Auf zur Schule, da gibt es bunten Giftmüll!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Und schon geht es weiter! Nach einer erholsamen Runde Schlaf bringt Lilly uns zum Professor. Und das heißt: ein neuer Encounter!


Da es abends ist, gehen die Mangunior langsam schlafen und die ersten Alola-Rattfratz stehen auf. Ansonsten können wir hier noch Wingull oder Flegmon finden. Iscalar gibt es leider erst ab Ultra-Mond, das wäre ein toller Encounter gewesen. Eine wirkliche Präferenz habe ich nicht, wobei vermutlich Flegmon am coolsten wäre. Wingul wäre ein Ersatz, falls Eclair stirbt, wobei ich das absolut nicht hoffe. Also gehen wir doch mal schauen.


Es kommt ein Wingull geflogen und zieht direkt in meinen ersten Pokeball ein. Das erste wässrige Essen, was mir einfällt, ist Suppe, also heißt es jetzt auch so. Es hat auch ein neutrales Wesen und ein erster Blick auf die DV verspricht eine perfekte Initiative sowie einen guten Angriff, allerdings auch einen grausamen Spezialangriff, was für Pelipper nicht grade ideal ist. Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt.


Auf die beiden Trainer in dem Bereich verzichte ich erstmal und hole mir Rotom für meinen Dex ab. Auch wenn es mich immer wieder wundert, dass Rotom in unserem Dex lebt, aber keinen Eintrag über sich eingestellt hat. Dann lerne ich auch schon das Pokemon-Center kennen und hole mir ein paar Tränke, Statusheiler, Schutze und Pokebälle. Im Café gibt es noch einen leckeren Sananassaft, ein paar nette Worte und einen Lavakeks! Viel mehr kann ich aber auch fast nicht mehr stallen, jetzt muss ich wirklich weiter zur Trainerschule… Ich kann nicht mal Suppe richtig trainieren, da sie nur Aquaknarre kann und das gegen kaum ein Pokemon, auf das ich jetzt schon Zugriff habe, wirklich Schaden macht.


Direkt am Eingang der Trainerschule gibt es den EP-Teiler, der erstmal ausgeschalten wird. Und dann gehe ich erstmal meinen Encounter holen. Es gibt hier Magnetilo, Alola-Mauzi und Alola-Sleima. Alles drei keine schlechten Pokemon, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich vermutlich Alola-Sleima bevorzugen, einfach weil ich es verdammt stark in Erinnerung habe. Es hat aber auch nur 20% Wahrscheinlichkeit, aufzutauchen, also schauen wir mal.


Und ich habe Glück! Mein erster Encounter ist tatsächlich ein Alola-Sleima! Aquaknarre zieht langsam ein Drittel der HP, während es Härtner spammt und Suppe dann fast mit einem Biss umbringt. Ein Tausch zu Eclair und auch da direkt ein drittel der HP als Schaden. Deswegen habe ich Tränke gekauft. Direkt im nächsten Zug werde ich vergiftet, werfe meinen einen Superball, Sleima bricht aus und crittet mein armes Eclair fast tot. Ja Mist, was jetzt. Ich wechsele erstmal zu Himbeere in der Hoffnung, dass es nochmal Härtner einsetzt und das tut es tatsächlich. Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung. Nochmal angreifen, oder Bälle werfen.

Sleima hat eine Fangrate von etwa 35% bei maximalen HP. Jetzt etwas mehr wegen der fehlenden HP. Es ist nicht sicher, ob Himbeere einen Angriff überlebt, hat aber von allen Pokemon die beste Chance dazu, einfach weil er noch alle HP hat. Ich werfe also einen Ball und bete.

OH MEIN GOTT ICH HABE ES GEFANGEN. Hätte das nicht funktioniert hätte ich ziemliche Probleme bekommen. Da Alola-Sleimok so schön bunt ist, nenne ich es Buttercreme und laufe erstmal zur Heilung zurück.


