Blog-Artikel von Mangara

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ah, Pokémon Schwert und Schild. Die neueste Generation der Pokémonspiele seit... der letzten halt. Was habt ihr doch für eine wunderbare Story - habe ich jedenfalls gehört. Als Spieler bekommt man davon ja leider nichts mit: Sobald es irgendwo spannend werden könnte, wirst du in der Regel vom Champ weggeschickt und es gibt abseits der Arena-Challenge praktisch nichts zu tun. Warum?


    Sebst in Rot und Blau gab es gefühlt mehr zu tun: Da war Team Rocket, welches im Spiel immer mehr Platz einnahm und am Ende schließlich das komplette Gebäude der Silph übernahm. Apropos Team: Team Yell ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ist das jetzt eine neue Form von political correctness, dass wir nicht einmal mehr ein anspruchsvolles Verbrecherteam bekommen? Man hätte die so schön in die "Story" integrieren können zur Unterstützung bei den Machenschaften um die finstere Nacht. Hat man aber nicht. Warum?


    Auch der zunehmende Verfall der Schwierigkeit schreitet in dieser Generation leider weiter

    Weiterlesen