Blog-Artikel von Ibaraki-dōji

    Hi ich hasse mein Leben und deshalb bin ich hier



    Dies ist nochmal das Step-by-Step zu meinem Genesect aka dem Polizeiauto Artwork für das Pokédex Projekt, für all diejenigen die zu faul sind im Topic zu suchen, enjoy.





    Angefangen hab ich mit einem komplett anderen Motiv, welches mir irgendwie von Anfang an nicht gefiel, da ich kompositorisch und farblich einige Schwierigkeiten hatte und zu faul war, richtig daran zu arbeiten.

    Nach meinem Ragequit hab ich dann eine neue Leinwand geöffnet und zwei kleine Rechtecke für Thumbnails vorbereitet, hier hab ich nur den ersten angefangen, der mir dann so gefiel, dass ich das Bild ausarbeiten wollte.





    Hier hab ich dann den kleinen Thumbnail in ein extra Fenster gemacht und eine neue Leinwand geöffnet, die in etwa den Proportionen des Thumbnails entsprach, allerdings natürlich in viel größerer Auflösung. Die Maße der neuen Leinwand sind hier angenehme 6000x3870 bei 300dpi. Ein kleiner Tipp, je größer eure Leinwand ist, desto

    Weiterlesen