Pokémon Review: Botogel - Eisenbündel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ömm ja keine Ahnung, Botogel war schon immer ziemlich average für mich. Johto hat echt viele weirde Gimmick Mons ngl. Heißt jetzt halt auch nicht, dass ich Botogel gar nicht mag, ne das Design ist nice, ich mag Schopfpinguine sehr, die haben coole Augenbrauen und ich mag auch die Weihnachtsanspielung, mit dem Schweifsack (lustiges Wort), dem Anzug und eben dem Bart. Aber was kann es sonst? Mit seiner Attacke Geschenk wurde nie irgendwas besonderes gemacht und es ist richtig selten in fast allen Spielen, in denen es auftaucht. Da ist Johto sogar noch weiter vorne dabei.

In seinem Gold- und Silbersprite sieht es richtig weird aus, da wirkt es wirklich mehr wie ein Dude in einem Weihnachtsmannkostüm lol Ich glaube es liegt hauptsächlich an der komischen Schnabelform. In Kristall wurde es dann aber schon direkt verbessert. Seitdem ist es auch immer sehr konsistent vom Design her geblieben, wenn auch hier und da mal etwas dicker oder dünner dargestellt. Aber ja es hat auch nie irgendwas neues geboten (Witz nicht intended). Ich kann sogar verstehen, dass es nie eine Entwicklung oder so bekommen hat, im Gegensatz zu Pottrott oder so wirkt es ziemlich fertig als alleinstehendes Pokémon.


Daher muss ich auch zugeben, sowas in der Art ist wohl wirklich das einzige, womit man Botogel als Pokémon noch ausbauen könnte und das wurde mit Eisenbündel auch sehr gut erledigt. Eisenbündel ist im Übrigen auch unsere erste Zukunfts Paradoxform oder? Die mag ich ja allgemein alle lieber, als die Vergangenheitsformen, weil ich einfach auf Roboter stehe. Roboter sind toll :3

Aber dennoch Eisenbündel ist auch da eher einer von denen, die ich average finde. Wenn nicht sogar etwas schlechter, als das Originaldesign. Gerade zum Beispiel die komischen Füße oder dieser Bauchnabel, das sieht maximal werid aus. Ja die Idee mit der Kanone statt dem Sackschwanz (immer noch lustig) ist ziemlich gut, aber es gibt außer der Tatsache, dass die Paradoxformen eh alle mega stark und gut competetive sind, halt nichts was wirklich besonders an dem Design ist. Finde ja einige Zukunfstformen haben die Pokémon noch mal deutlich verbessert, oder sie in einem besonderen, anderem Licht scheinen lassen, aber das ist wirklich das selbe Pokémon als Roboter und das wars halt.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 2

  • Ich mag eigentlich, dass man ein Pinguin Design nicht blau, schwarz, oder weiß gemacht hat und das Weihnachtsmann Rot einbauen konnte.

    Botogel ist einfach nur nett zu haben, aber echt nicht speziell.

  • Geschenk ist eigentlich ein echt cooler Gimmick-Move, ich mag die Randomness davon. Aber schon schade, dass nie irgendwie was Spannenderes daraus gemacht wurde als das, was es von Anfang an war.