Schauen wir uns mal Buttercreme an. Ein hastiges Wesen, also Init+/Def-. Das ist ganz ok, Initiative braucht es zwar nicht unbedingt, kann aber auch nicht schaden und um die Verteidigung ist es zwar etwas schade, aber ein Abzug auf SpD wäre schlimmer gewesen. Dann fehlt noch der schnelle Blick in den DV-Rechner und … ja, nein. Das ist nicht gut. Man kann zwar den Spezial-Angriff und die Verteidigung von Sleimok verwenden, aber seht euch das an …


Zurück zu den Trainern in der Trainerschule. Durch die viel Vortrainer komme ich ganz ok, auch wenn ich für den Sleima-Trainer sehr froh um mein eigenes Sleima war, da der mir sonst deutlich mehr Probleme gemacht hätte. Aber der schlimmste Trainer kommt ja noch, die Lehrerin. Mit ihrem Alola-Mauzi und einem Magnetilo, gegen das ich ¾ meines Teams verstecken muss. Das sind mal wieder die besten Voraussetzungen! Aber ich hab ja jetzt Buttercreme, also am besten nicht verzweifeln. Im hohen Gras versuche ich mich mit ihr erstmal an wilden Magnetilo und Mauzi und das läuft immerhin auch gut. Und nachdem das Magnetilo der Lehrerin mir deutlich mehr Schaden als erwartet macht, kann ich dann auch Mauzi mit einer ekelhaften Kombination aus Härtner und Giftwolke besiegen und habe diesen gruseligen Kampf endlich und ohne Verluste hinter mir.


Nach ein bisschen Geplänkel kommen wir dann auch nach Hauholi City, wo es noch mehr wildes Gras und einen Encounter gibt. Leider sind die spannenden Encounter mit Pichu und Abra unglaublich selten und Mangunior, Rattfratz, Mauzi und Magnetilo interessieren mich grade nicht wirklich, daher werde ich das Gebiet erstmal überspringen. Es gibt eh etwas viel Wichtigeres zu tun. Kleidung und Frisur anpassen!


Ansonsten beeile ich mich hier etwas, wenn ich das Gras nicht betreten will fällt eh recht viel Spannendes in der Stadt weg. Einen Malasada nehme ich trotzdem noch mit (und mache mir eine mentale Notiz, ein Malasada-Rezept zu suchen) und dann taucht auch schon Team Skull auf. Nach einem Kampf gegen sie kommt noch ein Kampf gegen Elima, den ich komplett vergessen habe. Himbeere lernt in dem Kampf Zertrümmerer, der sich auch direkt als nützlich erweist, auch wenn ein Tackle Himbeere schon wieder fast umbringt. Selbst Buttercreme hat seine Probleme mit dem Farbeagle und ich habe mich durch all meine Tränke brennen müssen. Deswegen setze ich mir keine Itembeschränkungen in dieser Nuzlocke.


Jetzt gehe ich noch Tauros streicheln und mache dann Schluss für heute, das war schon wieder viel zu aufregend.



Zur heutigen Bewertung: Die beiden neuen Teammitglieder sind eigentlich ganz ok, auch wenn sich so langsam eine ziemliche Elektroschwäche einschleicht und sich da noch ein bisschen was tun muss. Es ist immer noch niemand gestorben, obwohl es schon ein paar Mal knapp wurde. Es läuft auf jeden Fall bisher besser als erwartet, auch wenn die drohende Level-Cap mich etwas ins Schwitzen bringt und mich von Training abhält.



Aktuelles Team:

Eclair Bauz Lv. 10, Blattwerk, Schnabel, Tackle, Heuler

Buttercreme Alola-Sleima Lv. 10, Biss, Pfund, Giftwolke, Härtner

Himbeere Peppeck Lv. 10, Schnabel, Zertrümmerer, Widerhall, Heuler

Suppe Wingull Lv. 8, Aquaknarre, Flügelschlag, Superschall, Heuler