Pokémon Review: Panzaeron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Willkommen zum letzten Pokémon Johtos, bei welchem ich immer denke, es ist eigentlich aus Hoenn. Außerdem auch wieder ein Johtopokémon, welches man unnötig selten gemacht hat und welches bis heute keinen weiteren Support bekommen hat. Das obwohl es so beliebt ist, zumindest kenne ich niemanden, der Panzaeron nicht mag. Ich muss allerdings auch zugeben, Panzaeron fühlt sich schon so fertig an, es bräuchte gar keine Entwicklung oder so. Ich finde es gibt so manche Pokémon, die geben einfach diese Vibes ab, dass sie als einzelne Basis funktionieren und Panzaeron ist definitiv eines von ihnen.

Es hat sehr viele interessante Pokédexeinträge: "Panzaerons Stahlflügel bekommen in den vielen Kämpfen, die es austrägt, Risse und Beulen. Einmal im Jahr wachsen seine Flügel komplett nach und werden wiederhergestellt.", das alleine ist schon eine super coole Info darüber, wie sein Körper eigentlich funktioniert. Außerdem stellt euch ein Panzeron vor, welches temporär gar keine Flügel besitzt und wie ein Dodri rumläuft. Irgendwie super cute. Dann aber auch noch: "Die Federn, die ihm ausfallen, werden zu Küchenmessern verarbeitet, mit deren Schärfe auch erstklassige Köche zufrieden sind.", in einem anderen Eintrag wird auch noch von Schwertern geredet, aber ich fand das mit den Küchenmessern irgendwie witziger. Am besten ist jedoch dieser hier: "Sein stählerner Körper ist robust, aber anfällig für Rost. Regnerische Tage verbringt es daher geduldig in seinem Nest.", das klingt mega cute und ich will jetzt unbedingt einen Charakter mit einem Panzeron das Angst vor Wasser hat q.q

Sein Shiny ist ebenfalls absolut Top Tier! Pokémon golden zu machen ist für mich so ähnlich, wie für andere diese schwarz zu machen. Ich liebe die Farbe Gold einfach, alles sieht damit besser aus. Ansonsten muss ich natürlich auch noch an seinen Auftritt in PMD 1 denken, wo es der erste Boss des Franchises ist und damit letztendlich im Spiel auch super selten, nur in einem Late Game Dungeon gefunden werden kann. Ebenso gabs auch eine Mission mit Panzeron in Ranger 2, wo man es benutzt hat um Nebel zu vertreiben im Chroma Hochland. Ja Panzaeron ist wirklich so ein Pokémon, welches es geschafft hat sich über die Jahre über Wasser zu halten und interessant zu bleiben, selbst mit mittlerweile weiterer Stahl/Flug Konkurrenz.

» Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

Kommentare 6

  • Definitiv eines meiner liebsten Flug- sowie Stahl-Pokémon und I agree, es braucht eigentlich echt keine Entwicklung. Wenn man es mal fangen konnte, war es immer hoch im Rennen bei mir, einfach weil ich gerne Flug dabei habe/mag und es ist stahlhart wie mein Liebe zu Cynthia. Aber das nur als Nebenfakt. Weiter so mit den schönen Reviews!

  • Panzaeron, damals, als ich nicht gut lesen konnte, noch liebevoll Panzeron genannt, hat mich durch meinen ersten Colosseum Run gecarriet. Ich war irgendwie so happy, es dem Boss abgenommen zu haben. Funfact: Zu Beginn des Spiels fliegt es über der Basis, was naheliegt, dass es während dem Spiel gefangen und schlecht behandelt wurde!


    tl;dr: Bei dem fehlenden halben Heilball hättest nicht knausrig sein müssen

  • Rost? "Stahl" Pokemon am I right?

    Panzaeron mit Entwicklung sähe vermutlich auch überladen aus. Was will man da groß hinzufügen?

    Ich mag die etwas primitiveren Stahlpokemon echt gerne. Die welche in rL vermutlich von tausenden winzigen Kratzern überzogen wären.

    Spätere Artworks machten die zu aufpoliert. (vor allem Stahlos)

  • ok ich kannte es auch nur von Gen 3...und hatte auch immer eines im Team. I love it.
    Anders als Du würde ich mir trotzdem eine Entwicklung wünschen. Oder ein Paradox. Ein Futuristisches Kampfjet Panzaeron :upsidedown:


    Ok nächstes Shiny auf meiner Liste definitiv Panzaeron :heart: