren und auf dem Wochenmarkt..."



Trasgela hüpfte fröhlich umher und zeigte auf seine Lieblingswand, an welcher es diese Alben aufhängen wollte.

"Ein paar andere Pokémon hatten auch Gastauftritte. Einige davon hatten zwar ein eher unschönes Ende... Aber ich verspreche, es geht allen gut!!", fuhr Luna fort.



"Sehr schön", bemerkte Neo zufrieden. "Aber bisher wenig Evoli, oder?"

"Die hab ich alle hier", zwitscherte Luna vergnügt. Neo zog das erste Album heraus, blätterte es durch und brach plötzlich in Gelächter aus.



"Das Fluffeluff hat seinen Job jedenfalls bestens erledigt! Ich hatte schon befürchtet, dass dich sonst niemand ärgert, wenn ich nicht da bin", kicherte Neo.

"Ja, darüber muss ich mit ihm nochmal ein ernstes Wörtchen reden", grummelte Luna. "Aber eigentlich meinte ich diese Alben hier. Meine Lieblingsalben! Die brauchen definitiv einen Ehrenplatz in der Galerie!"



"Auch das letzte?", fragte Neo kichernd. "Nein, das nicht! Wie ist das da rein gekommen?", maulte Luna mürrisch. "Ich dachte, die braunen Pikachu wären langsam in Vergessenheit geraten..."

"Quatsch, die sind doch fester Bestandteil der Gartic Phone-Historie", widersprach Neo grinsend. "So wie die Pichu eigentlich auch..."

"Beim nächsten Mal sind sicher auch wieder ganz viele dabei", meinte Luna tröstend. Neo nickte entschlossen. "Dafür werde ich sorgen!"


Und natürlich gaaanz viele Evoli :3


Und damit ist die Picholi-Kunstgalerie erneut mit einer Vielzahl wundervoller neuer Werke gefüllt. Einige davon sind zum Schwärmen, die meisten zum Kaputtlachen und ein paar auch zum Gruseln... Also eine tolle Halloween-Mischung mal wieder! Die Picholi GmbH dankt für die fleißige Mithilfe der talentierten Künstler:innen und erinnert daran, dass sie stets offen für Verhandlungen zu Werbepartnerschaften ist! c:


Akatsuki Diancienit  Atlina Cameruptnit  Dormo Absolnit  Evo Lee Lohgocknit  Flocon Altarianit  Frechdachs Zobirisnit  Impergator Turtoknit  Isamu_17 Lucarionit  Kaios Hundemonit  Letarking Kangamanit  moxie Flunkifernit  Musicmelon Guardevoirnit  peddantisch Lahmusnit  PLUSQUAMPERFEKTION Bibornit  Raplebs Ampharosnit  Rui Galagladinit  Khanivore Gewaldronit  Shiralya Latiasnit  Sirius Gengarnit  Thrawn Mewtunit X Wattmacks Gluraknit Y Zujuki


Wir hoffen, ihr habt Spaß gehabt, keine bleibenden Schäden vom Schlafmangel davongetragen und freut euch auf die nächste Knoblauchernte im BisaChat!

Euer Team Picholi MimigmaNachtara

Kommentare 1

  • Eh!?! Ich wurde entdeckt!! Und sogar erwähnt...! :fright: Wawawa!?! :verwirrt:

    Äh, das ist lieb!! Ich fühle mich geehrt..! :blush: Sehr geehrt!! Aber argh, Spione!! Wir müssen dringend an unserer Tarnung arbeiten...! :crying:



    Gartic Phone habe ich noch nie gespielt oder gesehen, aber oooh das hat total viel Spaß gemacht!! :love: Ich bin echt froh, dass ich mich drübergetraut hab mitzumachen! Fast schade, dass ich nicht schon früher dabei war.

    Alle waren toll und viele schöne Werke sind entstanden! Und wir haben sogar mal Kwaks gezeichnet! Kwaks :heart: Danke für die schöne Erinnerung! :love:




    Und Evoluna und in diesem Fall Flocon, vielen Dank für die Aktion und eure tolle Leitung! :grin: Ich komm gern wieder zu Picholi oder Fluffoli vorbei!! :heart:

    Gefällt mir 2