01: Wolkenlandschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Le'ahi schluckte, als er über den Rand der kleinen Insel blickte. Das alte Ritual verlangte von ihm, hier abzuspringen und seinen Mut zu beweisen. Um ihn herum befanden sich nur Wolken, so weit er sehen konnte. Er trat nervös zurück.

Ein Schrei ertönte plötzlich und ließ Le'ahi herumfahren. Vom Inselinneren flog ein Dukari über seinen Kopf hinweg und über die Klippe. Seine großen, schneeweißen Flügel überzeugten ihn schließlich, ihm zu folgen. Er sprang in die Tiefe und drückte dabei die Augen zusammen. Der Wind peitschte um Le'ahis Gesicht, während er eine Wolke durchbrach. Mit einem Mal fühlte er sich frei.


Kommentare 2

  • Das Ritual hört sich nach einer Sache an, die am Anfang von etwas steht. Damit eine Drabble-Serie zu beginnen, zieht eine gute Parallele. Die Kürze des Drabbles sorgt natürlich dafür, dass einiges unklar bleibt und der eigenen Gedankenwelt überlassen wird. Hat das Ritual einen tieferen Sinn? Ist es eher alt und in Vergessenheit geraten, verheißt dabei aber, gewisse Wünsche zu erfüllen? Und was ist eigentlich ein Dukari?

    Mir jedenfalls schwirren nun einige Gedanken im Kopf herum. Und allein dafür hat es sich schon gelohnt, das zu lesen.

    Ich muss aber sagen, dass mich die Szene eher an Skyward Sword erinnert und nicht an die Prüfung der Konstrukte.

    Danke 1
    • Skyward Sword wäre ebenfalls ein guter Kandidat als Vorbild, das stimmt. Das Ritual stellvertretend als Beginn der Reihe anzusehen, kam mir so gar nicht in den Sinn. Den Gedanken dahinter verstehe ich aber.