Pokémon Unite erscheint offiziell im Juli (Nintendo Switch) und September (Smartphone)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem gestern eine Ankündigung rund um Pokémon Unite versprochen wurde, wurde heute um 15 Uhr die News rund um das Spiel veröffentlicht: Pokémon Unite wird offiziell im Juli 2021 erscheinen. Um die Netzwerkauslastung zu testen, wird es vom 24. Juni bis zum 26. Juni ein Nintendo Network-Test für Spieler in Japan geben. Nach dem offiziellen Release im Juli soll Pokémon Unite im September 2021 auch für Smartphones erscheinen.

Wie bereits durch eine vorherige Ankündigung bekannt, wird Pokémon Unite Crossplattform-Fortschritt speichern können, sodass Spieler sowohl auf der Switch, als auch auf der Smartphoneversion stets auf dem selben Stand bleiben können. Der Fortschritt wird durch eine Verbindung mit einem Trainer-Club-Konto oder einem Nintendo-Account sichergestellt.


Pokémon Unite wird zunächst auf Englisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch (traditionell) und Chinesisch (vereinfacht) verfügbar sein. Später im Jahr wird das Spiel auch auf Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch verfügbar sein. Das Spiel wird kein Nintendo Switch Online-Abo benötigen.


Spiele in Pokémon Unite werden mit 10 Spielern - 5 pro Team - ausgeführt. Zu Beginn des Spiels kann jeder Spieler ein Pokémon auswählen mit dem angetreten werden soll. Jedes Pokémon besitzt dabei eine besondere Spezifikation, welche grob aussagt welche Rolle das Pokémon im Team übernehmen kann. Mögliche Schwerpunkte sind: Angreifer, Verteidiger, Sprinter, Unterstützer und Allrounder.

Diese Pokémon können durch besondere Kleidung, welche im Spiel erhalten werden kann, eingekleidet werden, um sich von dem normalen Aussehen abzuheben. Meistens starten sie auf ihrer untersten Entwicklungsstufe, sodass durch das Sammeln von Erfahrungspunkten innerhalb des Spiels eine oder mehrere Entwicklungen ausgeführt werden können.


Ziel des Spiels ist es möglichst viele wilde Pokémon zu fangen und die durch diese Pokémon erhaltenen Punkte zu sichern. Hierbei ist es Spielern möglich die Sicherung der Punkte zu umkämpfen, sodass ein gegnerisches Team andere daran hindern kann Punkte zu sammeln. Das Team mit den meisten Punkten am Ende der Zeit gewinnt das Spiel. Spieler können durch gewonnene Kämpfe im Rang aufsteigen. So befinden sich alle zunächst im Anfänger-Rang und können bis hoch zum Meister-Rang aufsteigen, wenn viele Spiele gewonnen wurden. Eine globale Rangliste soll später für alle verfügbar sein und besonders gute Spieler auf dieser anzeigen.


Im Spiel selber soll es außerdem einen saisonabhängigen Kampfpass, bzw. Battle Pass, geben, welcher zusätzliche Belohnungen für Spieler freischaltet, die diesen Pass besitzen. Durch den EInsatz von Aeos-Juwelen können die Belohnungen zusätzlich verbessert werden. Pokémon Unite wird auch einen Shop besitzen in dem unterschiedliche Juwelen, Münzen und Tickets gekauft und erhalten werden können, um diese gegen Inhalte wie Traineranpassungen im Spiel einzutauschen.


Passend zu der Ankündigung gibt es einen neuen Trailer, der auf YouTube zu finden ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 9

  • Relaxo wird mein Main

  • Worum geht es im Spiel eigentlich? Ich habe das noch nicht so ganz verstanden :D

  • Ich werde es in jedem Fall mal testen. Schadet ja nie wenns kostenlos ist. Wie lange die Langzeitbegeisterung sein wird, wird sich ja zeigen, aber solchen Spielen gebe ich gerne immer eine Chance. ^^

  • Worum geht es im Spiel eigentlich? Ich habe das noch nicht so ganz verstanden :D

    Ist ein klassisches Moba, also sich zur Base der Gegner durchkämpfen

    Danke 1
  • summertime garchomp ICH KANN NIMMER


    erstmal nochn skin flexxen während ich 10jährigen de waves unterm tower freeze

  • Wenn die Kämpfe in den Hauptspielen nur so aussehen würden wie in der Introsequenz...


    Naja, ich kann mit Mobas so überhaupt nichts anfangen (*League of Legens-Flashbacks intensifies*), aber ich wünsche allen, die sich auf das Tencent-Spiel freuen, viel Spaß dabei

    (zumindest der Aaron-Skin von Lucario sieht echt schnieke aus)

    Sehe das auch so 1 Gefällt mir 1
  • :biggrin:

    "Toxic LOL Community & Toxic Pokemon Community" FUSION!!! :biggrin:


    Nee, nur Spass :woot:


    Wem es gefällt. :thumbup:

  • LoL hab ich nie gespielt, HotS hat mir richtig Spaß gemacht, Moba mit Pokémon, lets goo.


    Ich freu mich drauf. xD Hab dann auch wieder eine Beschäftigung. :3

  • Auch wenn ich mich mit MOBAs bisher gar nicht anfreunden konnte (auf Basis von League of Legends und Smite), möchte ich zumindest einen Blick riskieren. Wenn es zugänglich ist, wird es vielleicht weiter verfolgt, ansonsten eben nicht.

    Wenn die Kämpfe in den Hauptspielen nur so aussehen würden wie in der Introsequenz...

    Der Vergleichswert ist im Zusammenhang Unite und kein Hauptspiel. Da hält die Ingame-Action dem Intro allerdings auch nicht wirklich stand.

  • Diskutieren Sie mit!