Eiiiiiiiiine Insel mit 3 Toten und im tiefen weiten Meer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem mein Team nach der bestandenen Inselprüfung ein bisschen Pause wollte, geht es heute weiter! Die restlichen Encouter von Mele überspringe ich an der Stelle einfach mal, da außer Wuffels nichts wirklich Reizvolles dabei ist und es geht direkt zu Kukuis kleinem Segelboot und auf nach Akala. Ach Mensch, wie ich es vermisse, Boot zu fahren. Das muss ich definitiv mal wieder machen …


In Kantai City angekommen, werden wir noch ein bisschen mit schlechten Pokemon-Wortwitzen belästigt bevor wir dann Mayla und Maho kennen lernen und endlich los können. Der erste Weg führt wie immer ins Kleidungsgeschäft, immerhin muss ich für meine Inselwanderschaft 24/7 gut aussehen. Leider fällt mir erst im Kleidermenü auf, dass ich ja all mein Geld an Tränke ausgegeben habe, also doch keine neuen Schuhe. Mist. Da muss ich vorher wohl noch ein paar Kindern das Essensgeld abziehen gehen.


Widmen wir uns wieder den spannenderen Dingen, in der Nähe ist ja eine neue Route. Vorher wollen aber Sina und Dexio verprügelt werden. Vielleicht hätte ich doch noch den Rest meines Teams auf Level 14 oder 15 bringen sollen. Botogels Geschenk tut meinem 3 Level jüngeren Trüffel jedenfalls gut weh, also muss Buttercreme wieder den Tag retten kommen. Gegen Glaziola versuche ich Grüntee mit Schlafpuder und – jaaaa gut, ich hatte mal ein Grüntee :( Das war ziemlich dämlich von mir und absolut vermeidbar … Dann muss wohl doch wieder Buttercreme ran, denn irgendwie sieht mein Team nicht sooo wahnsinnig gut gegen Glaziola aus. Aber ein Eisssturm bringt auch Buttercreme fast um. Wird Sina hier schon mein Runkiller? Mit Tränken halte ich mich irgendwie am Leben und nachdem sie auf Ruckzuckhieb wechselt bekomm ich auch ein paar Biss-Attacken raus, aber Eissturm ist lange noch nicht aufgebraucht. Das Spiel Eissturm Supertrank geht auch noch eine ganze Weile weiter, wie gut dass ich all mein Geld in Supertränke gesteckt habe. Und nachdem dieser Kampf viel zu lange gedauert hat, konnte ich sie endlich ohne weitere Verluste umbringen. RiP Grüntee…


Als „Dank“ belebt Sina Grüntee sogar wieder, ja danke. Weil ein Zombie-Grüntee in meiner Tasche so viel besser ist. Aber hey, es geht zu Route 4 weiter. Hier gibt es neben dem 5% Evoli immerhin auch ein Pampuli, was ziemlich cool wäre, oder eine Hand voll anderer Pokemon, die nicht ganz so cool wären. Wobei Yorkleff schon böse sein kann, das hat mir mein letztes Pokemon-Spiel (Weiß 2, zum ersten Mal, ja ich bin spät dran) gerettet. Aber mal schauen gehen.


Der erste Encounter ist ein Peppeck und damit ein Dupe. Der zweite Encounter ist ein Yorkleff. Es heißt jetzt Tiramisu und wir schauen wie immer in die Werte:

Wir sehen das Wesen Solo, was den Angriff steigert und die Verteidigung senkt. Nice! Außerdem prügelt er sich gerne, das ist ein guter Anfang! Ein Blick auf die DV und …

Sie sind zwar zum Teil WIRKLICH mies, aber immerhin sind sie diesmal auf den richtigen Werten gut! Das ist ja quasi fast ein Jackpot!!!


Der Weg geht weiter, ein bisschen Training und dann kurz vor dem nächsten Pokemon-Center will Tali sich prügeln. Immerhin heilt er vorher meine Pokemon, die waren alle ziemlich angeschlagen. Aber dennoch, ich hatte Suppe vorne verdammt. Suppe, und du schickst dein Pikachu als Erstes raus. Das wird ja nur noch schlimmer sobald du ein Alola-Raichu hast … Aber ok, ein Tali später entwickelt sich Eclair von einer süßen Eule zu einer nicht ganz so süßen Eule, die aussieht, als hätte sie in der Pubertät Dark Academia für sich entdeckt. Um den Powerboost bin ich aber ziemlich dankbar, immerhin ist Grüntee ja jetzt tot und es kommt auf dieser Insel ein Wasser-Trial auf mich zu.


Es folgt die Ohana-Farm. Neben Pampuli können hier Miltank und Tauros auftauchen. Das sind jetzt alle 3 nicht die Encounter, die mich Euphorisch werden lassen, aber Encounter ist Encounter und bei der aktuellen Todesrate kann ich sie gebrauchen.

