18: Die falsche Blume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das helle Licht der lumineszierenden Pflanzen und Gewächse erhellte den Waldweg bei Nacht. Emil suchte die Umgebung mit wachsender Ungeduld akribisch ab. Warum hatte er nur erwartet, schnell sein Objekt der Begierde zu finden?

Müde setzte er sich rücklings an einen Baum und seufzte. Sein Blick wanderte ziellos von einer wogenden Pflanze zur nächsten. Schließlich konnte er eine merkwürdige Bewegung bei einer kleinen, bodenständig wachsenden Blume wahrnehmen. Sofort krabbelte er zu ihr hin und betrachtete die bunten Lichter. Wie Emil schnell erkannte, handelte es sich um sein gesuchtes Insekt, eine sogenannte Falsche Blume. Mit Feuereifer begann er augenblicklich, Beobachtungen anzustellen.