Pokémon Review: Sniebel - Snibunna - Snieboss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Sniebel ist wieder eines dieser gequälten Johto Pokémon. Mit dem Unterschied, dass es ziemlich beliebt ist, obwohl es erst ganz zum Schluss zu fangen war. I mean I get it. Es ist sehr edgy und hat halt so ein typisch ansprechendes Design, das viele mögen. Ich fands persönlich nie so besonders, aber jetzt auch nicht hässlich. Es hat mich einfach nie interessiert. Das einzige was mir zu Sniebel einfällt ist es in PMD2. Dort ist es ein Ein-Mann-Erkundungsteam und während man den Himmelsgipfel zum ersten Mal erklimmt rennt es vorraus und bricht irgendwann auf dem Berg zusammen um dann gerettet zu werden. Joa, das ist meine Meinung zu Sniebel.

Ansonsten hat Sniebel noch einen Geschlechtsunterschied. Diese Sache mit der Feder zieht sich hier sogar durch die ganzen Reihen. Ich mag diesen Unterschied. Der ist zwar im Endeffekt auch nur "Ja das Körperteil ist größer", aber mit dieser Feder ist es wenigstens irgendwie cool und man sieht den Unterschied auch sehr extrem. Das gibt weiblichen Sniebel noch mal einen besonderen Erkennungswert. Aber ja das war wirklich alles, was ich zu sagen habe,


Snibunna ist damit dann auch kein Pokémon, dass mich so sehr interessiert. Es ist vom Design her aber zumindest interessanter als Sniebel. Wobei man sagen muss, es ändert sich gar nicht mal so viel, hauptsächlich nur die Kopfform und es werden mehr Federn. Ich mags auch ganz gerne in Pokémon Tekken. Allerdings ist es so dieses Pokémon, bei dem es sich nicht wirklich gut anfühlt, es zu steuern. Wenn das nicht nach wenigen Spielen inuitiv kommt, dann kann ich mit dem Charakter nichts anfangen. Besonders mag ich zum Beispiel aber diesen Eismove, wo es einen Eiszapfen in der Luft erschafft und darauf stehen bleibt, das hat so einen nicen Delay.

Auch hier der selbe Geschlechtsunterschied, wenn auch leider ein Downgrade, da er nicht mehr so sichtbar ist. Hätte es ja besser gefunden, wenn es den großen Federkrankz berücksichtigt hätte und nicht nur die ohrenähnlichen an der Seite. Ansonsten ja, ich mag Snibunnas Animation in Schwarz und Weiß mega. Ich erwähnte diese Animationen hier allgemein zu wenig, aber gerade die ist doch ziemlich toll und zeigt den Charakter des Pokémon echt gut :D


Nun, allein von den Farben her mag ich die Hisui Variante deutlich mehr. Es ändert sich nicht so viel, aber alles was sich ändert ist halt deutlich besser, als beim normalen Sniebel. Besonders gefällt mir die Musterung, weil die so random aber gleichzeitig irgendwie gewollt aussieht, versteht man was ich meine? Like der große Fleck am Hals sieht aus wie ein T-Shirt, der im Gesicht wie eine Maske und die an den Händen wie Handschuhe. Es lässt das ganze Pokémon gleich viel interessanter aussehen.

Uff sind die riesig lol aber egal. Hier sieht man auch sehr gut den selben Geschlechtsunterschied wie bei Sniebel. Was Hisui-Sniebel damit auch zu dem bisher letztem Pokémon macht, welches einen kleinen Geschlechtsunterschied bekommen hat, der nicht direkt die ganze Spezies des Pokémon ändert. Da frage ich mich schon, was jetzt passieren wird, wenn andere Pokémon, die einen hatten eine Regionalform kriegen. Ob es dann auch übernommen wird und die somit die einzigen Pokémon werden, die solche Unterschiede dadruch noch kriegen?


Es ist so cool uff. Ich liebe Snieboss. Letztendlich ist es nur ein gestrecktes Sniebel, aber es hat so viel Charakter im Spiel und allgemein wie es sich bewegt. Ich liebe so, wie es seine Feder immer wie so ne eingebildete Bitch aus dem Gesicht wischt. Besonders mag ich ja noch das Design der Klauen selbst, das hat durch diese roten Highlights so einen futuristischen Look. Allgemein wirkt es so richtig flink. Wohingegen Snibunna eher das Gegenteil ist, irgendwie wirkt es so bulky. In Jedem Fall ja, Snieboss ist wirklich cool, aber tbf fast alle Pokémon aus Hisui sind echt ziemlich gut.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2

  • Hey, ich habe gestern bei meiner flinken Suche der Kirlia Reihe ein Shiny Sniebel gefunden. Blog kam im richtigen Moment!

  • Habe Sniebel bei einem meiner ersten Pokémon Perl-Durchläufen im Team gehabt und mag es seitdem echt gern.


    Bei Snieboss geht mein erster Gedanke immer zu den Augen des Spielers, die so dämlich lustig hinten aus dem Korb schauen, wenn man es als Reitpokémon in Legenden nutzt. 👀