Pokémon Review: Teddiursa - Ursaring - Ursaluna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich sags wies ist, Teddiursa ist verschenktes Potenzial für den Feentyp. Ja ok es gibt schon einige Normal/Fee Pokémon, aber es erlent mindestens drei Attacken, unter anderem eben auch Knuddler (meine Lieblingsattacke btw), was so ein guter Stab wäre. Wäre es so, hätte man auch mit Ursaring mal wieder ein Pokémon, welches nicht nur süß und knuddelig aussieht als Feentyp, sondern sich dann auch noch in Ursaluna mit Fee/Boden entwickeln könnte. Die Kombination gibts nämlich noch gar nicht. Btw wieso gibts eigentlich auch noch nicht Feuer/Fee, ein Irrlicht als Konzept würde sich doch so gut anbieten uffels.

Teddiursa hat sich auch extrem verändert über die Jahre. Wie dick es damals noch in der zweiten Generation war, da sieht es noch nicht mal so richtig aus wie ein Bär, weil die Proportionen so off sind. Schließlich wurde das in der dritten Generarion gefixt und dann wurde noch seine Farbe angepasst zu diesem Orangeton. Anders als wie es jetzt aussieht, könnte ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen

Was mich aber absolut mad macht ist dieser Fehler hier. Der Mond auf seinem Kopf ist einfach gespiegelt. Es wundert mich tatsächlich, dass sowas anscheinend noch nie bei Teddiursa passiert ist. Es gibt nichts, was mich mehr mad macht, als so dumme Spiegelfehler, weil man die so einfach vermeiden kann, wenn man ein bisschen aufpasst. Wieder mal ein eher schlechter Sprite aus Café Mix deswegen *seufz*


Ursaring ist schon ziemlich cool. In PMD 2 werden ein Teddiursa und ein Ursaring ja als Tutorial für die Entwicklungsmethoden gebraucht. Wusstet ihr, dass Spike Chunsoft da wieder ganz clever war? Man kann die beiden Ursaring nämlich unterscheiden, weil eines von ihnen weiblich und eines männlich im Spiel ist. Beweisfoto aufgenommen von meinem wunderschönen Himmel Spielstand:

Der Unterschied ist minimal, wie bei actual Ursaring, aber diese Spiele sind so voller Liebe zum Detail, es ist unfassbar auf was alles geachtet wurde. Selbst wenn der Geschlechtsunterschied bedeutet gefühlt eine Reihe Pixel zu ändern, sie haben es getan. Also ja falls es jemand noch nicht bemerkt hat, das Männchen hat ein wenig kürzere Schulterbehaarung. Man sieht es in den normalen Spielen kaum, am besten noch hier bei den Bank Modellen:

Aber alleine für dieses Detail in PMD Himmel mag ich den Unterschied, auch wenn er sehr underwhelming ist. Wenigstens hat man das Weibchen die längeren Körperteile und nicht das Männchen lol.


Ich glaube Ursaluna ist wieder so ein Pokémon, mit dem niemand gerechnet hatte, jemals. Zumal Teddiursa nicht mal nativ in Sinnoh leben und nur mit Smaragd im GBA Kartenschlitz des DS überhaupt gefangen werden können. Aber hier ist es, ein richtig cooler Bär. Ich mags sehr gerne und es hat sich ziemlich schnell alleine vom Design her zu meinen Lieblingspokémon gemausert. Auch wenn ich immer noch andere tolle Bären mehr mag *hust* Kosturso *hust*. Ich hab mich eh immer gefragt, warum Teddiursa und Ursaring random diese Mondtheme haben und hier mit Ursaluna wurde das letztendlich endlich zu einem guten Abschluss geführt.

Außerdem liebe ich das Shiny mega. Dieses Rotbraun spricht mich so an. Es ist kein großer Unterschied, aber manchmal müssen Shinys auch keine großen Veränderungen durchmachen um gut auszusehen, wie man hier gut sieht. Aber wie gesagt missed Opportunity für Boden/Fee als Typenkombination. Meinetwegen auch Psycho/Boden, obwohl wir das schon öfter hatten, weil alle Pokémon mit Mond Theme bis jetzt immer Psycho waren.


Ok hierzu hab ich nicht mehr so viel zu sagen. Dieses Design hats meiner Meinung nach zumindest nicht gebraucht. Ich bin allgemein nicht der größte Fan von so Designs die nach Pirat schreien und das Viech könnte auch direkt ein Furry in seinem Fuirsuit sein lol. Immerhin sind Piraten ja aus irgendwelchen Gründen extrem beliebt, ist ein bisschen wie mit Vampiren, Leute mögen halt Dinge die edgy sind. Finde daher auch zumindest die Blutmond Theme etwas weit hergeholt. Es wirkt so zusammengewürfelt aus vielen Ideen. Dann hats ja auch noch diese Psychokräfte, wo wir wieder bei Psycho/Boden wären. Na ja mir sagt es nicht zu.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 5