Pokémon Review: Remoraid - Octillery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wow, Das ist jetzt das erste Mal seit Einführung des Blogs, dass ich einen Artikel wirklich zu spät poste. Es ist mir zumindest schon zweimal passiert, dass ich ihn zu früh gepostet habe, aber zu spät. Es tut weh :( Auch wenns nur ein paar Stunden sind, ich bin wirklich gerade mehr oder minder panisch aufgewacht und war so "OH NEIN BLOG" haha



Ohne weitere Umschweife aber nun zu Remoraid. Ich liebe die Reihe sehr. Es mag vermutlich wieder mal meine Bias zu Fischen allgemein sein, aber schaut euch doch einfach nur an wie süß es guckt uwu Bei Der Reihe fragen sich aber ja immer viele, warum ein Fisch zu einem Oktopus wird. Nun das liegt daran, dass die Theme hier nicht die Tiere sind, sondern die Waffe. Remoraid ist ganz klar einer Pistole nachempfunden und designt. Die Inspiration daher kommt von einem Schützenfisch, welcher Wasser präzise Wasser an die Oberfläche spuckt und somit Insekten von Bäumen runterschießt um diese dann zu essen.

Remoraid ist außerdem eines der wenigen Pokémon, bei welchem ich das verworfene, alte Shiny besser finde. Dieses extrem dunkle Grau steht ihm echt gut. Aber dafür war es früher auch mehr blau, was was ich dann wiederum nicht so passend finde. Diese türkisen, satten Grüntöne passen dann doch besser zum Pokémon. Muss aber sagen, die Reihe auch extrem unnötig selten gemacht in den ersten Spielen, zwar nicht so schlimm, wie eine vorherige Johto Kandidaten, aber wenn man ein bisschen mit einer Superangel sucht, findet man doch recht schnell eines. Man bekommt sie aber dennoch in allen erhältlichen Spielen sehr spät erst leider.


Das ausnahmslos witzigste an Octillery ist, dass Volkner eins hat. Allgemein das balancing von Typen in Sinnoh und dann so ein random Elektro Arenaleiter, der einfach irgendwie nur zwei Elektropokémon hat. Sinnoh war einfach wild was diese Pokémon anging. Muss aber ja dennoch zugeben, dass das einer der ersten Berühungspunkte für mich mit Octillery war und ich es deswegen, auch wegen den gelben Saugnäpfen, als Wasser/Elektro oder sowas empfunden habe. Ich dachte es wirklich lange.

Aber gut, auch bei Octillery, wie der Name es schon vermuten lässt, geht es hauptsächlich nicht um den Oktopus, sondern es basiert auf einer Kanone.

Speziell gibts hier noch die Beta Sprites aus der SpaceWorld-Demo, wo es noch mehr einer Kanone, bzw, einer Person die eine Kanone abfeuert nachempfunden war. Bin mit dem jetzigen Design aber deutlich mehr zufrieden, weils nicht so in your face ist. Man erkennt es trotzdem immer noch ziemlich gut, besonders an der Pose und daran, wie seine Tentakel eher aussehen wie Laufbänder von Panzern.

Ansonsten hat Octillery noch einen Geschlechtsunterschied, der clever, wie auch fast unsichtbar ist. Seine Saugnäpfe sind kleiner bei den Weibchen. Ob das aber nun wirklich Sinn macht, keine Ahnung. Ich kenne mich mit Oktopoden nicht aus, aber wenn die die Dinger eigentlich ja zum Festhalten benutzen, dann sollten die ja nicht kleiner sein, jeh nach Geschlecht oder? Auf jeden Fall coole Entwicklungsreihe, wenn auch ebenfalls etwas vergesse von Game Freak, aber nicht so schlimm wie andere.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 1

  • Interessant ist ja, dass ich in Gen 4 mal nachgesehen habe ob Octillery eine offensive Attacke von jedem Typen lernen kann und ich glaube ja. Möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber man könnte 4-5 Octillery im selben Team haben und jeden Typen abdecken. Komplett unpredictable, mega cool und nützlich.

    Albtraum sich vier Moves auszusuchen.


    Cool an Remoraid ist auch, dass es sowohl ein Putzerfisch ist, als auch ein Schützenfisch. Die Verbindung mit Mantax ist nett. Jotho hat so tolle Wasserpokemon, auch wenn die meisten nicht super stark sind.