Es wir tatsächlich ein 5% Tauros! Ich bin ja begeistert! Und es hat Kurzschluss. Tiramisu stirbt instant und ich stelle mir die Frage, ob es das Wert ist. Eclair hat den höchsten Verteidigungswert, aber Eclair will ich nicht sterben sehen. Machocho wäre noch ganz ok in Verteidigung, aber auch da ist mir das Risiko zu groß. Immerhin ist es ein maximiertes Tauros. Aber ich will es haben. Verdammt. Alles in mir schreit, es zu versuchen, aber vielleicht sollte ich an der Stelle einfach sicher spielen. Das Problem ist, wenn das Wegrennen jetzt nicht klappt, ist das nächste Pokemon tot. Buttercreme versucht sein bestes und – Raserei, die Flucht scheitert, was Buttercreme unter halbes Leben bringt. Neuer Fluchtversuch, wieder ein Fehlschlag, RiP Buttercreme… Endlich entkomme ich aber dieses Tauros hat 2 gute Pokemon gekostet… Dieser Tag steht unter keinem guten Stern. Und ich werde mich für immer fragen, was passiert wäre, hätte ich stattdessen 2 Bällte geworfen ...


Wirklich guten Ersatz für die Beiden habe ich grade nicht, also ziehe ich wohl mit einem Team aus 4 Pokemon weiter. Im Pokemon-Hort gibt es aber ein wundersames Ei, dass ich direkt ausbrüten gehe. Oder auch nicht, weil mir wieder einfällt, dass Eier ausbrüten viel zu lange dauert. Jedenfalls haben wir hier wieder ein fünftes Teammitglied und gehen weiter.


Als nächstes Kommt schon Route 5, wo ich Yorkleff gegen Frubberl tauschen könnte, wenn es denn noch leben würde. Oder was meint ihr, würde sich die andere Person über ein totes Yorkleff freuen? :unsure: Ansonsten gibt es hier Raupi, ein paar Dupes, Mabula, Imantis und sogar ein Mobai. Bei der Auswahl will ich doch direkt mal schauen gehen und es taucht ein Imantis auf! In Anbetracht der nahenden Wasserprüfung ist das eigentlich nicht schlecht, auch wenn Mono-Pflanze irgendwie langweilig ist. Nach ein paar Bällen bleibt es auch drin und bekommt den formschönen Namen Mochi. Das heißt ich habe wieder ein volles Team, yay!


Aber wie immer erstmal der Blick auf die Werte. Es hat ein hitziges Wesen, also Spezial-Angriff hoch und Spezial-Verteidigung runter. Mantidea ist zwar eher so der Angreifer, aber mit dem Spezial-Angriff kann man auch was machen. Dann die DV und … Naja, was soll ich sagen. Heute ist nicht mein Tag.

Die guten Angriffs DV sind natürlich ziemlich gut, eben wegen dem guten Angriff von Mantidea, aber den Rest kann man halt schon wieder vergessen. Nichtsdestotrotz ist es eine gute Erweiterung für die kommende Prüfung und danach werde ich ja sehen, ob ich noch eine zweite Pflanze im Team brauche. Schaden kann es sicher nicht. Aber bei dem was heute so passiert ist muss ich wohl auch dazu sagen: Falls sie so lange überlebt.


Das war auch wieder genug Drama für heute und ich brauche eine mentale Pause, bevor ich Gladio mit mehr als nur dem Augenwinkel sehe und mich in den Kampf wage. Wie immer bin ich gespannt, wann ich wohl das nächste Mal ein Pokemon sterben sehe und hoffe wie immer das Beste für alle.


Die abschließende Bewertung für heute: Dummheit und Unvorsichtigkeit hat mich 3 Pokemon gekostet, das hätte ich besser machen können. Die Neuzugänge sind ganz ok, aber um Buttercreme und Grüntee tut es mir ziemlich leid, die hätten beide so cool werden können.



Aktuelles Team:

Eclair Arboretoss Lv. 18, Blatwerk, Schnabel, Rasierblatt, Erstauner

Trüffel Alola-Digda Lv. 16, Metallklaue, Erstauner, Lehmschelle, Intensität

Machocho Machollo Lv. 15, Karateschlag, Geowurf, Fußtritt, Gesichte

Suppe WingullLv. 15, Aquaknarre, flügelschlag, Superschall, Aquawelle

Mochi Imantis Lv. 14, Zornklinge, Blattwerk, Rasierblatt, Wachstum

Ei

Kommentare 3

  • Na ja to be fair, Lilminip in Glaziola war...dämlich ja.

    Aber das mit dem Kurzschluss-Tauros war dann halt einfach unlucky, zumindest den Tod von Buttercreme hast du ja versucht durch Flucht zu verhindern, aber wenn die dann scheitert ists halt doof.


    Und well der DV-"Jackpot" konnte das ja auch richtig lange auskosten. x)

    • Beweis 1 für "Ach ich bin ja safe" und dann kommt der OHKO :'D

      Ich verstehe nicht, warum die Fluchtmechanik manchmal einfach so doof ist x_x

    • Ist halt Init-abhängig wenn ich mich gerade nicht täusche. Ist dein Mon schneller als das gegnerische kann es immer fliehen, ist es langsamer dann wirds halt zum Glücksspiel. :S