Pokémon Review: Hunduster - Hundemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Einer meiner liebsten Hunde der Pokémonwelt. Da ich Hunde allerdings auch nicht so gerne mag (wie vielleicht einige schon wissen), ist die Konkurrenz auch nicht sonderlich hoch. Das ganze Design um einen Höllenhund ist allerdings irgendwie ziemlich cool und edgy genug, dass es mein Interesse geweckt hat. Außerdem war es der erste Hund mit sichtbaren Knochen, nehm das Gruff :P Hunduster wäre für mich auch so ein Pokémon, welches mega episch wäre als PMD Protagonist oder Partner, aber ein Unlicht Pokémon in so einer Position, wo kämen wir denn da hin *seufz*

Leider muss man aber wieder sagen, auch Hunduster hat das Schicksal in Johto nicht fangbar zu sein und erst in Kanto aufzutauchen, dafür war es allerdings in späteren Spielen deutlich häufiger und früher zu finden. Das rettet es, ändert aber leider nichts an der traurigen Tatsache, dass ich dennoch noch nie eines im Team hatte. Ich habe überlegt mir eines in Strahlender Diamant ins Team zu holen, habe es aber noch nicht gefangen und der Spielstand liegt jetzt auch schon seit einer Weile brach. Aber irgendwann werde ich es dann in dem Spiel trainieren :D

Außerdem habe ich bei der Reihe wieder Karten zu bewerten. Diese Karte fand ich irgendwie immer mega cool, weil sie Hunduster in so einer unkonventionellen Pose zeigt, dann aber gleichzeitig auch noch an einer Klippe. Es sieht irgendwie so aus, als hätte es irgendwas gejagt oder verärgert und wurde nun in die Ecke gedrängt. Das passt aber auch einfach so gut als Story zu der Hundemon Karte die ich damals besaß, die zu einer meiner absoluten Lieblingskarten gehört. Aber dazu gleich mehr.


Ach ja Hundemon. Einfach so ein cooles Design, absolut worthy den Unlichttyp zu tragen, aber gleichzeitig sieht es halt dennoch einfach aus wie ein großer, cooler Hund. Es sieht seiner realen Rasse schon wirklich sehr ähnlich. Im Grunde ist es einfach ein Dobermann mit Hörnern und ganz vielen Knochen, aber dennoch ist das Design nicht cheap und hat viel Wiedererkennungswert. Selbst wenn ich an andere Höllenhunddesigns denke, wie etwa Dobermon, erkenne ich da doch deutlich, wie man richtig diesen Pokémon Vibe in Hundemon sieht. Aber ich will euch jetzt auch nicht weiter auf die Folter spannen, die Karte:

Ich. Liebe. Diese. Karte. Sie ist wunderschön und kein stumpfer Scan oder Screenshot aus dem Internet kann einfangen wie geil der Holoeffekt auf dieser Karte eigentlich ist. Zumal die Karte von oben und diese hier aus dem selben Set kommen und es wirklich so aussieht, als würden sie die Geschichte erzählen, wie das Hunduster in die Ecke gedrängt wurde, sich entwickelt hat und schließkich siegreich über den Kampf hervortrat. Dieser blutrote Sternenhimmel und dieses bedrohliche Auftreten von Hundemon sehen so aus, als würde man sich mit ihm absolut nicht anlegen wollen würden. Ich liebe es einfach.

Desweiteren hat Hundemon noch einen kleinen Geschlechtsunterschied. Hier muss ich tatsächlich zugeben, ich finde die Weibchen sehen echt hässlich aus, mit diesen Mini-Hörnchen lol. Also es ist vermutlich nicht mal die Tatsache, dass diese kleiner sind, sondern, dass sie so schmal geformt sind. Irgendwas an dem Design ist echt weird. Dennoch Hundemon ist toll, absolut.


Das Mega ist so ein bisschen dieser Moment wo man dachte, wie kann ich das Design noch mehr edgy machen? Yes! Ich muss auch zugeben, es ist wirklich ein bisschen over the top, aber immer noch ziemlich cool. Besonders der Blick im offiziellen Artwork, es ist so sassy haha. Dennoch muss man zugeben, neben Mega-Bibor natürlich, war das eines der ersten Megas, die mich vom Design her echt überzeugt haben. Damals wo die neu waren, war ich glaube ich wie jeder andere auch erstmal ein wenig abgeneigt. Es wundert mich irgendwie schon, dass ich am Ende doch keines trainiert habe, aber mein erster Kalos Durchlauf hat bis auf das Tutorial gar kein einziges Mega benutzt tatsächlich. Aber gut, da ich das Mega von Hundemon jetzt auch nicht unbedingt brauche, ist es kein Beinbruch, in jedem Fall gefällt mir das Original besser.

Kommentare 3

  • "Außerdem war es der erste Hund mit sichtbaren Knochen, nehm das Gruff :P"


    Okay, also DAS nehme ich persönlich ):

  • Hunduster ist für mich das bessere Fukano. Aber auch dann wieder etwas irritierend, da es eben wirklich wie ein Gegenstück zu Fukano aussieht, Hundemon wiederum aber viel zu dratig ist, um mit Arkanie verglichen zu werden.

    Aber ja, ist schon ein cooles Pokemon.